Anzeige

Liveticker

Brasilien Grand Prix - 3. Training
  • 1. Training
    09.11. 14:00
  • 2. Training
    09.11. 18:00
  • 3. Training
    10.11. 15:00
  • Qualifying
    10.11. 18:00
  • Rennen
    11.11. 18:10
16:04
Bis gleich!
Für den Augenblick verabschieden wir uns aus Brasilien. Weiter geht es in etwas weniger als zwei Stunden mit dem Qualifying. Bis dann!
16:03
Schlägt Mercedes zurück?
Im 3. Training sah Sebastian Vettel hier in Sao Paulo souverän aus und konnte die Konkurrenz locker hinter sich lassen. Doch hat Mercedes wirklich schon alles gezeigt, oder kann man zum Qualifying wieder zulegen? Deutlich zurück lagen die Red Bull, die gestern im 1. Training noch mithalten konnten. Für sie dürfte es wohl nur um die dritte Reihe in der morgigen Startaufstellung gehen.
60
16:01
Ende 3. Training
Für Red Bull wurden es die Ränge fünf und sechs vor dem Haas-Duo. Die Top Ten vervollständigen Gasly und Leclerc. Nico Hülkenberg muss sich im letzten Test vor dem Qualifying mit Rang elf zufriedengeben.
60
16:00
Sebastian Vettel gewinnt das 3. Training des Brasilien Grand Prix
Sebastian Vettel
Die Zeit ist um. Die Bestzeit im 3. Training geht an Sebastian Vettel. Der Heppenheimer setzte eine 1:07.948 und damit die neue Rekordzeit auf diesem Kurs. Lewis Hamilton musste sich um 0,2 Sekunden geschlagen geben, Bottas und Räikkönen lagen gar eine halbe Sekunde dahinter.
56
15:56
Renault nicht in Bestform
Und auch ein anders Team, welches in Mexiko noch richtig stark aussah, hat hier Schwierigkeiten. Renault kann momentan mit den anderen Mittelfeldteams nicht mithalten. Hülkenberg verbessert sich gerade einmal auf Platz elf, Sainz ist 14.
53
15:53
Red Bull sieht blass aus
Bei Red Bull sieht es einmal mehr so aus, als müsste man am Samstag einmal mehr der Konkurrenz im Ferrari und Mercedes den Vortritt lassen. Max Verstappen liegt 0,7 Sekunden hinter der Vettel-Zeit, Daniel Ricciardo 0,8 Sekunden.
49
15:49
Viele Mittelfeld-Teams noch ohne Qualifyingtest
Ganz vorne hat der Großteil die Qualiyingtests bereits hinter sich gebracht, im Mittelfeld starten die Fahrer indes gerade erst ihren Run mit wenig Sprit und frischen Supersofts.
46
15:46
Vettel hält Platz eins
Und auch Hamilton kommt in seiner ersten Qualifyingtestrunde nicht an Vettel heran. 0,217 Sekunden bleibt Hamilton nach einigen Fehlern hinter Vettel zurück.
44
15:44
Was zeigt Hamilton?
Lewis Hamilton verlässt seine Box auf einem frischen Satz der Supersoft. Kann er die Bestzeit von Vettel toppen oder muss auch er sich hinter dem Deutschen einsortierten?
15:44

 

