Heute Live
Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP

Liveticker

Großer Preis der Niederlande - Qualifying 2
  • Qualifying 1
    25.06. 14:10
  • Qualifying 2
    25.06. 14:35
  • Rennen
    26.06. 14:00
14:57
Bis morgen!
Wie üblich bei Europa-Rennen geht das Rennen morgen um 14 Uhr los. Bis dahin!
14:55
Aprilia enttäuschend
Marco Bezzecchi, Aleix Espargaró und Jack Miller starten morgen aus der zweiten Reihe. Dahinter sortieren sich Johann Zarco, Miguel Oliveira, Álex Rins, Brad Binder, Maverick Viñales und Takaaki Nakagami ein. Vor allem von Viñales hätte man nach seiner Pole im Vorjahr und dem über weite Strecken starken Rennen auf dem Sachsenring sicher mehr erwartet.
14:52
Pecco mit weiterer Pole
Der Ducati-Pilot bekommt nach seinem Sturz auf dem Sachsenring eine neue Chance von der Pole, startet bereits zum dritten Mal in dieser Saison von ganz vorne. Fabio Quartararo und Jorge Martín sichern sich die weiteren Plätze in der ersten Startreihe.
14:50
Quartararo mit letztem Versuch
Gerade als der Franzose die Ziellinie überquert, werden die Gelben Flaggen eingezogen. Allerdings zieht es auch Quartararo in Kurve Fünf fast das Vorderrad weg, das wird nichts mehr! Pecco hat die Pole damit sicher.
14:49
Erneut Gelbe Flaggen
Diesmal hat es Jack Miller erwischt, er wird schimpfend im Kiesbett gesichtet. Das spielt natürlich Pecco Bagnaia in die Karten, der eine Minute vor Ende der Session nur noch schwer von der Pole zu verdrängen sein wird.
14:47
Martín verbremst sich
Wie Joan Mir zuvor in Q1 rutscht auch Jorge Martín in Kurve Fünf zusammen mit seinem Bike von der Strecke, kann sich aber sofort wieder einfädeln.
14:44
Neuer Rundenrekord!
Mit 1:31.504 kann Pecco Bagnaia den Rundenrekord noch einmal purzeln lassen. In allen vier Sektoren ist er da noch ein wenig schneller als zuvor Jorge Martín! Das ist mal eine Ansage nach einem zuvor etwas durchwachsenen Wochenende.
14:42
Piloten an der Box
Maverick Viñales, der zuvor den Rundenrekord inne hatte, liegt gegen Mitte der Session neun Hunderstel hinter den Spitzenzeiten von Martín und Quartararo und würde derzeit nur von der Acht starten. Aleix ist Sechster.
14:40
All Time Lap Record
Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass die 1:31.708 von Jorge Martín sogar die beste Runde aller Zeiten auf dem TT Circuit in Assen darstellt. Respekt dafür, die einfach mal zu Beginn von Q2 rauszuhauen.
14:38
Erste schnellen Runden
Die zwölf Piloten sind geschlossen auf die Strecke gekommen und jagen sofort eine schnelle Runde. Jorge Martín und Fabio Quartararo gelingt das mit Zeiten im 1:31.7er Bereich. In diese Sphären hatte es im Q1 niemand geschafft!
14:35
Q2 beginnt!
Wieder muss der Blick zuallererst nach oben gerichtet werden. Dort ist mittlerweile ein leicht rötlicher Farbton zu erkennen. Doch so lange es nicht regnet, wird den Piloten das Spektakel am Himmel egal sein.
14:31
Gute Erinnerungen für Viñales
Im Vorjahr hatte sich Maverick Viñales hier in Assen die Pole Position gesichert und wurde im Rennen letztlich Zweiter. Viel mehr gab es in der letzten Saison kaum zu feiern für den Madrilenen. Sicher wird er auf dieser Strecke, die ihm augenscheinlich liegt, einen weiteren Brustlöser einfahren wollen.
14:29
Das Teilnehmerfeld
Aleix Espargaró, Fabio Quartararo, Maverick Viñales, Álex Rins, Takaaki Nakagami, Marco Bezzecchi, Pecco Bagnaia, Jorge Martín, Johann Zarco und Jack Miller haben sich ihr Ticket bereits über die kombinierten Trainingszeiten gesichert. Brad Binder und Miguel Oliveira sind eben über Q1 nachgezogen.
Wer holt die Pole?
In Assen geht es in den Qualifying-Showdown! Die zwei besten Fahrer aus Q1 und die zehn Trainingsbesten kämpfen ab 14:35 Uhr um die Pole für das morgige Rennen.
Weiterlesen

Motorrad MotoGP 2022

KatarKatar GP04.03. - 06.03.
IndonesienIndonesien GP18.03. - 20.03.
ArgentinienMoto GP Argentinien02.04. - 03.04.
USAAmerika GP08.04. - 10.04.
PortugalPortugal GP22.04. - 24.04.
SpanienSpanien GP29.04. - 01.05.
FrankreichFrankreich GP13.05. - 15.05.
ItalienItalien GP27.05. - 29.05.
SpanienKatalonien GP03.06. - 05.06.
DeutschlandDeutschland GP17.06. - 19.06.
NiederlandeNiederlande GP24.06. - 26.06.
EnglandGroßbritannien GP05.08. - 07.08.
ÖsterreichÖsterreich GP19.08. - 21.08.
San MarinoMoto GP San Marino02.09. - 04.09.
SpanienAragon GP16.09. - 18.09.
JapanJapan GP23.09. - 25.09.
ThailandThailand GP30.09. - 02.10.
AustralienAustralien GP14.10. - 16.10.
MalaysiaMalaysia GP21.10. - 23.10.
SpanienValencia GP04.11. - 06.11.