Suche Heute Live
Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP
GT Masters GT4 Germany TCR Germany F4

Liveticker

Großer Preis von Großbritannien - Qualifying 2
  • Qualifying 1
    06.08. 15:10
  • Qualifying 2
    06.08. 15:35
  • Rennen
    07.08. 14:00
15:54
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem engen Qualifying der MotoGP in Silverstone. Weiter geht es am morgigen Sonntag mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
15:53
Knappe Abstände
Die Abstände waren richtig eng und so entschieden wieder einmal kleine Fehler über die Positionen. Joan Mir auf Platz zwölf trennten nur 0,7 Sekunden von der Pole-Zeit von Zarco.
15:52
Johann Zarco holt die Pole!
Alle haben ihre schnellen Runden abgebrochen und damit steht fest: Johann Zarco wird am morgigen Sonntag von der Pole starten. Mit einer Zeit von 1:57.767 Minuten war er hauchdünne 0,098 Sekunden schneller als Maverick Viñales. Dritter ist Jack Miller. Aleix Espargaro biss nach seinem Sturz auf die Zähne und wird mit einem tollen sechsten Platz belohnt.
15.
15:49
Viñales nur knapp zurück
Maverick Viñales kommt durch und muss sich nur ganz knapp der Runde von Zarco geschlagen geben. 0,098 Sekunden hatten nur gefehlt zur Polezeit!
14.
15:49
Viel Bewegung
Jetzt gibt es richtig viel Bewegung in der Ergebnisliste! Johann Zarco schnappt sich mit einer 1:57.767 die erste Position knapp vor Miller. Espargaro ist jetzt Fünfter. 0,199 Sekunden fehlen ihm zur Bestzeit.
13.
15:48
Espargaro mit Bestzeit
Was für eine Vorstellung! Aleix Espargaro hat seinen Sturz aus dem Kopf gestrichen und brennt mit einer 1:57.966 tatsächlich die neue Bestzeit in den Asphalt.
13.
15:46
Espargaro stark unterwegs
Stark, was Espargaro hier zeigt. Er beginnt mit einer schnellen Zeit im ersten Sektor und kann das Niveau auch auf der restlichen Runde halten. Geht es etwa jetzt sogar ganz nach vorne?
10.
15:43
Blick an die Spitze
Der Showdown im Qualifying steht kurz bevor. Momentan liegt Fabio Quartararo mit einem hauchdünnen Vorsprung an der ersten Position. Zweiter ist Jack Miller vor Maverick Viñales.
8.
15:43
Espargaro zurück in der Box
Espargaro ist zurück in seiner Box, bleibt aber auf der Maschine sitzen. Er beißt die Zähne zusammen und wird auch den zweiten Teil des Qualifyings waren. Derzeit ist er Letzter mit 1,6 Sekunden Rückstand.
7.
15:41
Quartararo mit neuer Bestzeit
Fabio Quartararo ist durch und setzt die neue Bestzeit hin. Mit einer 1:58.259 Minuten war er 0,1 Sekunden schneller als Martin auf der Ducati.
6.
15:40
Doppelspitze für Prima
Johann Zarco liefert die 1:58.430 und schiebt sich mit 0,053 Sekunden Abstand knapp hinter seinen Teamkollegen. Beide Proma-Fahrer sind damit erst einmal an der Spitze.
5.
15:39
Die ersten Zeiten
Es gibt die ersten Zeiten. Mit einer 1:58.377 liegt Jorge Martin momentan an der Spitze. 0,4 Sekunden hatte er Bezzecchi abgenommen. Viele sind aber noch auf ihrer schnellen Runde.
2.
15:36
Espargaro gestartet
Espargaro humpelt in Richtung seines Motorrads, steigt auf und geht jetzt auch auf die Strecke.
1.
15:35
Q2 hat begonnen!
Q2 hat begonnen und die ersten Fahrer begeben sich mit ihren Maschinen auf die Strecke. Auch haben alle 15 Minuten Zeit, um ihre Zeit zu setzen.
15:32
Espargaro wird starten
Nach seinem schlimmen Sturz wird wohl auch Espargaro mitmischen können. Er ist in der Box und hat seinen Helm aufgezogen.
15:29
Diese Athleten kämpfen um die Pole
Aleix Espargaro, Jorge Martin, Jack Miller, Johann Zarco, Maverick Viñales, Fabio Quartararo, Francesco Bagnaia, Joan Mir, Luca Marini und Alex Rins waren bereits durch ihre Trainingsleistungen für das Q2 qualifiziert. Im Q2 schafften es Enea Bastianini und Marco Bezzecchi in die nächste Runde.
Herzlich willkommen!
In Silverstone wird es ernst! Die zwei besten Fahrer aus Q1 und die zehn Trainingsbesten kämpfen ab 15:35 Uhr um die Pole für das morgige Rennen.
Weiterlesen

Motorrad MotoGP 2022

KatarKatar GP04.03. - 06.03.
IndonesienIndonesien GP18.03. - 20.03.
ArgentinienMoto GP Argentinien02.04. - 03.04.
USAAmerika GP08.04. - 10.04.
PortugalPortugal GP22.04. - 24.04.
SpanienSpanien GP29.04. - 01.05.
FrankreichFrankreich GP13.05. - 15.05.
ItalienItalien GP27.05. - 29.05.
SpanienKatalonien GP03.06. - 05.06.
DeutschlandDeutschland GP17.06. - 19.06.
NiederlandeNiederlande GP24.06. - 26.06.
EnglandGroßbritannien GP05.08. - 07.08.
ÖsterreichÖsterreich GP19.08. - 21.08.
San MarinoMoto GP San Marino02.09. - 04.09.
SpanienAragon GP16.09. - 18.09.
JapanJapan GP23.09. - 25.09.
ThailandThailand GP30.09. - 02.10.
AustralienAustralien GP14.10. - 16.10.
MalaysiaMalaysia GP21.10. - 23.10.
SpanienValencia GP04.11. - 06.11.