41
15:41
Bottas bleibt deutlich dahinter
Valtteri Bottas zumindest kann Vettel in den ersten Runden auf dem frischen Reifen nicht herausfordern. Er liegt wie Räikkönen über eine halbe Sekunde hinter dem Heppenheimer zurück.
39
15:39
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel hat den Teamkollegen hier schon seit dem 1. Training im Griff. Mit einer 1:07.948 knallt er den neuen Streckenrekord hin. Jetzt sind wir gespannt, was Mercedes dem entgegensetzen kann.
38
15:38
Neue beste Runde von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen ist durch und schnappt sich mit einer 1:08.490 die neue Bestzeit in dieser Session. Doch wie lange hält die? Vettel ist gerade auf die schnelle Runde gegangen und beginnt mit der absoluten Sektorenbestzeit.
37
15:37
Ferrari startet in Qualifyingsimulation
Frische Reifen für Räikkönen un Vettel. Es geht in die Qualifying-Simulation!
33
15:33
Red Bull legt los
Red Bull hat bisher die Motoren geschont, jetzt drehen die Bullen aber auf und schicken ihre beiden Fahrer mit Supersofts wieder auf den Kurs.
32
15:32
Vettel bleibt vorne
Hamilton hat seine erste gezeitete Runde gefahren, bleibt aber hinter Vettel zurück. 0,241 Sekunden fehlen ihm zur Zeit von Vettel.
30
15:30
Hamilton fährt wieder raus
Scheint, als hätte man das technische Problem bei Hamilton lösen können. Der alte und neue Weltmeister fährt gerade wieder auf die Strecke. Weiterhin ohne Runde sind Daniel Ricciardo und Max Verstappen.
27
15:27
Leclerc "Best of the Rest"
Hinter Vettel, Bottas und Räikkönen hat sich Charles Leclerc in der frühen Phase des 3. Training den Platz als "Best of the Rest" gesichert. Dahinter sieht Haas wieder gut aus.
23
15:23
Red Bull ohne eile
Bei Red Bull lässt man es weiterhin ruhig angehen und weder Daniel Ricciardo noch Max Verstappen sind im 3. Training schon eine Runde gefahren. An der ersten Position liegt weiterhin Sebastian Vettel, Zweiter ist Valtteri Bottas mit 0,4 Sekunden Rückstand.
19
15:19
Probleme bei Hamilton
Bei Lewis Hamilton scheint es ein technischen Problem zu geben. Der Brite hatte seine Runde abgebrochen und kam zurück an die Box. Als die Motorenabdeckung runterkommt, gibt es viel Rauchentwicklung.
16
15:16
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:08.857 und schiebt sich um gut eine halbe Sekunde am Teamkollegen vorbei. Gerade rausgefahren sind auch die Mercedes. Einzig bei Red Bull und Force India hat man in dieser Session noch keine Runde gefahren.
14
15:14
Vettel beginnt sein Training
Nach 14 Minuten beginnt auch Sebastian Vettel sein Training und kommt auf die Strecke. Unmittelbar danach geht es auch für Nico Hülkenberg aus der Garage.
9
15:09
Drei Fahrer mit einer Zeit
Niemand hat es wirklich eilig in den heutigen Tag zu starten. Nach gut neun Minuten haben erst drei Fahrer eine Zeit gefahren. Der Großteil steht in den Garagen.
6
15:06
Erste Rundenzeit von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen setzt als erster Fahrer eine Rundenzeit. 1:09.424 Minuten lautet die erste Richtzeit im 3. Training.
4
15:04
Ruhiger Start
Zu Beginn der Session ist es ruhig. Erst sieben Fahrer haben eine Installationsrunde gefahren, gerade sind Räikkönen und Sirotkin auf der Strecke.
1
15:00
Start 3. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 3. Trainings in São Paulo ist erfolgt. Die ersten Fahrer verlassen ihre Garagen und kommen auf die Strecke.
14:55
Das Wetter
Auch heute ist es, anders als zunächst angekündigt, trocken in Brasilien. Kurz vor dem Training liegt die Streckentemperatur bei 33 Grad und die Lufttemperatur bei 24 Grad.
14:52
Hülkenberg mit Unfall
Einen Schreckmoment erlebte nach zehn Minuten im 2. Training Nico Hülkenberg. Der Deutsche kam in der letzten Kurve auf den Kerbs zu weit raus und verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto und er schlug in die Leichtplanke. Hülkenberg konnte jedoch schnell Entwarnung geben und den Boliden verlassen. Probleme mit der Technik hatte Max Verstappen. Er verbrachte aufgrund eines Öl-Lecks die erste Hälfte der Session in seiner Garage.
14:46
Haas führt Mittelfeld an
Das Mittelfeld führt Haas an. Romain Grosjean belegte Rang sieben, dahinter folgte Charles Leclerc im Sauber vor dem zweiten Haas-Piloten Kevin Magnussen. Vervollständigt wurde die Top Ten am Freitag durch Esteban Ocon im Force India.
14:38
Mercedes vor Vettel
Mercedes hatte im 2. Training gestern die beste Freitagsleistung gezeigt. Valtteri Bottas fuhr eine Zeit von 1:08.846 Minuten und landete damit knappe drei Tausendstelsekunden vor Teamkollege Lewis Hamilton. Sebastian Vettel lag nur sieben Hundertstel hinter der Bestzeit des Finnen und war ebenfalls in Schlagdistanz. Dahinter hatten sich Daniel Ricciardo, Max Verstappen und Kimi Räikkönen einsortiert.
14:31
Hallo aus Sao Paulo!
Hallo zu Tag zwei der Formel 1 beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo. Um 15:00 Uhr startet das 3. Training.

Formel 1 2018

Australien
Australien GP
25.03.
Bahrain
Bahrain GP
08.04.
China
China GP
15.04.
Aserbaidschan
Aserbaidschan GP
29.04.
Spanien
Spanien GP
13.05.
Monaco
Monaco GP
27.05.
Kanada
Kanada GP
10.06.
Frankreich
Frankreich GP
24.06.
Österreich
Österreich GP
01.07.
Großbritannien
Großbritannien GP
08.07.
Deutschland
Deutschland GP
22.07.
Ungarn
Ungarn GP
29.07.
Belgien
Belgien GP
26.08.
Italien
Italien GP
02.09.
Singapur
Singapur GP
16.09.
Russland
Russland GP
30.09.
Japan
Japan GP
07.10.
USA
USA GP
21.10.
Mexiko
Mexiko GP
28.10.
Brasilien
Brasilien GP
11.11.
VA Emirate
Abu Dhabi GP
25.11.
Anzeige
Anzeige