Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Trainer-Hammer beim FC Barcelona?
- Exklusiv! Gladbach schaut in die Niederlande
- Blitz-Einigung? FC Bayern droht Transfer-Schlappe
+++ 6. Dezember: Trainer-Hammer beim FC Barcelona? +++
Seit Wochen halten sich Gerüchte um ein baldiges Ende der Ära Hansi Flick beim FC Barcelona. Das auf Transfer-News spezialisierte Portal "Fichajes.net" bringt nun einen überaus prominenten Nachfolgekandidaten ins Gespräch: Mikel Arteta, seines Zeichens Erfolgscoach des FC Arsenal.
Der 43 Jahre alte Spanier kickte einst in der Barca-Jugend, machte bei den Katalanen auch seine ersten Gehversuche im Profi-Geschäft - und soll demnach mit einer Rückkehr liebäugeln, dann aber als Übungsleiter.
Es heißt sogar, sollte Arteta mit Arsenal in dieser Saison endlich Titel abräumen, möglicherweise in der Premier League und der Champions League, würde sich die Chance auf einen Barca-Wechsel erhöhen.
+++ 6. Dezember: Upamecano-Warnung an den FC Bayern +++
Um Dayot Upamecanos auslaufenden Vertrag zu verlängern, ist der FC Bayern offenbar bereit, tief in die Tasche zu greifen - womöglich zu tief? Ex-Profi Markus Babbel findet mahnende Worte. Hier geht's zur Meldung.
+++ 6. Dezember: Mainz 05 holt offenbar doch Ex-Bundesliga-Coach +++
Spektakuläre Kehrtwende in der Trainerfrage? Der 1. FSV Mainz 05 setzt nun offenbar doch auf den ursprünglich gehandelten Top-Kandidaten. Um wen es sich handelt, lest ihr hier.
+++ 6. Dezember: Exklusiv! Gladbach schaut in die Niederlande +++
Drei deutsche Vereine, darunter Borussia Mönchengladbach, haben ein Auge auf Mittelfeldspieler Ryan Fosso von Fortuna Sittard geworfen. Hier geht's zur Exklusiv-Meldung.
+++ 6. Dezember: Transfer-Knall bei Eintracht Frankfurt? Insider heizt Gerüchte an +++
Die Gerüchte, dass Eintracht Frankfurt der nächste XXL-Deal winkt, gleichzeitig aber auch ein weiterer Leistungsträger vor dem Abgang steht, verdichten sich. Hier geht's zur Meldung.
+++ 6. Dezember: Transfer-Duell zwischen FC Bayern und Bayer Leverkusen? +++
In der Fußball-Bundesliga könnte sich ein spannendes Duell auf dem Transfermarkt anbahnen: zwischen dem FC Bayern und Konkurrent Bayer Leverkusen. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 6. Dezember: Rekord-Transfer? Bayern-Flirt beim VfB Stuttgart gehandelt +++
Nach dem FC Bayern wird nun auch der VfB Stuttgart mit Torjäger Troy Parrott von AZ Alkmaar in Verbindung gebracht. Allerdings müssten die Schwaben für den 23 Jahre alten Iren wohl eine vereinsinterne Rekordablöse berappen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 6. Dezember: Blitz-Einigung? FC Bayern droht Transfer-Schlappe +++
Bei Transfer-Kandidat Marc Guehi von Crystal Palace gerät der FC Bayern unter Zeitdruck und könnte leer ausgehen.
Laut "Fichajes.net" lockt der FC Barcelona den 25 Jahre alten Innenverteidiger, der im Sommer ablösefrei zu haben ist, mit einem Vorvertrag, den dieser schon zum 1. Januar unterzeichnen soll.
Barca habe Guehi als sportlich passenden Baustein für die nicht immer sattelfeste Defensive ausgemacht, heißt es.
Zudem macht die Tatsache, dass er zur kommenden Saison zum Nulltarif zu haben ist, den englischen Nationalspieler äußerst attraktiv für die klammen Katalanen.
Beim FC Bayern gilt Guehi als mögliche Alternative, sollte die Vertragsverlängerung von Dayot Upamecano platzen.
+++ 5. Dezember: Bayerns Plan mit Nübel/Urbig enthüllt +++
Alexander Nübel steht einmal mehr an einem entscheidenden Punkt seiner Karriere. Wenn der VfB Stuttgart am Samstag den FC Bayern empfängt (15:30 Uhr), trifft er auf seinen Noch-Arbeitgeber – und bereitet sich dabei schon auf die wohl wichtigsten Weichenstellungen seiner Zukunft vor. Bleibt er - und was passiert dann? Oder soll er gar eine große Ablöse einbringen? Mehr dazu hier!
+++ 5. Dezember: Favorit für Slot-Nachfolge in Liverpool? +++
Arne Slot sitzt beim FC Liverpool derzeit auf einem wackligen Stuhl, der nach dem Remis gegen Sunderland am Mittwoch (1:1) nicht weniger wacklig geworden ist. Längst werden zahlreiche Namen als Nachfolger diskutiert.
Die besten Chancen soll aber derzeit ausgerechnet ein ehemaliger Bundesliga-Coach haben: Oliver Glasner. Wie das Portal "fichajes" berichtet, ist der ehemalige Wolfsburg- und Frankfurt-Coach aktuell der Favorit auf die Slot-Nachfolge, sein Name werde derzeit am intensivsten diskutiert.
