Anzeige
Anzeige

Liveticker

15.01.2018 20:30
Tschechien
28:27
15:16
Dänemark
Zuschauer4.100
60
22:06
Fazit:
Dänemark bekommt das Label "Wundertüte" einfach nicht abgeschüttelt und kassiert nach einer viel zu fahrlässigen Vorstellung gegen den großen Underdog Tschechien eine bittere Niederlage. 15:32 gingen die Osteuropäer vorgestern noch gegen Spanien unter, doch feierten heute viel mit Herz und Einsatz, und einem überragenden Schlussmann Galia die Wiederauferstehung. Die Dänen schleichen dagegen mit gesenkten Häuptern von der Platte, denn das könnte ein schöner Dämpfer auf die Ambitionen der Skandinavier sein. Nun darf man gespannt sein, wie die Truppe übermorgen gegen Spanien reagiert. Tja und Tschechien steht plötzlich ganz nah vor der Hauptrunde, was ein schöner Erfolg für die kleine Handball-Nation wäre. Wir verabschieden uns damit von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
60
22:03
Spielende
60
22:03
So ist es! Dänemark kommt nicht mehr an den Ball und die Uhr tickt runter!
60
22:00
Zwanzig Sekunden ist noch auf der Uhr und Tschechien nimmt noch einmal eine Auszeit. Eigentlich kann jetzt nichts mehr schief gehen. Dänemark wird das verlieren, unglaublich!
60
21:59
Wahnsinn!!!! Martin Galia hält gegen Lauge Schmidt und der Ball ist beim Underdog!
60
21:58
Jan Landa
2 Minuten für Jan Landa (Tschechien)
Die Tschechen gehen hinten auf dem Zahnfleisch, müssen die nächste Zeitstrafe nehmen. Jetzt Dänemark sechs gegen vier und in Zugzwang!
59
21:58
Pavel Horák
Tor für Tschechien, 28:27 durch Pavel Horák
Der Underdog in Unterzahl, aber die Teufelskerle treffen!! Damit müsste der Punkt doch sicher sein?!
59
21:56
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 27:27 durch Mikkel Hansen
Der Star bleibt vom Punkt sicher.
59
21:56
Tomáš Číp
2 Minuten für Tomáš Číp (Tschechien)
Das könnte eine ganz entscheidende Szene sein! Abwehr durch den Kreis und Číp muss runter. Das war übermotiviert, denn der Winkel war spitz und Galia zur Stelle.
58
21:55
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 27:26 durch Ondřej Zdráhala
Mit dem mittlerweile achten Treffer bringt Zdráhala die Osteuropäer wieder in Front!
57
21:55
Aber auch Martin Galia ist weiterhin überall und hält den nächsten Wurf der Dänen. Meine Herren, jetzt kann hier alles passieren!
56
21:54
Jakub Hrstka
7-Meter verworfen von Jakub Hrstka (Tschechien)
Zittert dem Underdog nun doch das Händchen? Niklas Landin kann den Strafwurf abwehren, aber der war auch schwach geworfen!
55
21:52
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 26:26 durch Rasmus Lauge Schmidt
Zunächst mal durchatmen, denn es gelingt ein ganz flotter Ausgleich.
55
21:52
Wahnsinn, die Tschechen aktuell wie entfesselt! Nikolaj Jacobsen nimmt die zweite Auszeit in schneller Folge und wir stehen hier tatsächlich kurz vor einer Sensation. Zieht Dänemark den Kopf noch aus der Schlinge?
55
21:51
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 26:25 durch Ondřej Zdráhala
54
21:51
Roman Bečvář
Tor für Tschechien, 25:25 durch Roman Bečvář
53
21:51
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 24:25 durch Rasmus Lauge Schmidt
52
21:51
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 24:24 durch Ondřej Zdráhala
49
21:44
Stanislav Kašpárek
Tor für Tschechien, 23:24 durch Stanislav Kašpárek
Kašpárek, einer der besten Tschechen vor der Pause, war nach dem Wechsel untergetaucht, aber wacht nun zum richtigen Zeitpunkt wieder auf! Mit zwei Toren schießt er sein Team zum Anschluss und Nikolaj Jacobsen reagiert mit der Auszeit.
49
21:44
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 22:24 durch Michael Damgaard
48
21:44
Stanislav Kašpárek
Tor für Tschechien, 22:23 durch Stanislav Kašpárek
48
21:43
Tomáš Číp
Tor für Tschechien, 21:23 durch Tomáš Číp
47
21:40
Mikkel Hansen
2 Minuten für Mikkel Hansen (Dänemark)
Tja nur jetzt muss der Star erst einmal erneut auf die Strafbank. Zum zweiten Mal heute, also ist in der Schlussphase Vorsicht geboten.
45
21:40
Kurz war Tschechien wieder dran, aber Mikkel Hansen nimmt nun das Heft in die Hand und führt seine Dänen wieder weiter weg.
45
21:39
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 20:23 durch Mikkel Hansen
44
21:39
Hans Lindberg
Tor für Dänemark, 20:22 durch Hans Lindberg
41
21:38
Tomáš Číp
2 Minuten für Tomáš Číp (Tschechien)
41
21:38
Pavel Horák
Tor für Tschechien, 20:21 durch Pavel Horák
40
21:38
Leoš Petrovský
Tor für Tschechien, 19:21 durch Leoš Petrovský
40
21:31
Vor allem defensiv lasen die Skandinavier aktuell kaum mehr etwas zu. So nimmt Tschechien eine Auszeit, um dem eigenen Team neue Wege auszuzeigen.
38
21:28
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 18:21 durch Mikkel Hansen
37
21:27
Jan Stehlík
2 Minuten für Jan Stehlík (Tschechien)
Das könnte nun eine vorentscheidende Phase sein. Dänemark drückt aufs Gaspedal und geht in eine erste Überzahl.
37
21:27
Pech jetzt für Ondřej Zdráhala, der eigentlich frei durch ist, doch nur den Pfosten trifft. Der Rebound landet zwar wieder beim Tschechen, doch der stand noch im Kreis.
36
21:25
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 18:20 durch Rasmus Lauge Schmidt
35
21:25
Michael Damgaard
2 Minuten für Michael Damgaard (Dänemark)
Damgaard hat beim Abschluss von Zdráhala eben geschoben und muss runter.
35
21:25
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 18:19 durch Ondřej Zdráhala
35
21:24
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 17:19 durch Michael Damgaard
34
21:23
Roman Bečvář
Tor für Tschechien, 17:18 durch Roman Bečvář
33
21:22
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 16:18 durch Anders Zachariassen
In der Folge verliert Tschechien den Ball und Dänemark ist auf und davon.
32
21:21
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 16:17 durch Anders Zachariassen
Aber auch Anders Zachariassen knüpft an seinen guten ersten Durchgang an und bleibt perfekt aus dem Feld. Auch sein fünfter Wurf sitzt.
31
21:21
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 16:16 durch Ondřej Zdráhala
Es geht gleich mal mit einem echten Schmankerl los vom ohnehin starken Zdráhala, der Landin wunderbar per Heber bezwingt.
31
21:21
Weiter gehts!
31
21:21
Beginn 2. Halbzeit
30
21:08
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit gibt die Anzeigetafel eine schöne Überraschung preis, denn Dänemark führt als haushoher Favorit nur knapp gegen mutige Tschechen. Zu Beginn schienen sich die Skandinavier zunächst schnell absetzen zu können, aber die Mannschaft von Nikolaj Jacobsen agierte in der Folge teilweise ein wenig zu nachlässig und brachte so den Gegner zurück in die Partie. Seither ist es ein Spiel auf Augenhöhe und der Underdog riecht durchaus an einer Sensation. Allerdings taten sich die Dänen auch schon gegen Ungarn im ersten Durchgang schwer bevor man dann nach der Pause die Verhältnisse schnell gerade rückte. Wir sind also gespannt, wie es gleich weitergeht!
30
21:05
Ende 1. Halbzeit
30
21:05
Aber die Tschechen kommen nicht mehr zum Abschluss und so geht es in die Pause!
30
21:03
Kurz vor der Pause nehmen die Tschechen eine Auszeit, um den letzten Angriff zu planen.
29
21:02
So richtig nutzen können es seine Vorderleute aber nicht. Aktuell ist das Spiel auf beiden Seiten extrem fehleranfällig.
29
21:02
Niklas Landin wird vor der Pause zum Faktor! Der Schlussmann pariert zum zweiten Mal binnen weniger Minuten ganz stark und bügelt damit eklatante Lücken und der Abwehr aus.
