Schockierende Szene für Daniel Jones und die Indianapolis Colts: Der Quarterback verletzte sich in der NFL-Partie gegen die Jacksonville Jaguars an der Achillessehne. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich mittlerweile bewahrheitet.
Spät im ersten Viertel passierte es: Daniel Jones warf den Football zu Teamkollege Alec Pierce, knickte aber mit seinem rechten Bein weg.
Der 28-Jährige hielt sich vor Schmerzen das Bein und schlug mit dem Helm auf den Rasen. Teambetreuer eilten zum ihm aufs Feld. Jones humpelte in die Umkleidekabine.
Indianapolis Colts: Daniel Jones kann nicht weiterspielen
Kurz darauf teilten die Colts mit, dass es sich um eine Achillessehnenverletzung handle und Jones nicht weiterspielen werde.
Am Montag bestätigten sich die Befürchtungen: Jones hat sich die Achillessehne gerissen und wird monatelang ausfallen. Noch in dieser Woche wird er sich einer Operation unterziehen, wie Head Coach Shane Steichen verkündete.
Ob es Jones bis zum Start der neuen Saison im September zurückschaffen wird, ist derzeit noch völlig offen.
Wide Receiver Alec Pierce sprach über die Bedeutung von Jones für die Truppe: "Das ist unser Teamleader, unser Mannschaftskapitän. Das ist brutal."
In der Offseason hatte der Spielmacher einen Einjahresvertrag bei den Colts unterschrieben. Die steile Entwicklung des Teams in dieser Saison und Jones' war einer der Feel-Good-Storys der Saison.
Für ihn kam Rookie Riley Leonard ins Spiel. Das Spiel in NFL-Week 14 gegen die Jaguars war immens wichtig im Kampf um die Krone der AFC South. Beide Teams hatten gleich viele Siege in ihrer Division auf dem Konto. Nach dem Verletzungsschock unterlagen die Colts mit 19:36.
Jones beendete das Spiel mit 5 von 7 Pässen für 60 Yards und einer Interception.
Jones zuletzt schon angeschlagen und verletzt
Der Colts-Quarterback hatte die vergangenen beiden Spiele mit einem gebrochenen Wadenbein bestritten, vermutlich mit einer Haarrissfraktur. Diese Verletzung soll ihn schon in seiner Beweglichkeit bei den Niederlagen gegen die Kansas City Chiefs und die Houston Texans eingeschränkt haben.
Indianapolis kämpft ohnehin schon mit Verletzungsproblemen. Quarterback-Backup Anthony Richardson steht mit einer Gesichtsverletzung auch auf der Injured Reserve List und wird auch nicht mehr zurückkehren in dieser Saison. Wer nun am kommenden Sonntag gegen die Seattle Seahawks startet, ist aber noch offen, denn auch Leonard ist angeschlagen und hat mit einer Knieverletzung zu kämpfen.
Der einzige andere Quarterback unter Vertrag bei den Colts ist derzeit Brett Rypien, der im Practice Squad steht. Gut möglich, dass bis Sonntag nochmal nachgebessert wird.



