Das liege auch daran, dass Glasners Profil genau dem entspreche, was die LFC-Bosse suchen und dass der aktuelle Teammanager von Crystal Palace wohl recht leicht zu verpflichten wäre, läuft sein Vertrag bei den "Eagles" doch im kommenden Sommer aus. Eine Ablöse wäre demnach zwar zu zahlen, sie wäre aber wohl nicht allzu hoch.
Neben Glasner wurden zuletzt auch zahlreiche andere Namen in Liverpool gespielt, unter anderem der von Ex-Coach Jürgen Klopp, mit Brendan Rodgers wurde ein weiterer früherer Reds-Trainer genannt, dazu kamen Andoni Iraola (Bournemouth) und weitere Kandidaten.
+++ 5. Dezember: Kane-Kumpel zum FC Bayern? +++
Harry Kane würde offenbar gerne einen Kollegen aus der englischen Nationalmannschaft beim FC Bayern begrüßen. Mehr zu dem spannenden Gerücht gibt's hier.
+++ 5. Dezember: Droht Kobel-Abgang? Torwart-Pläne des BVB enthüllt +++
Durch die Vertragsverlängerung mit Ersatzkeeper Alexander Meyer entsteht das ein oder andere Fragezeichen mit Blick auf die Torwart-Situation bei Borussia Dortmund. Offenbar wappnet sich der BVB auch für einen möglichen Abgang von Platzhirsch Gregor Kobel. Hier geht's zur Meldung.
+++ 5. Dezember: Trainer-Coup? Mainz 05 träumt angeblich von Jürgen Klopp +++
Auf der Suche nach einem Nachfolger für den gefeuerten Cheftrainer Bo Henriksen soll der 1. FSV Mainz 05 zumindest groß träumen - und zwar von einer Rückkehr von Jürgen Klopp. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 5. Dezember: Winter-Abgang vom FC Bayern? Nächster Klub heiß auf Goretzka +++
Beim FC Bayern hat Leon Goretzka wohl keine Zukunft. Interesse soll es in der italienischen Serie A geben, wo der Nationalspieler nun bei einem weiteren Klub gehandelt wird. Hier geht's zur Meldung.
+++ 5. Dezember: Verlängerung hakt! Bayern-Star fordert Gehaltserhöhung +++
Im November hatte die "Sport Bild" noch berichtet, dass Konrad Laimer vor einer Verlängerung beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern steht. Doch die Verhandlungen gestalten sich offenbar schwieriger als gedacht. Mehr dazu hier.
+++ 5. Dezember: BVB-Star weiter im Barca-Fokus +++
Geht es nach den Verantwortlichen von Borussia Dortmund, sollte Nico Schlotterbeck seinen Vertrag wohl eher heute als morgen verlängern, das haben die BVB-Bosse mehrfach öffentlich kommuniziert. Der Verteidiger wiederum legt hingegen so gar keine Eile an den Tag. Wohl auch, da die europäische Elite Schlange stehen soll, um den 26-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Vor allem dem FC Barcelona wird seit einiger Zeit intensiv Interesse nachgesagt - zum Leidwesen der Borussen, die sich nicht in der komfortabelsten Verhandlungsposition befinden. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 5. Dezember: Leihe? FC-Neuzugang reagiert +++
Neuzugang Alessio Castro-Montes durchlebt einen schwierigen Start beim 1. FC Köln. Bezüglich einer möglichen Leihe im Winter hat der Belgier eine klare Meinung. Mehr dazu hier.
+++ 5. Dezember: Nagelsmann zum FC Liverpool? Das ist dran am Hammer-Gerücht +++
Zuletzt wurde in England gemunkelt, Bundestrainer Julian Nagelsmann könne im Sommer den kriselnden FC Liverpool übernehmen. Ein Experte gibt nun ein Update zum Stand der Dinge. Hier geht's zur Meldung.
+++ 5. Dezember: Wechsel-Option für Kim? +++
Minjae Kim ist beim FC Bayern aktuell nur noch Backup in der Abwehrmitte. Ein italienischer Topklubs soll erneut auf die Situation des Südkoreaners aufmerksam geworden sein. Mehr zum Gerücht gibt es hier.
+++ 5. Dezember: Nachfolger von Hertha BSC? FC Bayern plant schon Goretzka-Erbe +++
Leon Goretzkas Vertrag beim FC Bayern läuft aus, eine Verlängerung ist unwahrscheinlich. Wechselt der Nachfolger von Hertha BSC nach München? Hier geht's zur Meldung.
+++ 5. Dezember: Salah-Knall beim FC Liverpool? +++
Mo Salahs sportlicher Stern beim FC Liverpool scheint derzeit zu sinken. Zuletzt saß der ägyptische Superstar gar zweimal in Folge nur auf der Bank. "Er ist eine Premier-League-Legende, eine Liverpool-Ikone – und genau deshalb glaube ich nicht, dass das gut enden wird", sagte der frühere Reds-Profi Jamie Redknapp bei "Sky Sports".
Kommt es schon im Winter zur Trennung zwischen Salah und Liverpool? "Fichajes.net" berichtet über eine lukrative Januar-Offerte von Galatasaray für den 33-Jährigen. Diese soll ein Jahresgehalt von 20 bis 22 Millionen US-Dollar (bis zu 18,9 Millionen Euro) umfassen. Salah soll auch mit einer Stammplatzgarantie gelockt werden.
Liverpool soll im Falle eines großzügigen Angebots aus Istanbul gesprächsbereit sein. Salahs Marktwert wird noch auf 45 Millionen Euro taxiert.





























