Anzeige

262 Treffer! Wolf neuer DEL-Rekordtorjäger

27.12.2015 11:38
Michael Wolf ist neuer Rekord-Torschütze der DEL
© imago, imago sportfotodienst
Michael Wolf ist neuer Rekord-Torschütze der DEL

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Wolf ist zum Rekord-Torschützen der DEL aufgestiegen. Beim 6:3-Erfolg seines EHC München über die Augsburger Panther erzielte er zwei Treffer.

Mit seinen DEL-Toren 261 und 262 in der zehnten und in der letzten Spielminute zog der 35 Jahre alte EHC-Kapitän am Düsseldorfer Daniel Kreutzer vorbei und ist damit alleiniger Rekordhalter, wie die DEL mitteilte. Wolf selbst wollte die neue Rekordmarke nicht überbewerten: "Ich weiß, dass es jetzt zur Zeit der erste Platz ist, aber ich weiß auch, dass Daniel Kreutzer noch das ein oder andere Jahr spielen will und Patrick Reimer in der Nähe ist. Das kann sich alles am nächsten Spieltag schon wieder verändert haben."

Nach der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 in Tschechien hatte Wolf seinen Rückzug aus der deutschen Nationalmannschaft bekanntgegeben. Mit seinen vier Toren trug er wesentlich zum Klassenerhalt der Deutschen bei. Insgesamt nahm er sieben Mal an einer WM teil. In 152 Länderspielen erzielte Wolf 53 Tore.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige