Weiter ist unbekannt, in welchem Heimtrikot Borussia Dortmund die Saison 2025/2026 bestreiten wird. Der Zeitpunkt der Präsentation soll nun aber feststehen - und ein Novum.
Wie die vereinsnahen "Ruhr Nachrichten" berichten, finde die offizielle Vorstellung des Jerseys erst in der kommenden Woche statt. Bei der Saisoneröffnung gegen Juventus Turin (10. August) sollen die BVB-Profis dann erstmals in den neuen Leibchen auflaufen.
Beim Media Day der DFL am Donnerstag herrschte daher noch Geheimniskrämerei. Das Regionalblatt zeigte, wie der BVB verhinderte, dass Bilder des Heimtrikots, das von den Profis bei den Foto-Shootings getragen wurde, vorab an die Öffentlichkeit gelangen.
So trugen alle Spieler auf den einsehbaren Wegen am Trainingsgelände in Dortmund-Brackel Trainingsjacken über dem Jersey. Zudem sorgte der BVB mit Kartons und einem eigens abgestellten großen Anhänger für Sichtschutz.
Dem Bericht zufolge gibt es zudem ein Novum: In der ersten Runde des DFB-Pokals am 18. August (20:45 Uhr) bei Revier-Nachbar Rot-Weiss Essen wird der BVB demnach ebenfalls das neue Heimtrikot tragen und nicht wie gewohnt ein spezielles Cup-Jersey.
Neue BVB-Trikots bereits geleakt
Dieses wiederum wird demnach wohl erst zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison präsentiert. Der erste Spieltag der Königsklasse steigt zwischen dem 16. und 18. September. Auf wen der BVB dabei trifft, steht erst nach der Auslosung der Ligaphase am 28. August fest.
Genauso wie das neue Heim- ist auch das neue Auswärtstrikot vom BVB noch nicht präsentiert worden. Zu beiden Jerseys gibt es allerdings schon Leaks des darauf spezialisierten Portals "Footy Headlines".
Das Heimjersey ist demnach überwiegend in Gelb gehalten, im Schulterbereich gibt es schwarze grafische Elemente, in Form von Schraffuren und Linien.
Das Auswärtstrikot hat angeblich größere graue Elemente. Das Logo des neuen Hauptsponsors Vodafone soll darauf in Rot und nicht wie auf dem Klub-WM- und dem Heimtrikot in Schwarz abgebildet sein.




























