Anzeige

DEG verpflichtet Haase und Weiß

03.04.2016 13:16
Eishockey: DEG verpflichtet Haase (im Bild) und Weiß
© imago sportfotodienst
Eishockey: DEG verpflichtet Haase (im Bild) und Weiß

Nach dem frühen Play-off-Aus in der Deutschen Eishockey Liga bastelt die Düsseldorfer EG weiter am Kader für die kommende Saison.

Der achtmalige Meister vermeldete am Sonntag die Verpflichtung von Henry Haase und Daniel Weiß. Der 22 Jahre alte Verteidiger Haase kommt von den Eisbären Berlin an den Rhein und erhält einen Vertrag bis 2018. Ein Jahr länger unterschrieb Stürmer Weiß, der zuletzt bei den Augsburger Panthern spielte.  

"Ich freue mich, dass wir Henry davon überzeugen konnten, zu uns nach Düsseldorf zu wechseln. Er verfügt trotz seiner erst 22 Jahre schon über viel Erfahrung und hat dabei sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Er wird uns in der Defensive verstärken", kommentierte Chefcoach Kreutzer die Verpflichtung von Haase auf der Homepage der Rheinländer.

Über Weiß fügte er hinzu: "Daniel hat sich über Jahre hinweg in der DEL bewiesen. Er kann sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Zudem ist er im besten Eishockey-Alter!“ Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Beide Spieler habe das Potenzial zu echten Identifikationsfiguren bei der DEG zu werden. Wir erwarten, dass sie bei uns in Düsseldorf den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung machen. Mit diesen Verpflichtungen setzen wir weiter darauf, deutsche Spieler als Leistungsträger einzubinden. "

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL DEL
Anzeige
Anzeige