Anzeige

Finale! Kerber kämpft in Hongkong um Titel

17.10.2015 10:42
Anqelique Kerber steht in Hongkong im Finale
Anqelique Kerber steht in Hongkong im Finale

Angelique Kerber trennt nur noch ein Sieg von der Teilnahme am WTA-Saisonfinale der acht weltbesten Tennisspielerinnen des Jahres 2015 in Singapur (25. Oktober bis 1. November). Beim WTA-Turnier in Hongkong zog die an Nummer zwei gesetzte Kielerin durch ein 6:2, 6:2 gegen die ehemalige US-Open-Siegerin Samantha Stosur aus Australien ins Finale ein.

Probleme hatte Kerber dabei allenfalls im Schlussspurt, als sie beim Stand von 5:1 zunächst zwei Matchbälle vergab, dann drei Breakchancen abwehren musste und schließlich erst mit ihrem fünften Matchball den Einzug ins Endspiel perfekt machte.

Dort trifft sie auf die topgesetzte Venus Williams oder die Serbin Jelena Jankovic. Mit dem Turniersieg in Hongkong könnte Kerber aus eigener Kraft ihr Ticket für Singapur buchen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige