Anzeige
Anzeige

Liveticker

18.01.2018 18:15
Serbien
27:32
17:17
Norwegen
OrtArena Zagreb, Zagreb
Zuschauer3.200
60
19:50
Fazit:
Norwegen erledigt die Pflichtaufgabe Serbien und hält sich damit die Tür zum Halbfinale offen. In der ersten Halbzeit war es noch eine extrem enge Partie, in der der Underdog durchaus überzeugen konnte. Nach dem Seitenwechsel traten die Skandinavier dann aber spielbestimmend auf und konnten sich sukzessive absetzen. Zwar versuchten die tapferen Serben noch einmal alles, letztlich setzt sich aber die individuelle Klasse des Favoriten durch. Damit werden die Osteuropäer wie erwartet nach dieser Hauptrunde die Koffer packen während Norwegen gegen Schweden und Kroatien ums Halbfinale spielt! Wir verabschieden uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
60
19:50
Spielende
59
19:44
Bojan Beljanski
Tor für Serbien, 27:32 durch Bojan Beljanski
57
19:41
Die Partie plätschert nur noch vor sich hin und mit Blick auf die nächsten Aufgabe gönnt Christian Berge einigen Leistungsträgern nun schon eine Pause.
56
19:40
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 26:32 durch Kristian Bjørnsen
55
19:40
Žarko Šešum
Tor für Serbien, 26:31 durch Žarko Šešum
53
19:40
Bojan Beljanski
Tor für Serbien, 25:31 durch Bojan Beljanski
52
19:34
Espen Christensen
Tor für Norwegen, 24:31 durch Espen Christensen
51
19:34
Auch die Körpersprache der Serben lässt jetzt kein Comeback mehr vermuten. So wird die Stimmung bei den skandinavischen Fans auch immer ausgelassener.
51
19:33
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 24:30 durch Sander Sagosen
50
19:31
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 24:29 durch Kristian Bjørnsen
Allerdings kann der Favorit nun immer öfter nach Ballgewinn durchbrechen. Hier dürfte eigentlich nichts mehr passieren.
49
19:31
Vor allem von der Torwartposition muss jetzt dann mal mehr kommen bei den Osteuropäern und hier nimmt Vladimir Cupara dann tatsächlich mal einen Wurf raus. So kann das noch was werden.
48
19:30
Nemanja Zelenović
Tor für Serbien, 24:28 durch Nemanja Zelenović
47
19:30
Aufgegeben hat sich der Underdog noch nicht, aber die Norweger wirken nun recht fest im Sattel. Auf der anderen Seite hat der Underdog seine Qualitäten in der Aufholjagd ja bereits unter Beweis gestellt.
47
19:29
Gøran Johannessen
Tor für Norwegen, 23:28 durch Gøran Johannessen
47
19:28
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 23:27 durch Kristian Bjørnsen
45
19:28
Žarko Šešum
Tor für Serbien, 23:26 durch Žarko Šešum
Aber immerhin kann der Underdog in dieser Phase wieder etwas besser mithalten. Allerdings ob das dann reicht? Fraglich...
44
19:28
Magnus Jøndal
Tor für Norwegen, 22:26 durch Magnus Jøndal
Erneut bricht ein Spieler von Norwegen durch. Der Rest ist dann Formsache.
44
19:28
Nemanja Zelenović
Tor für Serbien, 22:25 durch Nemanja Zelenović
42
19:28
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 21:25 durch Sander Sagosen
Schöner Hammer aus dem Rückraum, die Skandinavier haben jetzt aber auch gerade durch die Mitte zuviel Platz!
41
19:28
Darko Ðukić
Tor für Serbien, 21:24 durch Darko Ðukić
40
19:27
Žarko Šešum
Tor für Serbien, 20:24 durch Žarko Šešum
40
19:19
Nach dem nächsten Treffer der Norweger nimmt Serbien die Auszeit. Ist das die Vorentscheidung? Die Skandinavier agieren aktuell sehr zielstrebig und spielfreudig!
40
19:19
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 19:24 durch Kristian Bjørnsen
39
19:18
Bjarte Myrhol
Tor für Norwegen, 19:23 durch Bjarte Myrhol
38
19:18
Bojan Beljanski
Tor für Serbien, 19:22 durch Bojan Beljanski
38
19:17
Auch der nächste Schuss des Underdogs geht daneben, aber auch Norwegen kann über Außen nicht treffen. Wichtig, dass Vladimir Cupara das Ding abwehrt!
37
19:16
Die Serben müssen die nächste kritische überstehen! Vorne vergibt Bojan Beljanski komplett freistehend und so ist der Rückstand zum ersten mal vier.
37
19:16
Bjarte Myrhol
Tor für Norwegen, 18:22 durch Bjarte Myrhol
36
19:15
Kent Robin Tønnesen
Tor für Norwegen, 18:21 durch Kent Robin Tønnesen
Der ehemalige Akteur der Füchse Berlin ist im zweiten Durchgang aufgewacht. Aktuell verdient er sein Geld in Veszprém.
34
19:13
Magnus Gullerud
Tor für Norwegen, 18:20 durch Magnus Gullerud
Endlich gelingt dann auch mal wieder das schnelle Umschaltspiel der Skandinavier. Das ist eigentlich eine der Stärken der Norweger, kam heute aber zu selten zum Vorschein.
33
19:12
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 18:19 durch Sander Sagosen
In Überzahl übernehmen die Norweger wieder die Führung. Sagosen war im ersten Abschnitt der treffsicherste Akteur und legt auch hier gleich wieder gut los.
32
19:12
Kent Robin Tønnesen
Tor für Norwegen, 18:18 durch Kent Robin Tønnesen
32
19:11
Milan Jovanović
2 Minuten für Milan Jovanović (Serbien)
Nach Mijajlo Marsenić muss nun auch Jovanović mit seiner zweiten Zeitstrafe im Verlauf aufpassen.
32
19:11
Bojan Beljanski
Tor für Serbien, 18:17 durch Bojan Beljanski
31
19:11
Weiter gehts!
31
19:11
Beginn 2. Halbzeit
30
19:11
Halbzeitfazit:
Serbien und Norwegen gehen nach einer unterhaltsamen Halbzeit unentschieden in die Pause. Vor allem zu Beginn war es teilweise ein ganz wildes und kurzweiliges Unterfangen, bei dem die Defensiven kaum vorhanden waren. Danach sah es dann mehrmals so aus, als ob sich der Favorit absetzen könnte, doch die Osteuropäer kämpften sich jeweils zurück und sind daher weiterhin voll im Geschäft. Wir melden uns dann gleich mit dem zweiten Durchgang zurück!
30
19:11
Ende 1. Halbzeit
30
18:53
Serbien agiert wie üblich ohne Torhüter, aber der letzte Wurf der Halbzeit geht vorbei.
30
18:53
Magnus Jøndal
Tor für Norwegen, 17:17 durch Magnus Jøndal
Norwegen spielt die Überzahl schön über die Außen aus.
29
18:52
Mijajlo Marsenić
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Serbien)
Marsenić muss bereits zum zweiten Mal auf die Strafbank und muss damit im Verlauf aufpassen. Serbien spielt die Halbzeit so in Unterzahl zu Ende.
29
18:52
Darko Ðukić
Tor für Serbien, 17:16 durch Darko Ðukić
28
18:52
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 16:16 durch Sander Sagosen
28
18:51
Milan Jovanović
Tor für Serbien, 16:15 durch Milan Jovanović
Wow! Serbien legt einen netten Lauf hin und führt hier vor der Pause plötzlich. Also wer geglaubt hat, dass das ein Spaziergang für Norwegen werden könnte, wird spätestens jetzt eines Besseren belehrt.
26
18:51
Darko Ðukić
Tor für Serbien, 15:15 durch Darko Ðukić
26
18:51
Petar Nenadić
Tor für Serbien, 14:15 durch Petar Nenadić
25
18:45
Auszeit Norwegen!
24
18:44
Žarko Šešum
Tor für Serbien, 13:15 durch Žarko Šešum
Norwegen probiert es derweil mal mit einem neuen Schlussmann, aber Espen Christensen hat hier keine Chance.
23
18:43
Christian O'Sullivan
Tor für Norwegen, 12:15 durch Christian O'Sullivan
Zum zweiten Mal heute hat Norwegen Glück! O'Sullivan verwirft zunächst, aber da Serbien das Leder schnell wieder verliert steht der Magdeburger noch vorne und hat freie Bahn.
22
18:42
Milan Jovanović
Tor für Serbien, 12:14 durch Milan Jovanović
22
18:42
Nach acht Toren in den ersten acht Minuten rennt sich Serbien immer öfter fest und konnte seither nur noch dreimal nachlegen. Da könnte Jovica Cvetković auch mal über eine Auszeit nachdenken.
21
18:40
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 11:14 durch Harald Reinkind
Aber es reicht trotzdem, um wieder auf drei Tore wegzuziehen.
20
18:40
Magnus Jøndal
Tor für Norwegen, 11:13 durch Magnus Jøndal
20
18:40
Nachdem eben Norwegen ein wenig die Kontrolle zu übernehmen schien, ist nun plötzlich Flaute angesagt. Die Partie kühlt ab. Auch auf den Rängen könnte es ehrlich gesagt ein wenig mehr Stimmung sein.
19
18:39
Kent Robin Tønnesen
2 Minuten für Kent Robin Tønnesen (Norwegen)
17
18:35
Nemanja Ilić
Tor für Serbien, 11:12 durch Nemanja Ilić
Und weil es so schön war, darf der Linksaußen gleich nochmal und bleibt sicher.
16
18:34
Nemanja Ilić
Tor für Serbien, 10:12 durch Nemanja Ilić
Den ersten Strafwurf hat Nenadić verwandelt, hier übernimmt Ilić und ist ebenfalls erfolgreich.
16
18:34
Dafür müsste man defensiv irgendwie mal einen Zugriff bekommen. Aber auch offensiv sind die Osteuropäer etwas heruntergekühlt.
15
18:33
Langsam aber sich kann sich der Favorit ein wenig absetzen und Serbien muss nun aufpassen und dagegenhalten.
15
18:33
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 9:12 durch Kristian Bjørnsen
13
18:31
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 9:11 durch Sander Sagosen
Diesen Sagosen bekommen die Serben überhaupt nicht in den Griff! Hier wird er per Kempa bedient und erzielt so einen vierten Treffer. Und sehenswert was das allemal!
13
18:30
Žarko Šešum
Gelbe Karte für Žarko Šešum (Serbien)
13
18:30
Milan Jovanović
2 Minuten für Milan Jovanović (Serbien)
Nach einem schönen Gerangel am Kreis muss der zweite Serbe der Partie runter.
12
18:29
Petar Nenadić
Tor für Serbien, 9:10 durch Petar Nenadić
Der Akteur der Füchse Berlin geht zum 7-Meter und trifft locker.
11
18:28
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 8:10 durch Sander Sagosen
Tja und weil so der Mann aus Paris eben noch drauf ist, kann er hier erstmals für eine Zwei-Tore-Führung sorgen.
11
18:27
Magnus Jøndal
2 Minuten für Magnus Jøndal (Norwegen)
Sander Sagosen erwischt seinen Gegenspieler am Hals, doch runter der Kollege. Das haben die Unparteiischen falsch gesehen, die Strafe an sich geht aber in Ordnung.
11
18:27
Die Schlussmänner sind bei diesem wilden Geballer übrigens noch überhaupt kein Faktor. Das ist natürlich auch undankbar, wenn die Vorderleute sich aus Defensive nicht viel machen.
10
18:26
Magnus Jøndal
Tor für Norwegen, 8:9 durch Magnus Jøndal
10
18:26
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 8:8 durch Sander Sagosen
Norwegen hat Glück, weil Sagosen einen eigenen Fehlwurf zurückbekommt und im es im zweiten Versuch dann besser macht.
9
18:24
Nemanja Zelenović
Tor für Serbien, 8:7 durch Nemanja Zelenović
8
18:24
Aus dem Halbfeld macht Norwegen zwar den besseren Eindruck, aber unter Kontrolle bekommt man das Spiel deswegen noch lange nicht.
8
18:23
Christian O'Sullivan
Tor für Norwegen, 7:7 durch Christian O'Sullivan
8
18:23
Dobrivoje Marković
Tor für Serbien, 7:6 durch Dobrivoje Marković
Vor allen die Dynamik der Serben überrascht, die nach Ballgewinn wie hier unheimlich schnell umschalten und so bislang wenig Mühe im Abschluss haben.
7
18:23
Alle Achtung! Die Teams geben es sich in diesen ersten Minuten richtig und werfen alles rein! Wenn das so weitergeht, wird das ein echtes Schützenfest.
7
18:23
Žarko Šešum
Tor für Serbien, 6:6 durch Žarko Šešum
6
18:22
Kent Robin Tønnesen
Tor für Norwegen, 5:6 durch Kent Robin Tønnesen
6
18:22
Petar Nenadić
Tor für Serbien, 5:5 durch Petar Nenadić
5
18:22
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 4:5 durch Sander Sagosen
5
18:22
Petar Nenadić
Tor für Serbien, 4:4 durch Petar Nenadić
4
18:22
Bjarte Myrhol
Tor für Norwegen, 3:4 durch Bjarte Myrhol
4
18:22
Bojan Beljanski
Tor für Serbien, 3:3 durch Bojan Beljanski
3
18:21
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 2:3 durch Kristian Bjørnsen
3
18:21
Milan Jovanović
Gelbe Karte für Milan Jovanović (Serbien)
3
18:21
Mijajlo Marsenić
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Serbien)
Es geht hier recht flott und munter los, etwas zu schnell geht es dann aber für Marsenić, der als erster Akteur auf die Strafbank muss.
3
18:21
Kristian Bjørnsen
Tor für Norwegen, 2:2 durch Kristian Bjørnsen
2
18:16
Mijajlo Marsenić
Tor für Serbien, 2:1 durch Mijajlo Marsenić
1
18:16
Christian O'Sullivan
Tor für Norwegen, 1:1 durch Christian O'Sullivan
Für den ersten Treffer der Skandinavier sorgt dann Youngster O'Sullivan.
1
18:16
Darko Ðukić
Tor für Serbien, 1:0 durch Darko Ðukić
Für die Serben geht es gut los. Der Underdog erobert die Pille und kann im Gegenstoß durchbrechen.
1
18:15
Auf gehts!
1
18:15
Spielbeginn
17:54
Wir dürfen also gespannt sein, ob die Skandinavier ihrer Favoritenrolle gerecht werden oder wie Island über die couragierten Serben stolpern. Viel Spaß bei unserer Berichterstattung!
17:52
Etwas mehr können sich da schon die Norweger ausrechnen, die in der Vorrunde Frankreich nah an einer Niederlage hatten und Weißrussland sowie Österreich souverän bezwingen konnten. Will man aber eine Chance aufs Halbfinale haben, muss man heute gegen die vermeintlich schwachen Serben unbedingt gewinnen. Danach hätte man es dann in direkten Duellen mit Schweden und Kroatien selbst in der Hand.
17:49
Die Osteuropäer sind in der Gruppe A für viele überraschend vor Island in die Hauptrunde durchgerutscht. Im entscheidenden Vergleich setzt man sich gegen die Skandinavier durch und bekam dann auch noch Schützenhilfe von Schweden, so dass die kleine Handballnation im Prinzip schon jetzt auf eine erfolgreiche EM zurückschauen kann. So wird man die drei Bonuspartien in den nächsten Tagen als Erfahrung sicherlich gerne mitnehmen, danach ist dann aber mit ziemlicher Sicherheit Schluss.
17:46
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt der Hauptrunde bei der Handball-Europameisterschaft in Kroatien! Ab 18:15 trifft Serbien auf Norwegen.
EM EM
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FrankreichFrankreichFrankreich5500156:1302610
2SchwedenSchwedenSchweden5302136:12796
3KroatienKroatienKroatien5302147:13896
4NorwegenNorwegenNorwegen5302152:14486
5BelarusBelarusBelarus5104128:146-182
6SerbienSerbienSerbien5005131:165-340
  • Halbfinale
  • Spiel um Platz 5
Anzeige