Anzeige

Liveticker

12. Spieltag
OrtUnihalle Wuppertal, Wuppertal
Zuschauer2.982
60
15:17
Fazit
Was für ein hartes Stück Arbeit für den Gastgeber aus Wuppertal. Der Bergische HC schafft es im zweiten Abschnitt ein wenig die Kontrolle über die Partie zu bekommen, aber im Endeffekt gelingt es Gummersbach dann doch noch, wieder heran zu kommen und sich vielleicht einen ersten Auswärtspunkt zu erarbeiten. Der BHC fightet bis zur letzten Sekunde hart und verdient sich dadurch den doppelten Punktgewinn. Der VfL muss sich allerdings nicht hinter der heutigen Leistung verstecken. Das war eine Partie, die vor allem in der zweiten Halbzeit alle von den Stühlen gerissen hat.
60
15:14
Spielende
60
15:13
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 30:28 durch Tomáš Babák
59
15:11
Linus Arnesson
Tor für Bergischer HC, 29:28 durch Linus Arnesson
56
15:05
Tobias Schröter
Tor für VfL Gummersbach, 28:28 durch Tobias Schröter
55
15:04
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 28:27 durch Fabian Gutbrod
56
15:04
Das Duell ist jetzt mitreißend bis zum geht nicht mehr. Das Match ist absolut auf Augenhöhe und jede Aktion kann jetzt die Entscheidende sein.
55
15:04
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 27:27 durch Pouya Norouzi
55
15:03
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 27:26 durch Fabian Gutbrod
54
15:03
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 26:26 durch Pouya Norouzi
54
15:02
Jeffrey Boomhouwer
Tor für Bergischer HC, 26:25 durch Jeffrey Boomhouwer
53
15:01
Florian Baumgärtner
Tor für VfL Gummersbach, 25:25 durch Florian Baumgärtner
52
15:00
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 25:24 durch Arnór Gunnarsson
51
14:59
Bogdan Criciotoiu
Tor für Bergischer HC, 24:24 durch Bogdan Criciotoiu
51
14:59
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 23:24 durch Pouya Norouzi
50
14:57
Das ging schnell. Der Bergische HC gibt schnell die Bälle her und Gummersbach nutzt das. Ausgleich!
50
14:56
Alexander Becker
Tor für VfL Gummersbach, 23:23 durch Alexander Becker
49
14:55
Marvin Sommer
Tor für VfL Gummersbach, 23:22 durch Marvin Sommer
47
14:54
Florian Baumgärtner
Tor für VfL Gummersbach, 23:21 durch Florian Baumgärtner
47
14:52
Es äuft auf dem Ruder für Gummersbach. Bahtijarević nimmt direkt die Auszeit, um den Lauf der Hausherren und der emotionalen Fans zu brechen.
47
14:52
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 23:20 durch Arnór Gunnarsson
46
14:51
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 22:20 durch Fabian Gutbrod
46
14:51
Die Partie wird zerfahrener. Mit schwindener Kraft, ist das aber auch absehbar.
43
14:47
Das hat sich in den letzten Minuten angedeutet. Mit der Energie der Fans sind die Gastgeber deutlich im Aufwind und schaffen es Stück für Stück sich in Richtung Heimsieg zu arbeiten.
43
14:46
Jeffrey Boomhouwer
Tor für Bergischer HC, 21:20 durch Jeffrey Boomhouwer
43
14:45
Alexander Becker
2 Minuten für Alexander Becker (VfL Gummersbach)
41
14:44
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 20:20 durch Pouya Norouzi
41
14:43
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 20:19 durch Fabian Gutbrod
40
14:41
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 19:19 durch Fabian Gutbrod
39
14:40
Jeffrey Boomhouwer
Tor für Bergischer HC, 18:19 durch Jeffrey Boomhouwer
39
14:40
Alexander Becker
Tor für VfL Gummersbach, 17:19 durch Alexander Becker
38
14:39
Der Bergische HC ist nun dran. Sie sind im Augeblick den einen Tick aufmerksamer. Jetzt muss Gummersbach aufpassen, dass der Gastgeber nicht die Partie in kurzer Zeit dreht.
38
14:38
Bogdan Criciotoiu
Tor für Bergischer HC, 17:18 durch Bogdan Criciotoiu
37
14:37
Moritz Preuss
2 Minuten für Moritz Preuss (VfL Gummersbach)
36
14:36
Tobias Schröter
Tor für VfL Gummersbach, 16:18 durch Tobias Schröter
35
14:34
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 16:17 durch Tomáš Babák
33
14:32
Bogdan Criciotoiu
Tor für Bergischer HC, 15:17 durch Bogdan Criciotoiu
33
14:32
Bisher hat der VfL in dieser Saison noch keinen Auswärtspunkt gewinnen können. Gerade im Derby wäre das eine sehr gute und wichtige Sache.
32
14:31
Marvin Sommer
Tor für VfL Gummersbach, 14:17 durch Marvin Sommer
31
14:30
Beginn 2. Halbzeit
30
14:19
Halbzeitfazit
Die ersten 30 Minuten waren schon extrem intensiv. Durch zwei schlimme Verletzungen zu Beginn wurde gerade die Anfangsphase etwas zurückhaltend geführt. Danach drehen aber gerade die Gummersbacher auf und machen es dem leichten Favorit vom Bergischen HF recht schwer und schaffen es sogar siche ine Führung zu erarbeiten. Noch ist hier aber nichts entschieden. Mit zwei Toren Rückstand werden die Jungs aus Wuppertal umzugehen wissen.
30
14:15
Ende 1. Halbzeit
30
14:15
Linus Arnesson
Tor für Bergischer HC, 14:16 durch Linus Arnesson
29
14:12
Marvin Sommer
Tor für VfL Gummersbach, 13:16 durch Marvin Sommer
27
14:10
Moritz Preuss
Tor für VfL Gummersbach, 13:15 durch Moritz Preuss
26
14:08
Max Darj
2 Minuten für Max Darj (Bergischer HC)
26
14:08
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 13:14 durch Arnór Gunnarsson
25
14:05
Linus Arnesson
Tor für Bergischer HC, 12:14 durch Linus Arnesson
25
14:05
Gummersbach ist nun ein einem tollen Rhythmus. Sie schaffen es fast jeden Angriff erfolgreich abzuschließen.
24
14:04
Marvin Sommer
Tor für VfL Gummersbach, 11:14 durch Marvin Sommer
23
14:03
Arnór Gunnarsson
7-Meter verworfen von Arnór Gunnarsson (Bergischer HC)
23
14:03
Alexander Becker
2 Minuten für Alexander Becker (VfL Gummersbach)
23
14:02
Tobias Schröter
Gelbe Karte für Tobias Schröter (VfL Gummersbach)
22
14:02
Stanislav Zhukov
Tor für VfL Gummersbach, 11:13 durch Stanislav Zhukov
22
14:01
Max Darj
2 Minuten für Max Darj (Bergischer HC)
22
14:00
Florian Baumgärtner
Tor für VfL Gummersbach, 11:12 durch Florian Baumgärtner
21
14:00
Max Darj
Tor für Bergischer HC, 11:11 durch Max Darj
21
14:00
Stanislav Zhukov
Tor für VfL Gummersbach, 10:11 durch Stanislav Zhukov
21
13:59
Jeffrey Boomhouwer
Tor für Bergischer HC, 10:10 durch Jeffrey Boomhouwer
20
13:59
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 9:10 durch Pouya Norouzi
20
13:59
Das Spiel nimmt nun wieder langsam Fahrt auf. Beide Mannschaften sind nun deutlich besser in der Partie und scheinen den Schock fürs erste überwunden zu haben.
19
13:57
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 9:9 durch Pouya Norouzi
18
13:56
Linus Arnesson
Tor für Bergischer HC, 9:8 durch Linus Arnesson
18
13:56
Florian Baumgärtner
Tor für VfL Gummersbach, 8:8 durch Florian Baumgärtner
17
13:55
Luis Villgrattner
Tor für VfL Gummersbach, 8:7 durch Luis Villgrattner
16
13:54
Rafael Baena Gonzales
Tor für Bergischer HC, 8:6 durch Rafael Baena Gonzales
15
13:54
Marvin Sommer
2 Minuten für Marvin Sommer (VfL Gummersbach)
15
13:54
Ivan Martinović hat im letzten Spiel acht Fehlwürfe und kein Tor. Heute sind es schon wieder vier Torversuche. Er muss einfach mal das Tor treffen und dann wird es bei ihm auch wieder laufen. Ihn brauchen die Gäste mehr denn je.
15
13:52
Ivan Martinović
7-Meter verworfen von Ivan Martinović (VfL Gummersbach)
14
13:51
Marvin Sommer
7-Meter verworfen von Marvin Sommer (VfL Gummersbach)
14
13:50
Tomáš Babák
2 Minuten für Tomáš Babák (Bergischer HC)
13
13:49
Marvin Sommer
Tor für VfL Gummersbach, 7:6 durch Marvin Sommer
12
13:48
Marvin Sommer
Tor für VfL Gummersbach, 7:5 durch Marvin Sommer
12
13:48
Luis Villgrattner
Tor für VfL Gummersbach, 7:4 durch Luis Villgrattner
12
13:48
Vier Tore ist der Vorsprung nun. Gummersbach muss nun aufpassen, dass der Gastgeber nicht früh wegziehen.
12
13:47
Bogdan Criciotoiu
Tor für Bergischer HC, 7:3 durch Bogdan Criciotoiu
12
13:46
Puhhh, jetzt heißt es erst einmal durchpusten. Zwei schwere Verletzungen innerhalb einer Minute. So ganz einfach wird das Mental jetzt nicht für die Mannschaften.
11
13:45
Das darf nicht wahr sein! Ohne Fremdeinwirkung liegt Drago Vuković auf einmal auf dem Boden. Er zeigt direkt an, dass was gerissen ist. Wir wollen mit Prognosen vorsichtig sein, aber der Bewegungsablauf sah da verdächtig nach Achillessehnenriss aus.
10
13:43
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 6:3 durch Tomáš Babák
9
13:43
Ohje, was ist da passiert? Bei einem normalen Bewegungsablauf wird Maciej Majdziński ein bisschen geschubst und vertritt sich dann. Er bleibt direkt liegen, hält sich das Knie und alle Spieler wissen, dass da was passiert sein muss. Alles Gute von dieser Seite!
8
13:39
Jeffrey Boomhouwer
Tor für Bergischer HC, 5:3 durch Jeffrey Boomhouwer
7
13:38
Drago Vuković
Gelbe Karte für Drago Vuković (VfL Gummersbach)
7
13:38
Richtig flott geht es hier los. Einen langen Positionangriff sieht man hier nicht.
7
13:38
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 4:3 durch Tomáš Babák
7
13:37
Drago Vuković
Tor für VfL Gummersbach, 3:3 durch Drago Vuković
6
13:37
Csaba Szűcs
Gelbe Karte für Csaba Szűcs (Bergischer HC)
5
13:36
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 3:2 durch Fabian Gutbrod
4
13:34
Csaba Szűcs
Tor für Bergischer HC, 2:2 durch Csaba Szűcs
4
13:34
Pouya Norouzi
Tor für VfL Gummersbach, 1:2 durch Pouya Norouzi
3
13:34
Schon nach wenigen Augenblick wird klar, dass sich beide Mannschaften jedes Tor hart erkämpfen müssen. Das wird ein langer Weg heute.
3
13:33
Max Darj
Tor für Bergischer HC, 1:1 durch Max Darj
1
13:31
Moritz Preuss
Tor für VfL Gummersbach, 0:1 durch Moritz Preuss
1
13:30
Spielbeginn
12:58
Der VfL hat einen kleinen aber kompakten Kader und das macht das Team aus. So spricht die Eingespieltheit für die Mannschaft. Am Ende reicht es manchmal aber nicht in Sachen Kraft und individueller Qualität. Mal schauen, wie die Partie heute gerade in der Endphase gespielt wird. Ein spannendes und vor allem emotionales Derby ist zu erwarten.
12:56
Gerade beim Bergischen HC sind die Ansprüche zuletzt ein wenig gestiegen, was aber für die Arbeit der Trainer und des Teams spricht. Im engen Bereich der Verantwortlichen wird keiner nervös. Das volle Vertrauen wird in das Team gesetzt. So eine Situation findet man auch nicht bei jedem Bundesligateam vor.
12:53
Der VfL Gummersbach hat zuletzt die identische Bilanz wie der heutige Gastgeber zu verzeichnen. Drei Niederlagen in Folge. Bei den Jungs von Denis Bahtijarević sieht die Allgemeinsituation aber ein Stück weit anders aus. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zählt jeder Punkt gegen jeden Gegner in der Saison. In einem emotionalen Derby ist heute vielleicht etwas drin, auch wenn es als Überraschung zählen würde.
12:50
Obwohl es zuletzt zwei Meisterschafts- und eine Pokalniederlage gab, ist man äußert zuversichtlich in Wuppertal. Die Mannschaft liefert eine tolle Saison ab und hat sich so die Position als Favorit erarbeitet.
12:47
Das Bergische Derby zieht die Menschenmassen an. Komplett ausverkauft wird gleich eine Stimmung in der Halle sein, auf die man zuletzt verzichten musste. Jetzt ist der Bergische HC aber wieder in der ersten Liga und sehr gut gestartet.
12:42
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Handball-Freunde, zum zwölften Spieltag der DKB Handball-Bundesliga. Der Bergische HC empfängt den VfL Gummersbach zum Derby! Anwurf ist um 13:30 Uhr in der Wuppertaler Unihalle!
HBL HBL
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-H121200336:2775924:0
2THW KielTHW KielTHW Kiel121101354:2777722:2
3Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-Neckar121011343:2895421:3
4SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburg121002382:3028020:4
5Bergischer HCBergischer HCBergischer HC12804339:3211816:8
6Füchse BerlinFüchse BerlinBerlin12804329:3111816:8
7MT MelsungenMT MelsungenMelsungen12804348:3351316:8
8GWD MindenGWD MindenGWD Minden12606348:346212:12
9TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.12606343:346-312:12
10TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB Stuttgart12417326:365-399:15
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlar12408296:313-178:16
12Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingen12408287:309-228:16
13DHfK LeipzigDHfK LeipzigDHfK Leipzig12318299:316-177:17
14TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgo12318291:310-197:17
15HC ErlangenHC ErlangenErlangen12309299:326-276:18
16VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbach12309295:342-476:18
17SG BBM BietigheimSG BBM BietigheimBietigheim122010284:363-794:20
18Die Eulen LudwigshafenDie Eulen LudwigshafenLudwigshafen120210295:346-512:22
  • Champions League
  • EHF Cup
  • Abstieg
Anzeige