28
21:01
Mads Mensah Larsen
Tor für Dänemark, 15:16 durch Mads Mensah Larsen
27
21:00
Hans Lindberg
Tor für Dänemark, 15:15 durch Hans Lindberg
Nachdem Mikkel Hansen eben verworfen hat, darf Lindberg nun von der Linie ran und macht es besser.
26
20:59
Jakub Hrstka
Tor für Tschechien, 15:14 durch Jakub Hrstka
25
20:57
Lasse Svan Hansen
Tor für Dänemark, 14:14 durch Lasse Svan Hansen
24
20:57
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 14:13 durch Ondřej Zdráhala
23
20:56
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 13:13 durch Mikkel Hansen
In dieser Phase übernimmt Hansen höchstpersönlich und markiert hier seinen vierten Treffer. Natürlich merkt auch der Spielgestalter, dass der Underdog viel zu selbstbewusst auftritt.
23
20:55
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 13:12 durch Ondřej Zdráhala
22
20:55
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 12:12 durch Mikkel Hansen
21
20:54
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 12:11 durch Ondřej Zdráhala
Hier hat Zdráhala das Glück des Tüchtigen. Niklas Landin ist eigentlich gut postiert, aber das Leder prallt unglücklich in die Maschen.
21
20:54
Noch ist natürlich noch keine Gefahr in Verzug für Dänemark, aber bei dem Unterschied auf dem Papier ist dieses Zwischenergebnis schon eine kleine Überraschung.
20
20:52
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 11:11 durch Mikkel Hansen
20
20:52
Leoš Petrovský
Tor für Tschechien, 11:10 durch Leoš Petrovský
Und so hat der Favorit den Salat! Zum ersten Mal führt Tschechien, die jetzt Morgenluft wittern.
18
20:49
Momentan lassen es die Dänen ein wenig zu lasch angehen und das spürt Nikolaj Jacobsen und nimmt die Auszeit.
18
20:48
Tomáš Číp
Tor für Tschechien, 10:10 durch Tomáš Číp
17
20:47
Mikkel Hansen
7-Meter verworfen von Mikkel Hansen (Dänemark)
Oha! Der Mann aus Paris zeigt eine seltene Schwäche an der Linie und wirft meilenweit rechts daneben.
16
20:47
Tomáš Číp
Gelbe Karte für Tomáš Číp (Tschechien)
16
20:47
Jakub Hrstka
Tor für Tschechien, 9:10 durch Jakub Hrstka
Dänemark darf sich ärgern! Eigentlich eroberte man in der Abwehr aufmerksam den Ball, schenkt das Leder aber schnell wieder her und dann hat Tschechien freie Bahn.
15
20:46
Henrik Toft Hansen
Tor für Dänemark, 8:10 durch Henrik Toft Hansen
14
20:46
Stanislav Kašpárek
Tor für Tschechien, 8:9 durch Stanislav Kašpárek
Der 2-Meter-Hüne gehört zu den auffälligsten Akteuren in der Anfangsphase und sorgt dafür, dass sein Team dran bleibt.
14
20:44
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 7:9 durch Rasmus Lauge Schmidt
13
20:44
Auch die Leistung von Martin Galia im Tor der Tschechen lässt sich sehen. Der nimmt aktuell nicht zum ersten Mal einen freien Wurf der Dänen raus.
13
20:43
Pavel Horák
Tor für Tschechien, 7:8 durch Pavel Horák
11
20:43
Pavel Horák
Gelbe Karte für Pavel Horák (Tschechien)
11
20:42
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 6:8 durch Rasmus Lauge Schmidt
Aber auch in Unterzahl läuft das Bällchen gut und die Dänen haben kein Problem in der Offensive.
11
20:42
Mikkel Hansen
Gelbe Karte für Mikkel Hansen (Dänemark)
Als erster Akteur muss Hansen für zwei Minuten runter. Vor zwei Tagen wurde der Star ja mit drei Zeitstrafen vorzeitig duschen geschickt. Das gilt es heute zu vermeiden.
11
20:41
Tomáš Číp
Tor für Tschechien, 6:7 durch Tomáš Číp
Bei aller gefühlten Überlegenheit der Dänen machen die Tschechen das gut und nutzen die sich ergebenden Räume. So ganz voll packt der Favorit dann in der ein oder anderen Szene auch nicht zu.
