powered by powered by N-TV
Heute Live
Ligue 1Ligue 1
sport.de - powered by powered by N-TV

"Ibra" bekommt eigene Tribüne

16.05.2016 11:12
Ibrahimović gewann mit Paris insgesamt vier Meistertitel
© imago sportfotodienst
Ibrahimović gewann mit Paris insgesamt vier Meistertitel

Ehre, wem Ehre gebührt: Zlatan Ibrahimović hat sich mit Paris Saint-Germain nicht nur in den Rekordbüchern der Ligue 1 verewigt.

Der katarische PSG-Boss Nasser Al Khelaifi verkündete, dass der Klub den Namen des Schweden im heimischen Prinzenparkstadion durch die Benennung einer Tribüne verewigen wird. "Für ihn tun wir alles, denn er verdient das", sagte Al Khelafi.

Ibrahimović gewann in seinen vier Jahren an der Seine mit PSG vier Meistertitel. Bei seinem letzten Einsatz für den Hauptstadtklub (4:0 gegen den FC Nantes) erzielte der Exzentriker seine Saisontreffer Nummer 37 und 38 und stellte damit eine Bestmarke für die 14-jährige Ligue-1-Ära der französischen Meisterschaft und einen Vereinsrekord auf. In der Vorwoche hatte der 34-Jährige seinen Abschied aus Paris bekannt gegeben, ohne allerdings seine Zukunftspläne zu verraten.

Ligue 1 Ligue 1

Torjäger 2020/2021