In den vergangenen Stunden zeichnete sich plötzlich ab, dass Kevin Trapp Eintracht Frankfurt den Rücken kehren und erneut ein Engagement in der französischen Ligue 1 anstreben könnte. Den ehemaligen Keeper von Paris Saint-Germain könnte es Medienberichten zufolge erneut in die Stadt der Liebe, und dort zum FC Paris verschlagen. Nun kommt ans Licht, dass die SGE bereits einen möglichen Nachfolger auf dem Zettel haben soll: Michael Zetterer von Werder Bremen.
Ein Wechsel von Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt zum FC Paris scheint mehr als ein loses Gerücht zu sein. "Sky" berichtet, dass sich die Hessen durchaus vorstellen können, den 35-jährigen Schlussmann gegen Zahlung von einer Million Euro zum FC Paris ziehen zu lassen. Trapp wiederum kann sich eine Rückkehr nach Frankreich Recherchen von RTL/ntv und sport.de ebenfalls gut vorstellen.
Kein Wunder also, dass man sich in Frankfurt durchaus schon mit einem Nachfolger für Trapp beschäftigen soll. "Sky" zufolge ist das Augenmerk der SGE-Bosse dabei in den Norden gerichtet: Michael Zetterer von Werder Bremen gilt als Kandidat. Gespräche zwischen den Klubs sollen bereits aufgenommen sein.
Trapp von Eintracht Frankfurt zum FC Paris? So reagiert Krösche
Der 30-Jährige, dessen Vertrag bei den Hanseaten im Sommer 2027 ausläuft, wurde unlängst von den Verantwortlichen in Bremen für die Saison 2025/26 als Nummer eins bestätigt, mit dem 21-jährigen Mio Backhaus steht allerdings ein vielversprechendes Talent im Kader des SVW, dem man durchaus zutrauen soll, Zetterer den Rang abzulaufen. Sollte sich das vermeintliche Interesse der Eintracht konkretisieren und eine nennenswerte Ablöse im Raum stehen, scheint ein Transfer durchaus realisierbar.
In trockenen Tüchern ist ein Abschied von Trapp aber wohl noch nicht. Auf Nachfrage unserer Redaktion zum Stand der Dinge antwortete Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: "Ich sage nichts dazu."
Für Trapp würde ein Wechsel nach Paris allerdings durchaus Sinn ergeben. Der neunmalige deutsche Nationalspieler lief zwischen 2015 und 2018 bereits für PSG auf. Seine Verlobte Izabel Goulart lebt in der französischen Hauptstadt, Trapp reist daher immer wieder nach Paris.




























