Mit welcher Fahrerpaarung geht Mercedes 2026 in der Formel 1 an den Start? Teamchef Toto Wolff hat nun erneut einen eindeutigen Hinweis gegeben.
Die Anzeichen verdichten sich, dass Mercedes in der kommenden Formel-1-Saison weiter auf George Russell und Kimi Antonelli als Fahrerduo setzen wird.
"Unsere Priorität ist, dass wir mit unserem Line-up weitermachen. Dafür haben wir uns entschieden", sagte Teamchef Toto Wolff am Rande des Großen Preis' von Belgien am Samstag bei "Sky".
Bezüglich den Gerüchten rund um die Zukunft von Max Verstappen, sagte der Österreicher: "Alles andere müssen wir erkunden und schauen, was ein vierfacher Weltmeister in Zukunft macht."
Verstappen wird in der Formel 1 seit Wochen intensiv mit Mercedes in Verbindung gebracht. "Es gibt noch kein definitives 'Nein'", führte Wolff aus, machte aber klar: "Wir bleiben für 95 Prozent so, wie wir sind. Und alles andere müssen wir uns ansehen."
Mercedes-Teamchef Wolff klärt auf: "Das ist erste Priorität"
Ähnliche Töne hatte der 53-Jährige bereits vor dem Belgien-Wochenende in der Formel 1 angestimmt. "Ich denke aber nicht, dass es große Überraschungen geben wird", sagte Wolff dem "ORF".
Mehr dazu:
"Es geht ja nicht nur darum, dass das Team eine Entscheidung trifft. Die Fahrer müssen auch wissen, woran sie sind. Wir haben immer versucht, uns an diese Regel zu halten. Und das werden wir auch diesmal so machen", erklärte er.
"Die Fahrtrichtung ist, dass wir mit George und Kimi weitermachen wollen. Das ist erste Priorität", stellte Wolff klar. Die Gespräche würden andauern. "Es sind alle auf dem neuesten Stand", so Wolff.
Russell und Antonelli sind vertraglich nur noch bis zum Jahresende an die Silberpfeile gebunden. Das Mercedes-Duo kann in den kommenden Wochen mit starken Leistungen selbst Eigenwerbung für eine jeweilige Weiterbeschäftigung betreiben.






