Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat im Rahmen seiner Trainersuche offenbar eine erste Entscheidung getroffen und zwei prominenten Namen von der Kandidatenliste gestrichen. Einer davon war zuletzt sogar als Top-Kandidat gehandelt worden.
Wer bei Bayer Leverkusen in die überaus kleinen Fußstapfen von Erik ten Hag treten wird, dürfte sich in den kommenden Tagen entscheiden. Laut "Sky"-Angaben steht zumindest jetzt schon fest: Zwei der gehandelten Trainer befinden sich (derzeit) nicht bei Simon Rolfes und Co. auf dem Zettel.
Wie der Sender berichtet, steht weder Ex-BVB-Coach Edin Terzic noch der aktuell in Saudi-Arabien tätige Ex-Salzburg-Trainer Matthias Jaissle bei den Bayer-Verantwortlichen hoch im Kurs.
Nach diesem Trainer-Profil sucht Bayer Leverkusen
Vor allem um Terzic hatte es nach dem Rauswurf von ten Hag zahlreiche Gerüchte gegeben. Sowohl "fussballtransfers.com" als auch "fichajes.net" hatten eine heiße Spur vom früheren Dortmunder an den Rhein gewittert - offenbar aber nur heiße Luft. Jaissle wiederum wurde in den letzten Monaten immer wieder mit einem Bundesliga-Wechsel in Verbindung gebracht. Gehandelt wurde er unter anderem bei RB Leipzig.
Wie "Sky" weiter berichtet, fokussiert sich die Leverkusener Suche verstärkt auf einen "erfahrenen Trainer", der schnell Hierarchien aufbauen und eine Mannschaft formen kann. Dazu solle der neue Mann "im besten Fall die Bundesliga kennen" und "Erfolge vorweisen" können, heißt es.
Bayer sucht einen vereinslosen Trainer
In wie weit dies den Kreis der Anwärter einschränkt, bleibt abzuwarten. Klar ist "Sky" zufolge: Der Markt wird derzeit eindeutig nach Trainern sondiert, die ohne Verein sind. Auf komplizierte und womöglich kostspielige Verhandlungen mit anderen Klubs wollen sich die Rheinländer demnach nicht einlassen.
Einen konkreten Zeitrahmen für die Trainersuche haben die Bayer-Verantwortlichen zumindest öffentlich nicht kommuniziert. Naheliegend ist jedoch, dass eine Lösung in der anstehenden Länderspielpause gefunden werden soll. Laut "Sky"-Schätzung wird der neue Übungsleiter aller Voraussicht nach "Anfang/Mitte nächster Woche" präsentiert.




























