Suche Heute Live
Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP

Liveticker

Großer Preis von Katalonien - Qualifying 2
  • Qualifying 1
    04.06. 14:10
  • Qualifying 2
    04.06. 14:35
  • Rennen
    05.06. 14:00
15:04
Tschüss und bis morgen
Damit verabschieden wir uns von einem denkbar knappen Qualifying, welches bereits viel Spannung für das morgige Rennen verspricht. Dazu kommt, dass Katalonien auch dafür bekannt ist, dass nicht alle Motorräder den Weg ins Ziel finden. Wir verabschieden uns für heute und sind morgen zum Rennen rechtzeitig zurück und natürlich wieder live mit dabei. Tschüss und bis morgen!
14:58
Die weiteren Plätze
Aus der zweiten Startreihe gehen Johann Zarco, Fabio di Giannantonio und Jorge Martin ins Rennen. Damit sitzen die direkten Verfolger alle auf einer Ducatimaschine. Alex Rins führt als Siebter die dritte Reihe an. Neben ihm werden sich Maverick Vinales und Luca Marini aufstellen.
14:54
Keine Stürze im Qualifying
Neben ein paar Rutschern im Q1 und Q2 ist es ebenfalls erfreulich, dass dieses Mal im Qualifying niemand gestürzt ist. Einzig Alex Márquez musste im Vorfeld im FP 4 einen recht heftigen Sturz verkraften. Dadurch konnte er im Qualifying nicht mehr antreten und wird momentan im Medical Center durchgecheckt.
14:53
Aleix Espargaro ist der Polesetter!
Francesco Bagnaia bleibt 0.031 Sekunden hinter Aleix Espargaro zurück und kann sich nicht mehr auf die Pole Position schieben. Damit startet Aleix Espargaro bei seinem Heim-Grand-Prix von ganz vorne. Auch Quartararo verliert zum Ende Zeit und komplettiert die erste Startreihe mit dem dritten Rang.
14:49
Wer schafft es?
Wer ist noch schnell unterwegs? Francesco Bagnaia, Johann Zarco und Fabio Quartararo könnten vorne noch ein Wörtchen mitreden. Der Rest des Feldes ist bereits zu weit abgeschlagen. Die Uhr ist abgelaufen. Wer holt sich die Pole Position?
14:48
Aleix Espargaro schnappt sich die Bestzeit
Aleix Espargaro quetscht aus seiner Aprilia noch einmal alles heraus und kann in den letzten beiden Sektoren deutlich Zeit gut machen. Reicht es für ihn? Ja! Mit einer Zeit von 1:38.742 scheibt er sich für Pecco Bagnaia.
14:47
Zwei Minuten verbleiben
Es verbleiben noch zwei Minuten auf der Uhr. Holt sich Bagnaia die nächste Pole Position ab oder kann ihn vorne noch jemand gefährden? Bei Aleix Esparagaro sieht man derzeit sehr viele Rutscher, sodass es für ihn noch nicht nach ganz vorne gereicht hat.
14:46
Bagnaia neuer Führender
Jetzt kommt Bagnaia mit seiner roten Ducati um die Ecke. Er hat in allen vier Sektoren die Bestzeit hingelegt und setzt mit einer 1:38.787 ein deutliches Ausrufezeichen an seine Konkurrenten.
14:45
Vinales auf der schnellen Runde
Maverick Vinales ist auf einer schnellen Runde unterwegs. Er hat die Bestzeit im ersten Sektor inne. Kann er diese halten? Im zweiten Sektor fährt er persönliche Bestzeit, kann aber Quartararo nicht gefährden.
14:43
Strecke gerade fast leer
Die meisten Fahrer waren kurz in der Box und begeben sich nun langsam wieder auf die Strecke, um die zweite Attacke vorzubereiten. Jack Miller und Francesco Bagnaia gehen hintereinander raus. Neben den beiden sind nur Vinales und Marini derzeit auf dem Kurs unterwegs.
14:42
Quartararo zur Halbzeit auf der Pole
Francesco Bagnaia verbessert seine Rundenzeit und ist nun um eine Hunderstel hinter Quartararo zu finden. Dieser muss nun auf Aleix Espargaro aufpassen. Kann er die Zeit vom Franzosen knacken? Nein! Auch hier geht es hauchdünn zur Sache und der Apriliafahrer reiht sich hinter Bagnaia auf dem dritten Rang ein. Ihm fehlen zwei Tausendstel auf den Italiener.
14:40
Quartararo neuer Spitzenreiter
Fabio Quartararo lässt sich aber auch nicht lange bieten und legt ein gute erste schnelle Runde auf den Asphalt. Mit einer 1:39:055 kratzt er bereits deutlich an einer 1:38er-Zeit. Sehen wir noch einen neuen Streckenrekord?
14:38
Rundenzeiten fallen
Der Japaner setzt die erste Bestmarke im Q2. Diese hält aber nicht lange an, denn Vinales macht da weiter, wo er aufgehört hat. Die Zeiten purzeln jetzt sehr schnell, denn auch Bagnaia und Martin sind schnell unterwegs und setzen sich an die Spitze.
14:35
15 Minuten verbleiben
Es geht los! Auch im Q2 haben die Piloten 15 Minuten Zeit, um die schnellste Rennrunde auf die Strecke zu bringen. Vinales und Nakagami sind noch warm und begeben sich sofort wieder auf die Zeitenjagd.
14:35
Wer holt sich die Pole Position?
Gibt es wieder eine Überraschung? Beim letzten Rennwochenende war die ganze erste Startreihe so nicht vorhersehbar. Der Rookie Fabio Di Giannantonio stand zum ersten Mal in der MotoGP auf der Pole Position. Neben ihm fanden sich mit Marco Bezzecchi und Luca Marini zwei weitere junge Fahrer ein. Dazu sind alle drei auf einer Ducati unterwegs.
14:32
Teilnehmerfeld steht fest
Das Teilnehmerfeld für das Q2 ist vollständig. Maverick Vinales und Takaaki Nakagami konnten die letzten beiden Tickets lösen. Sie kämpfen in wenigen Minuten mit Aleix Espargaro, Johann Zarco, Jorge Martin, Francesco Bagnaia, Jack Miller, Fabio Quartararo, Luca Marini, Pol Espargaro, Alex Rins sowie dem Polesetter aus der Vorwoche Fabio Di Giannantonio um einen guten Startplatz für das morgige Rennen.
Wer holt die Pole?
Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wird es ernst! Die zwei besten Fahrer aus Q1 und die zehn Trainingsbesten kämpfen ab 14:35 Uhr um die Pole für das Rennen am Sonntag.
Weiterlesen

Motorrad MotoGP 2022

KatarKatar GP04.03. - 06.03.
IndonesienIndonesien GP18.03. - 20.03.
ArgentinienMoto GP Argentinien02.04. - 03.04.
USAAmerika GP08.04. - 10.04.
PortugalPortugal GP22.04. - 24.04.
SpanienSpanien GP29.04. - 01.05.
FrankreichFrankreich GP13.05. - 15.05.
ItalienItalien GP27.05. - 29.05.
SpanienKatalonien GP03.06. - 05.06.
DeutschlandDeutschland GP17.06. - 19.06.
NiederlandeNiederlande GP24.06. - 26.06.
EnglandGroßbritannien GP05.08. - 07.08.
ÖsterreichÖsterreich GP19.08. - 21.08.
San MarinoMoto GP San Marino02.09. - 04.09.
SpanienAragon GP16.09. - 18.09.
JapanJapan GP23.09. - 25.09.
ThailandThailand GP30.09. - 02.10.
AustralienAustralien GP14.10. - 16.10.
MalaysiaMalaysia GP21.10. - 23.10.
SpanienValencia GP04.11. - 06.11.