Anzeige

Bamberg: Wanamaker zieht es in die Türkei

18.06.2016 18:27
Brad Wanamaker wechselt in die Türkei
Brad Wanamaker wechselt in die Türkei

Bittere Nachricht für die Brose Baskets: BBL-MVP Brad Wanamaker wird den deutschen Meister zur kommenden Saison verlassen. Sein Weg führt den Guard in die Türkei.

Der 26-jährige US-Amerikaner soll beim Spitzenklub Darüşşafaka S.K. in Istanbul einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Das berichtet der Basketball-Journalist David Pick bei Twitter. Er wiederum beruft sich auf Darüşşafakas neuen Coach David Blatt als Quelle. Zuletzt hatte sich auch der türkische Meister Fenerbahçe um Wanamaker bemüht.

Der Spielmacher stand seit Juli 2014 in Bamberg unter Vertrag und galt als eine der Säulen der zuletzt so erfolgreichen Mannschaft des Titelträgers der letzten beiden Jahre. 2015 wurde Wanamaker als Finals-MVP der BBL, 2016 als MVP der Regular Season ausgezeichnet.

Der Klub hatte sich bis zuletzt um eine Verlängerung mit dem Schlüsselspieler bemüht, auch um in der kommenden Saison den Einzug ins Euroleague-Viertelfinale anzustreben. Dieses Vorhaben müssen die Brose Baskets nun ohne Brad Wanamaker in die Tat umsetzen.

Eine offizielle Bestätigung der Personalie von Seiten Bambergs steht noch aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige