Anzeige

Hawks: Ex-Bayern-Star wird Schröder-Backup

03.07.2016 22:33
Malcolm Delaney verlässt Kuban Krasnodar
© imago sportfotodienst
Malcolm Delaney verlässt Kuban Krasnodar

In der Saison 2013/2014 führte er die Basketballer des FC Bayern München zum Titel, sahnte den MVP-Titel der deutschen Bundesliga und der Finals ab, jetzt führt der Weg von Malcolm Delaney in die NBA.

Delaney, der zuletzt mit Lokomotiv Kuban Krasnodar ins Final Four der Euroleague stürmte und dort den dritten Rang belegte, soll bei den Atlanta Hawks als Backup für den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder fungieren.

Ob Delaney seine Erfolgsstory in der NBA fortsetzen kann, bleibt abzuwarten, Dennis Schröder hätte zumindest sicher nichts dagegen, wenn zu der Titelsammlung Delaneys ein weiterer Erfolg hinzukommen würde. Der 27-Jährige sammelte bislang schon Meisterschaften in Deutschland, der Ukraine und Frankreich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige