powered by powered by N-TV
Heute Live
Coupe de FranceCoupe de France
sport.de - powered by powered by N-TV

Marseille folgt Paris ins Finale

20.04.2016 23:29
Florian Thauvin (r.) ist der Mann des Tages in Sochaux
© imago sportfotodienst
Florian Thauvin (r.) ist der Mann des Tages in Sochaux

Olympique Marseille hat das Finale im französischen Pokal gegen Paris St. Germain erreicht. Einen Tag nach der Trennung von Trainer Míchel González setzten sich die Südfranzosen mit 1:0 beim Zweitligisten FC Sochaux durch.

Vier Minuten nach der Pause erzielte Florian Thauvin das Tor für den Rekordpokalgewinner. Nach Vorarbeit von Winterneuzugang Steven Fletcher konnte der Offensivspieler Olympique erlösen.

"Wir sind glücklich über den Sieg, zumal gestern ein harter Tag war. Wir müssen uns nun voll auf die Liga konzentrieren", äußerte sich OM-Torjäger Michy Batshuayi nach der Partie.

Paris hatte am Vortag ebenfalls mit 1:0 gegen den FC Lorient gewonnen. Das Finale um den Cope de France findet am 21. Mai im Stade de France statt.