Heute Live
Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP

Liveticker

Großer Preis von Frankreich - Qualifying 1
  • Qualifying 1
    14.05. 14:10
  • Qualifying 2
    14.05. 14:35
  • Rennen
    15.05. 14:00
14:25
Gleich geht's weiter
Die letzten Plätze im Q2 sind vergeben. Gleich geht es weiter mit der Entscheidung um die Pole Position!
15
14:24
Martin und Mir sind weiter
Jetzt ist das Ding durch. Jorge Martin ist mit Bestzeit im Q2 vertreten und auch bei Joan Mir geht es sich am Ende aus, wenn auch nur knapp. Nur 0,007 Sekunden hatten Marco Bezzecchi gefehlt.
14
14:22
Martin mit der neuen Bestzeit
Zwischen Mir und Martin geht es weiter hin und her. Jorge Martin geht mit einer 1:30.804 wieder an die Spitze. Mir muss jetzt hoffen, dass sich nicht noch jemand dazwischen setzt.
13
14:22
Mir an der Spitze
Joan Mir liefert die 1:30.933 und setzt sich an die erste Position vor Martin. Noch etwas mehr als zwei Minuten verbleiben im Q1.
11
14:19
Vom wem kommt noch was?
Martin und Mir haben sich derzeit auf den ersten beiden Plätzen festgebissen. Kann sich noch jemand an den beiden vorbeiquetschen oder sind die Teilnehmer für Q2 fest?
9
14:18
Es geht in den Showdown!
Es geht wieder zurück auf die Strecke. Jetzt steht der große Showdown um die Plätze in Q2 an! Martin und Mir haben die beiden ersten Positionen inne, dahinter folgen Bezzecchi und Marini vom Mooney VR46 Racing Team.
7
14:17
Viele in der Box
Nach den ersten Runs sind viele zurück in der Boxengasse, ehe es dann gleich noch einmal volle Konzentration heißt.
6
14:16
Viñales im Dreck
Maverick Viñales ist seinerseits kurzzeitig auf Abwegen und es geht für ihn durch eines der Kiesbetten. Mit Platz 13 ist er derzeit weit zurück.
6
14:15
Martin und Mir mit den besten Runden
Es wird noch einmal nachgelegt, es bleibt aber für Martin und Mir bei den Spitzenpositionen. 1:31.138 Minuten hatte Jorge Martin auf seiner letzten Runde gebraucht. Mir war 0,1 Sekunden langsamer.
4
14:13
Martin geht vorbei
Landsmann Jorge Martin kann noch schneller und haut die 1:31.380 hin. Um 0,257 Sekunden geht es an Mir vorbei an die erste Position. Binder ist Dritter vor Fabio Di Giannantonio. Noch aber bleiben über zehn Minuten, um sich einen er zwei vorderen Plätze zu sichern.
4
14:13
Mir zunächst an der Spitze
Joan Mir gehört zu den ersten Fahrern, die eine Rundenzeit hinsetzen. Mit einer 1:31.637 geht es für den Spanier zunächst an die erste Position in der Ergebnisliste.
3
14:12
Es geht auf die ersten Runden
Die ersten Warm-up-Runden sind abgeschlossen und die ersten Piloten biegen auf ihre ersten schnellen Runden in Q1 ab.
1
14:10
Q1 ist gestartet!
Jetzt geht es los! Q1 ist gestartet und nun haben die Fahrer 15 Minuten Zeit, um sich einen der beiden noch zu vergebenen Plätze im Q2 zu sichern.
14:04
Blick auf das 4. Training
Kurz vor dem Qualifying stand das 4. Training an. Die Bestzeit darin konnte der WM-Führende Fabio Quartararo zeigen. 1:31.444 Minuten hatte er auf seiner schnellsten Runde gebraucht. Alex Rins war Zweiter und nur 0,010 Sekunden langsamer. Francesco Bagnaia war Dritter.
13:58
Diese Fahrer sind schon weiter
Bereits für das Q2 qualifiziert sind durch ihre gute Trainings-Leistungen Johann Zarco, Francesco Bagnaia, Fabio Quartararo, Marc Marquez, Jack Miller, Aleix Espargaro, Takaaki Nakagami, Alex Rins, Pol Espargaro sowie Enea Bastianini. Alle anderen kämpften gleich um die verbliebenen zwei Plätze.
13:52
Es war das Thema der letzten Wochen, nun bestätigte Suzuki auch offiziell, was bereits klar war: Mit Ende 2022 zieht sich der Hersteller sich aus der MotoGP zurück. Dem Team wurde die Entscheidung bereits beim Test in Jerez mitgeteilt.
13:46
Fernandez zurück im Feld
Zurück ist nach seinem Ausfall Raúl Fernández. Nachdem er in Q1 in Portimao gestürzt war, hatte er beim Rennen in Spanien verzichten müssen. Auch eine Woche später gab es für ihn noch keine Freigabe. In Le Mens kehrt er nun wieder zurück in das Starterfeld.
13:41
Die Strecke
Die MotoGP ist beim siebten Wochenende der Weltmeisterschaft in der historischen Rennstadt Le Mans zu Gast. Die Strecke ist 4,185 Kilometer lang und verfügt über neun Rechts- und fünf Linkskurven. Die längste Gerade auf dem Bugatti Circuit ist 674 Meter lang. Bekannteste Stelle auf dem Kurs ist die Spitzkehre "La Chapelle".
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum Qualifying der MotoGP in Le Mans. Ab 14:10 Uhr startet das Q1 und der Fight um die verbliebenen zwei Startplätze im Q2.
Weiterlesen

Motorrad MotoGP 2022

KatarKatar GP04.03. - 06.03.
IndonesienIndonesien GP18.03. - 20.03.
ArgentinienMoto GP Argentinien02.04. - 03.04.
USAAmerika GP08.04. - 10.04.
PortugalPortugal GP22.04. - 24.04.
SpanienSpanien GP29.04. - 01.05.
FrankreichFrankreich GP13.05. - 15.05.
ItalienItalien GP27.05. - 29.05.
SpanienKatalonien GP03.06. - 05.06.
DeutschlandDeutschland GP17.06. - 19.06.
NiederlandeNiederlande GP24.06. - 26.06.
FinnlandFinnland GP08.07. - 10.07.
EnglandGroßbritannien GP05.08. - 07.08.
ÖsterreichÖsterreich GP19.08. - 21.08.
San MarinoMoto GP San Marino02.09. - 04.09.
SpanienAragon GP16.09. - 18.09.
JapanJapan GP23.09. - 25.09.
ThailandThailand GP30.09. - 02.10.
AustralienAustralien GP14.10. - 16.10.
MalaysiaMalaysia GP21.10. - 23.10.
SpanienValencia GP04.11. - 06.11.