10
20:41
Stanislav Kašpárek
Tor für Tschechien, 5:7 durch Stanislav Kašpárek
9
20:40
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 4:7 durch Mikkel Hansen
Der Star und etatmäßige Schütze trifft seinen ersten 7-Meter.
8
20:40
Stanislav Kašpárek
Tor für Tschechien, 4:6 durch Stanislav Kašpárek
8
20:38
Der Außenseiter kann aber trotzdem nicht verhindern, dass Dänemark zum ersten Mal auf drei weggeht. Übrigens sind erneut viele skandinavische Fans in der Halle. Die Stimmung passt!
8
20:37
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 3:6 durch Anders Zachariassen
7
20:37
Casper Mortensen
Tor für Dänemark, 3:5 durch Casper Mortensen
7
20:37
Jan Landa
Gelbe Karte für Jan Landa (Tschechien)
6
20:36
Ondřej Zdráhala
Tor für Tschechien, 3:4 durch Ondřej Zdráhala
Die Tschechen versuchen bei Ballgewinn schnell umzuschalten und die Dänen so in der Abwehr unsortiert zu erwischen. Der Underdog weiß natürlich auch, dass man in einem Duell aus dem Halbfeld über die Dauer kaum eine Chance hat.
6
20:36
Rasmus Lauge Schmidt
Gelbe Karte für Rasmus Lauge Schmidt (Dänemark)
5
20:35
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 2:4 durch Anders Zachariassen
Der Mann aus Flensburg darf gleich noch einmal ran, weil die Dänen den Ball abfangen und dann schnell umschalten.
5
20:34
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 2:3 durch Anders Zachariassen
Die Dänen sind in den ersten Minuten vor allem aus dem Rückraum erfolgreich. Hier setzt Mikkel Hansen aber schön den Kreisläufer ein und der Rest ist Formsache.
4
20:34
Beide Teams starten gut in die Partie und können die ersten Würfe zielsicher in die Maschen buchsieren.
4
20:34
Pavel Horák
Tor für Tschechien, 2:2 durch Pavel Horák
4
20:33
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 1:2 durch Rasmus Lauge Schmidt
3
20:33
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 1:1 durch Anders Zachariassen
2
20:33
Jakub Hrstka
Tor für Tschechien, 1:0 durch Jakub Hrstka
1
20:33
Auf gehts!
1
20:33
Spielbeginn
20:08
Das alles ist allerdings eher Theorie und wie es sich dann in der Praxis verhält, werden die kommenden 60 Minuten Spielzeit zeigen. Viel Spaß dabei!
20:08
Denn Tschechien ist international ein unbeschriebenes Blatt und schon das Erreichen der Hauptrunde wäre für das Team ein riesen Erfolg. Insofern stellt sich eben auch die Frage, ob man sich nicht lieber komplett auf das entscheidende Spiel gegen Ungarn konzentrieren will und die Partie heute mal als spannende Erfahrung mitnimmt.
20:06
Dass man die Kleinen aber keineswegs unterschätzen sollte, zeigt die Partie von 18:30, wo Favorit Spanien nur knapp gegen Ungarn gewinnen konnte. Zudem gilt Dänemark so ein wenig als Wundertüte, deren Leistungen auch von Spiel zu Spiel stark schwanken können. Dass es heute gegen den Underdog aber schief geht, ist trotzdem reichlich unwahrscheinlich.
20:05
Heute steht für die Skandinavier die zweite Pflichtaufgabe in der Staffel D an, bevor es dann übermorgen gegen Spanien mutmaßlich um den Gruppensieg geht. Denn bislang läuft in der Gruppe alles "nach Plan". Spanien fertigte vor zwei Tagen die Tschechen standesgemäß mit 32:15 and und auch Dänemark hatte letztlich gegen die tapferen Ungarn beim 32:25 keine Probleme.
19:43
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spiel der Gruppenphase für Tschechien und Dänemark. Ab 20:30 geht es los!
EM EM
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SpanienSpanienSpanien320181:65164
2DänemarkDänemarkDänemark320184:7594
3TschechienTschechienTschechien320176:86-104
4UngarnUngarnUngarn300377:92-150
  • Hauptrunde
Anzeige