Seit Wochen verhandelten die Pittsburgh Steelers mit Pass Rusher T.J. Watt über ein neues Arbeitspapier. Übereinstimmenden Medienberichten aus den USA zufolge, konnten sich der NFL-Superstar und das Team aus Pennsylvania nun aber auf einen neuen Rekordvertrag einigen.
Die Pittsburgh Steelers werden in der kommenden Woche in ihr Training Camp starten. Bis zuletzt war offen, ob T.J. Watt dieses wegen anhaltender Vertragsverhandlungen verpassen wird. Nun ist allerdings klar: Der 30-Jährige wird die Saisonvorbereitung nach seiner Abwesenheit beim Minicamp nun aufnehmen.
Übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem von "ESPN"-Reporter Adam Schefter und NFL-Insider Ian Rapoport, zufolge einigten sich die Steelers mit ihrem Superstar auf ein neues Arbeitspapier. Watt unterschreibt demnach einen neuen Dreijahresvertrag, der bis ihm 123 Millionen Dollar einbringen wird. 108 Millionen Dollar sind davon Schefter zufolge garantiert.
NFL: Garrett-Vertrag setzte Steelers unter Druck
Mit seinem neuen Vertrag, der dem Edge Rusher durchschnittlich 41 Millionen Dollar pro Jahr bescheren kann, steigt der Steelers-Superstar zum bestbezahltesten Non-Quarterback der NFL auf. Damit ist Ja’Marr Chase seinen Rekord aus dem März (4 Jahre, 161 Mio. Dollar, Ø 40,25 Millionen Dollar) schon wieder los.
Eigentlich wäre Watt in das letzte Jahr seines Vierjahresvertrags gegangen. Nachdem Myles Garrett in dieser Offseason mit seinem Jahresgehalt von 40 Millionen eine neue Messlatte für Defensivspieler gesetzt hat, war aber bereits frühzeitig abzusehen, dass auch Watt mit dem Wunsch nach einem neuen Arbeitspapier an die Steelers herantritt.
Watt ist während seiner gesamten Karriere einer der besten Pass Rusher der Liga und blickt auf 108 Sacks in seiner Laufbahn zurück. Zusammen mit den Star-Neuzugängen Aaron Rodgers, DK Metcalf und Jalen Ramsey soll der Quarterback-Jäger die "neuen" Steelers anführen.



































