Heute Live

Mainz: Französisches Abwehrtalent im Anflug

13.07.2016 13:54
Jean-Philippe Gbamin könnte bald für Mainz 05 auflaufen
© imago sportfotodienst
Jean-Philippe Gbamin könnte bald für Mainz 05 auflaufen

Der FSV Mainz 05 hat nach Informationen der französischen Zeitung "L'Équipe" einen französischen U-Nationalspieler an der Angel. Jean-Philippe Gbamin soll für fünf Millionen Euro aus Lens zu den 05ern wechseln und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen.

Der 20-Jährige, der beim RC Lens noch bis 2019 unter Vertrag steht, befindet sich offenbar bereits zum Medizincheck in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

Gbanim absolvierte bisher 98 Profispiele für seinen bisherigen Klub und durchlief die Junioren-Teams Frankreichs von der U18 bis zur U21. Bereits im Januar 2015 hatten angeblich Borussia Dortmund, Schalke 04 und Hannover 96 den Youngster auf dem Zettel. Damals scheiterte der Wechsel des Abwehrtalents an den immensen Ablöseforderungen der Franzosen.

Bundesliga Bundesliga

14. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022