Anzeige

US-Team testet im Oktober auf Kuba

30.06.2016 23:49
Jürgen Klinsmann reist mit US-Team nach Kuba
© pixathlon/pixathlon/SID/
Jürgen Klinsmann reist mit US-Team nach Kuba

Besondere Dienstreise für Jürgen Klinsmann: Die Nationalmannschaft der USA reist im Oktober zu einem Länderspiel nach Kuba. Die Begegnung ist für den 7. Oktober in der Hauptstadt Havanna geplant. Das gab der US-Verband am Donnerstag bekannt.

Die USA hatten zuletzt im September 2008 ein Qualifikationsspiel zur WM 2010 auf Kuba bestritten. Das damals noch von Bob Bradley trainierte US-Team gewann 1:0. Ein Freundschaftsspiel auf Kuba hatte es zuletzt 1947 gegeben.

Die Beziehungen beider Länder hatten sich zuletzt deutlich entspannt. Im Juni 2015 einigten sich beide Staaten auf die Wiederaufnahme offizieller diplomatischer Beziehungen, im März 2016 besuchte Barack Obama als erster amtierender US-Präsident seit 1928 die Insel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige