Nach den deftigen Pleiten in den letzten Wochen unter anderem gegen Atalanta (0:3) in der Champions League und RB Leipzig (0:6) in der Bundesliga rumort es hinter den Kulissen bei Eintracht Frankfurt gewaltig. Am Sonntag soll es nun sogar eine spontan einberufene Mannschaftssitzung gegeben haben, bei der selbst Sportvorstand Markus Krösche zugegen gewesen sein und gesprochen haben soll.
So zumindest heißt es in einem jüngsten Bericht der "Bild". Demzufolge soll Markus Krösche selbst die Krisensitzung einberufen und eine emotionale Brandrede gehalten haben. Das pikante daran: Der Frankfurter Sportvorstand greift nur in absoluten Ausnahmefällen selbst ein. Dass er nun persönlich vor der Kabine stand, zeigt, wie ernst die Lage bei den Adlerträgern mittlerweile ist.
Auslöser war das desaströse 0:6 am Samstagabend in Leipzig. Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison brach die Eintracht nach Gegentoren komplett auseinander.
Noch schwerer allerdings wog zuletzt das Auftreten der Mannschaft, bei denen auf dem Rasen eher Schuldzuweisungen statt Zusammenhalt zu beobachten war. Ein Muster, das den Verantwortlichen besonders sauer aufstößt.
29 Gegentore alleine in der Bundesliga
Klubintern ist laut dem Zeitungsbericht sogar davon die Rede, dass einzelne Profis ihre Eigeninteressen über das Team stellen, mehr um ihren eigenen Status als um den Erfolg der Mannschaft kämpfen. Die Folge sind lauter werdende Zweifel daran, welche SGE-Stars mental überhaupt noch vollständig dabei sind.
Personelle Konsequenzen sollen nach der Krösche-Ansprache vom Sonntag nicht mehr ausgeschlossen sein. Vor allem nicht, wenn am kommenden Dienstagabend beim FC Barcelona das nächste wichtige Champions-League-Spiel wieder den nächsten Tiefschlag bedeuten sollte.
Mit 29 Gegentoren in 13 Spielen stellt Eintracht Frankfurt mittlerweile die schlechteste Defensivreihe in der kompletten Bundesliga. Selbst die Kellerkinder Heidenheim (28), St. Pauli (25) und Mainz 05 (24) haben nicht so viele Gegentreffer kassiert wie die Hessen.
Und auch in der Champions League ist die Defensiv-Bilanz der SGE desolat: Von den 35 übrigen Teams in der Königsklasse hat nur Ajax Amsterdam (16) mehr Gegentore hinnehmen müssen als Eintracht Frankfurt (14).































