Weiter beim FC Bayern? Oder doch die Rückkehr nach England zu Herzensverein Tottenham Hotspur? Die Frage, wo die Zukunft von Harry Kane liegt, sorgt bei einer Spurs-Ikone für viele Fragezeichen.
"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es hängt davon ab, was er machen möchte, er ist eine ikonische Figur im Verein", sagte der langjährige Tottenham-Profi und heutige Klub-Repräsentant Jermaine Defoe in London gegenüber "Hayters TV".
Mit Blick auf Kane führte der 43-Jährige aus: "Das Einzige, was ihn derzeit antreibt, sind wahrscheinlich die Trophäen. Hoffen wir, dass er noch ein paar mehr gewinnen kann, und wenn er das geschafft hat, kann er zu Tottenham zurückkehren und dort noch ein paar weitere Titel holen. Wenn das passiert, wäre es sinnvoll, aber man weiß einfach nicht, was er denkt."
Kane war zuletzt medial immer wieder mit einem Wechsel vom FC Bayern zurück nach Tottenham in Verbindung gebracht worden. Sein Vertrag in München ist zwar noch bis 2027 datiert. Im kommenden Sommer könnte Kane dem Vernehmen nach aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro ziehen, wenn er den FC Bayern darüber im Winter informiert. Die Spurs, die 2023 95 Millionen Euro für das Eigengewächs kassierten, gelten als möglicher Abnehmer.
Verlängert Kane beim FC Bayern?
Der FC Bayern trägt sich allerdings mit dem Gedanken, Kanes Vertrag vorzeitig bis 2028 oder 2029 zu verlängern, ohne allerdings sein Gehalt von angeblich 24 Millionen Euro pro Jahr noch einmal zu erhöhen.
Kane selbst hatte zuletzt im "Guardian" erklärt, nicht an einen zeitnahen Abschied aus München zu denken. "Was einen längeren Verbleib angeht, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ich habe noch keine Gespräche mit dem FC Bayern geführt, aber wenn es dazu kommen sollte, wäre ich bereit, mich offen und ehrlich zu unterhalten."
Kane betonte auch: "Wir befinden uns in einer fantastischen Phase, und ich denke über nichts anderes nach."





























