Am Freitagabend eröffnet der FC Liverpool die neue Saison in der Premier League mit dem Heimspiel gegen den AFC Bournemouth. Im Fokus stehen dabei unter anderem die beiden Neuzugänge Florian Wirtz und Jeremie Frimpong, die laut Einschätzung von Coach Arne Slot vor einer ganz neuen Herausforderung stehen.
Auf dem Papier hat sich der FC Liverpool in diesem Sommer hervorragend verstärkt. Da die Wahrheit aber bekanntlich auf dem Platz liegt, ist noch nicht abzusehen, wie sehr die Neuen am Ende auch einschlagen werden. Das weiß auch LFC-Coach Arne Slot, der die Neueinkäufe vor einigen schweren Herausforderungen sieht.
>>> TV-Tipp: RTL+ zeigt am Samstag den Liga-Auftakt von ManCity live*
"Es ist ganz normal, dass die Menschen erwarten, dass sie [die Neuzugänge] sich schnell anpassen, weil sie teure Verpflichtungen waren und gute Spieler sind. Aber trotzdem weiß jeder, dass diese Liga anders ist, was die Intensität angeht", erklärte Slot im Interview mit "talkSPORT".
"Das ist nichts gegen Bayer Leverkusen, aber ..."
Entscheidend sei zudem nicht, wie Wirtz, Frimpong und Co. zu Beginn in der Liga performen, sondern vor allem, was sie zeigen, wenn die Champions League losgeht. Dies bleibe abzuwarten, sagte der Niederländer. "Das ist für Jeremie oder Florian nicht neu, aber die Intensität der Liga ist eine andere. Sie spielen jetzt für Liverpool. Das ist nichts gegen Bayer Leverkusen, aber was die Historie angeht, ist es anders, für Liverpool zu spielen. Das ist ganz klar", mahnte Slot.
Mehr Druck als in seiner ersten Saison verspürt Liverpools Meister-Trainer laut eigener Aussage nicht. "Ich denke, dass wir jetzt vielleicht mehr Zeit als in der letzten Saison brauchen, weil da zwar der Trainer gewechselt wurde, aber die Spieler die gleichen waren. [...] Jetzt müssen sich die Spieler an sich anpassen. Dazu haben wir Spieler mit anderen Profilen geholt", schilderte Slot.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




























