Eintracht Frankfurt steht offenbar dicht davor, im Winter den Kader zu verstärken. Mit dem Spieler soll bereits alles in trockenen Tüchern sein.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich nach Angaben von "Sport Bild" mit Angreifer William Osula von Premier-League-Vertreter Newcastle United mündlich über einen Vertrag geeinigt. Geht es nach der SGE, soll der Deal im kommenden Transferfenster im Januar unter Dach und Fach gebracht werden.
Die Konditionen: Der 22-Jährige soll bei den Hessen einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm ein Grundgehalt von 2,5 Millionen Euro pro Jahr zusichern soll. Außerdem wurden Bonuszahlungen vereinbart.
Schon in der vergangenen Transferperiode hatten sich die Frankfurter um Osula bemüht, Newcastle ließ den Wechsel aber platzen. In der Zwischenzeit blieben die Eintracht-Kaderplaner mit dem Stürmer im Austausch. Ihm sei laut "Sport Bild" immer wieder signalisiert worden, dass er der Wunschspieler der Frankfurter ist.
Eintracht Frankfurt: Wie groß wird das Ablösepaket für Osula?
Auch "Sky" hatte zuletzt über einen möglichen Winter-Transfer von Osula zur Frankfurter Eintracht berichtet. Im Raum soll eine Leihe für die Gebühr von rund drei Millionen Euro stehen, anschließend soll eine Kaufoption für den Dänen bestehen. Dann würden noch einmal 20 Millionen Euro fällig.
"Sport Bild" zufolge könnte das Ablösepaket sogar noch etwas teurer werden, zwischen 20 und 25 Millionen Euro müsste die SGE für den Spieler hinblättern. Unklar ist allerdings noch, ob Newcastle United den im Sommer grundsätzlich vereinbarten Konditionen erneut zustimmen wird. Eine Bereitschaft, Osula abzugeben, soll aber existieren.
Der 1,91 Meter große Mittelstürmer war im Sommer 2024 für etwas mehr als elf Millionen Euro von Sheffield United verpflichtet worden, für Newcastle machte er seither aber nur 32 Pflichtspiele (fünf Tore, drei Vorlagen). In der laufenden Saison kommt er, auch bedingt durch den Konkurrenzkampf mit Sommer-Top-Transfer Nick Woltemade, lediglich auf Kurzeinsätze.

































