Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Tsunoda-Ersatz aus der IndyCar-Serie?

Gerüchte um neuen Verstappen-Teamkollegen

Wer wird neuer Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen?
Wer wird neuer Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen?
Foto: © IMAGO/Nicolas Economou
26. August 2025, 10:52
sport.de
sport.de

Spannendes Gerücht um Formel-1-Rennstall Red Bull Racing. Angeblich hat das Team von Weltmeister Max Verstappen auf der Suche nach einem Nachfolger von Yuki Tsunoda einen überraschenden Namen auf der Liste. 

Wie der "IndyStar" mit dem Verweis auf Insider-Quellen berichtet, hat Formel-1-Rennstall Red Bull Racing Interesse an einer Verpflichtung von IndyCar-Star Alex Palou. Der 28-jährige Spanier gehört demnach zu den potenziellen Kandidaten, die in der kommenden Saison auf Yuki Tsunoda folgen könnten. 

Ob der viermalige IndyCar-Champion aber überhaupt Interesse an einem Wechsel in die Motorsport-Königsklasse hat, ist dem Bericht zufolge nicht klar. Gegenüber dem "IndyStar" dementierte Palou, im Austausch mit Red Bull zu sehen. 

Palous Manager Roger Yasukawa versicherte der spanischen Sportzeitung "Marca" zudem: "Wir haben mit keinem Formel-1-Team über Alex gesprochen. Alex ist mit seiner aktuellen Situation extrem glücklich."

Palou hat Formel-1-Traum schon begraben

Diese Angaben decken sich auch mit Aussagen, die Palou selbst erst vor wenigen Monaten tätigte. In seiner Kolumne für das Fachportal "SoyMotor" erklärte der 28-Jährige unmissverständlich, seinen einstigen Traum von einem Formel-1-Einstieg begraben zu haben. Zuvor gab es Gerüchte über einen Wechsel zu Cadillac.

"Ich denke, dass wir wahrscheinlich schon an dem Punkt vorbei sind, einen Fuß in die Formel-1-Tür zu bekommen. Es hat nicht funktioniert. Ich denke, ich bin ich jetzt an einem Punkt, an dem es zu spät ist", schrieb der IndyCar-Star Mitte April. 

Was ebenfalls gegen eine Palou-Verpflichtung von Red Bull spricht: Der Rennstall hat einen geeigneten Tsunoda-Nachfolger schon in den eigenen Reihen. Übereinstimmenden Berichten zufolge steht Isack Hadjar eine Beförderung ins A-Team ins Haus. Vor allem, wenn er den hervorragenden Eindruck aus den ersten 14 Saisonrennen im weiteren Saisonverlauf bestätigt. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren390
2AustralienOscar PiastriMcLaren366
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing366
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team294
5MonacoCharles LeclercFerrari226

Newsticker

Alle News anzeigen