powered by powered by N-TV
Heute Live
Fußball
sport.de - powered by powered by N-TV

Huntelaar zu Ajax? "Entscheide nach Gefühl"

27.05.2016 15:27
Klaas-Jan Huntelaar wird mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht
© getty, Dean Mouhtaropoulos
Klaas-Jan Huntelaar wird mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht

Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hat sich zu Wechselgerüchten um seine Person geäußert. Sein Name wird seit einigen Monaten immer wieder mit seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht.

Für den Stürmer von den Königsblauen kommt ein Wechsel in seine niederländische Fussball-Heimat weiterhin in Frage. Ihm ist allerdings bewusst, dass er mit finanziellen Einbußen zu rechnen hätte: "Geld ist aber auch nicht so wichtig", erklärte Huntelaar gegenüber "Voetbal international". Er entscheide ganz nach Gefühl, so Huntelaar. 

Laut Medienberichten hatte Ajax bereits zu Jahresbeginn mit seinem Berater Arnold Oostveen Kontakt aufgenommen. Doch der 32 Jahre alte Top-Torjäger der Knappen will sich mit einer Entscheidung noch Zeit lassen. "Ich habe noch einen Vertrag auf Schalke", stellte er im Interview klar. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass er auf Teufel komm raus wechseln wolle. 

Bereits von 2006 bis 2009 spielte der Angreifer für Ajax und erzielte dort 105 Tore in der Eredivisie, ehe sein Weg ihn über Real Madrid und den AC Mailand zum FC Schalke 04 führte.