Anzeige

Liveticker

Großer Preis von Doha - Qualifying 2
19:54
Bis morgen!
Das Qualifiying verspricht schon extreme Spannung für das morgige Rennen. Jorge Martin hat als Rookie im zweiten Rennen dieser Saison seine erste Pole Position eingefahren. Was für eine herausragende Leistung! Morgen geht es um 19 Uhr mit dem Rennen los und wir dürfen Sie hier wieder live begrüßen. Ihnen noch einen schönen Abend und bis morgen!
19:48
Die weiteren Platzierungen
Die zweite Reihe besteht aus Jack Miller, Fabio Quartararo und der insgesamt vierten Ducati von Francesco Bagnaia. Letzterer wird nach der Pole Position in der letzten Woche sicherlich etwas enttäuscht sein. Die dritte Reihe ist mit Aleix Espargaro, Alex Rins und Joan Mir komplett in spanischer Hand. Dahinter haben sich Franco Morbidelli, Stefan Bradl und Miguel Oliveira eingefunden.
19:44
Jorge Martin in letzter Sekunde
Die letzten Runden versprechen noch einmal richtig Dramatik. Jorge Martin, der Rookie, bestätigt seine starke Leistung in diesem Qualifying und zieht noch an Vinales vorbei. Mit einer 1:53.106 Minuten sichert er sich mit seiner Ducati die Pole Position. Die erste Reihe vervollständigen Johann Zarco, ebenfalls auf einer Ducati und Maverick Vinales, welcher auf den letzten Metern noch abgefangen wurde.
19:40
Vinales mit Kurs auf die Pole
Vinales legt direkt eine zweite schnelle Runde hin und kann in allen Sektoren eine neue Bestzeit erzielen. Mit einer 1.53.267 Minuten verbessert er sich in letzter Sekunde erneut. Die schwarz-weiß karierte Flagge ist draußen und die Fahrer dürfen ihre Runde noch zu Ende fahren. Kann Vinales noch von der Pole Position verdrängt werden?
19:38
Neue Bestzeit
Maverick Vinales gibt alles und pushed seine Yamaha bis ans Äußerste. Er belohnt sich mit einer 1:53.383 und zieht an Jorge Martin vorbei.
19:35
Die Entscheidung naht
Die letzten vier Minuten laufen und die Fahrer befinden sich wieder auf ihrem Weg auf die Strecke. Die starken Ducatis aus dem Werksteam sind momentan auf Platz fünf und sechs zu finden und dürften damit noch nicht zufrieden sein. Es bleibt abzuwarten, ob es für die beiden noch weiter nach vorne gehen kann.
19:33
Vorbereitung auf die letzten Minuten
Jorge Martin dreht direkt seine zweite schnelle Runde hinterher und kann sich nochmal verbessern. Mit einer Zeit von 1:53.597 Minuten kann ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner schlagen. Bis auf Johann Zarco sind die übrigen Fahrer alle auf dem Weg in die Box um sich auf die zweite Hälfte des Qualifying vorzubereiten.
19:31
Schnell unterwegs
Momentan sind die meisten Fahrer auf der Strecke und alle haben Bestzeiten in den ersten zwei Sektoren.
19:31
Jorge Martin in Front
Jorge Martin kann mit einer 1:53.892 Minuten die Konkurrenz hinter sich lassen. Ihm folgen Quartararo und Aleix Espargaro.
19:29
Reifenwahl
Miller, Bagnaia, Zarco, Quartaro und Vinales sind alle auf neuen, weichen Reifen unterwegs. Alex Rins und Franco Morbidelli sind die ersten Fahrer auf ihren fliegenden Runden.
19:25
Es geht los!
Erneut bleiben den Piloten 15 Minuten um die Bestzeit auf den Asphalt zu schmettern. Die Fahrer fackeln nicht lange und bis auf Vinales sind nun alle unterwegs.
19:24
Wer kann sich die Pole Position sichern?
Letztes Wochenende hat sich Bagnaia mit seiner Werks-Ducati durchgesetzt und die schnellste Runde gezeigt. Die erste Reihe wurde durch Quartararo und Vinales, den beiden Yamaha-Piloten komplettiert. Können Sie dies wiederholen?
19:23
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zu Q2!
Joan Mir und Miguel Oliveira haben soeben die letzten Tickets ergattert und gesellen sich zu Jack Miller, Francesco Bagnaia, Johann Zarco, Fabio Quartararo, Jorge Martin, Aleix Espargaro, Franco Morbidelli, Alex Rins, Maverick Vinales sowie Stefan Bradl.
Weiterlesen
Anzeige