Anzeige

742 Tore! Jagr schreibt Geschichte

21.02.2016 09:04
Jaromir Jagr ist der drittbeste Torschütze in der NHL
© getty, Joel Auerbach
Jaromir Jagr ist der drittbeste Torschütze in der NHL

Jaromir Jagr ist nach einem Doppelpack in der Nacht zu Sonntag nun drittbester Schütze in der ewigen Torjägerliste der NHL. Der 44 Jahre alte Tscheche traf beim 3:1-Heimsieg der Florida Panthers zweimal und zog mit nunmehr 742 Toren an Brett Hull vorbei. Vor Jagr liegen nur noch Wayne Gretzky mit 894 Toren und Gordie Howe mit 801 Treffern.

"Als ich den Geburtstagskuchen bekam, habe ich mir gewünscht, Torschütze zu sein. Bislang hat es geklappt, vielleicht hole ich auch Gordie und Wayne Gretzky ein", meinte Jagr, fügte aber hinzu: "Ehrlich gesagt denke ich nicht daran. Ich habe das Gefühl, dass ich in den vergangenen Spielen nicht so gut gespielt habe."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige