powered by powered by N-TV
Heute Live
Copa del ReyCopa del Rey
sport.de - powered by powered by N-TV

Peinlicher Patzer: Real droht Pokalausschluss

03.12.2015 11:26
Real-Coach Rafa Benítez muss um seinen Job bangen
Real-Coach Rafa Benítez muss um seinen Job bangen

Real Madrid droht nach einem peinlichen Fauxpas die Disqualifikation im nationalen Pokal. Im Viertrunden-Hinspiel beim Drittligisten Cádiz am Mittwochabend stellte Trainer Rafa Benítez den offenbar nicht spielberechtigten Denis Cheryshev.

Der Russe hatte in der Vorsaison als Leihgabe an den FC Villarreal drei Gelbe Karten in der Copa del Rey kassiert und wäre damit in Reals Auftaktspiel der laufenden Saison gesperrt gewesen. Dies fiel allerdings erst auf, nachdem Cheryshev in der zweiten Minute das Führungstor für Real geschossen hatte. Gegner Cádiz hat bereits angekündigt, Einspruch einlegen zu wollen.

Sollte der Ausschluss perfekt werden, könnte dies Benítez durchaus den Job kosten. Der unter den Spielern nicht sonderlich beliebte Trainer steht nicht erst seit der 0:4-Pleite im Clásico gegen den FC Barcelona unter Druck. In Cádiz war Real mit einer B-Elf angetreten, auch Toni Kroos stand nicht im Kader.