Anzeige

Liveticker

8. Spieltag
OrtRothenbach-Halle, Kassel
Zuschauer3.576
60
17:43
Fazit:
Die MT Melsungen fügt Frisch Auf! Göppingen die dritte Pleite in Serie zu und antwortet mit einem 25:22-Heimsieg auf die jüngste Pleite in Kiel. Über die gesamte Spielzeit hinweg hatte das Team von Heiko Grimm mehr vom Spiel, war vor allem defensiv das zielstrebigere Team und stellte die Räume durch kompaktes Verschieben gut zu. Allerdings: Obwohl die Hausherren zwischenzeitlich fünf Treffer davon gezogen waren, konnten sie nie die Vorentscheidung herbeiführen und sahen immer wieder, dass Göppingen zurückkam. Von beiden Teams war das eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, am Ende jubelt die MT auch dank Nebojša Simić, der heute ein solider Rückhalt war und in der 59. Spielminute entscheidend einen 7-Meter von Schiller parierte. Weiter geht es für Melsungen nächste Woche in Minden. Göppingen hat etwas mehr Pause und tritt in zwei Wochen in Wetzlar an. Einen schönen Sonntag noch!
60
17:42
Spielende
60
17:41
Marino Marić
Tor für MT Melsungen, 25:22 durch Marino Marić
Göppingen macht die Deckung offen und fängt sich den 25. Treffer Sekunden vor dem Abpfiff. Marićs Treffer ist der Schlusspunkt eines intensiven Matches.
60
17:41
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:22 durch Marco Rentschler
60
17:41
Domagoj Pavlović
Tor für MT Melsungen, 24:21 durch Domagoj Pavlović
Das ist die Entscheidung. Pavlović dringt in die Lücke auf halblinks und macht das 24. Tor.
59
17:39
Marcel Schiller
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen) Simić mutiert zum Matchwinner und hat gerochen, dass Schiller ihn austricksen will. Den flachen Strafwurf entschärft er mit dem linken Fuß. Direkt danach nimmt Grimm die Auszeit zur Besprechung der letzten 60 Sekunden. Jetzt gilt es für die Hausherren: Foul ziehen, Freiwurf rausholen, Zeit von der Uhr nehmen.
59
17:39
Auf der Gegenseite wird Damgaard von Reichmann zu Fall gebracht. Gleiche Geschichte, Schiller geht an die Linie...
59
17:38
Tobias Reichmann
Tor für MT Melsungen, 23:21 durch Tobias Reichmann
Wumms! Reichmann erwischt Rebmann auf dem falschen Fuß und setzt das Rund ins Netz.
59
17:38
7-Meter für Melsungen! Abwehr im Kreis, lautet das Urteil der Schiedsrichter. Jetzt ein Tor und Melsungen ist auf einem guten Wege, zumindest ein Remis einzusacken.
58
17:36
Sebastian Heymann
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:21 durch Sebastian Heymann
Heymann! Der 20-Jährige erzielt den Anschluss mit einem mutigen Wurf aus dem Rückraum. Tolles Ding!
57
17:36
Pavlović und Reichmann verziehen und verpassen erneut die Vorentscheidung. Göppingen ist am Zug, darf sich aber keinen Ballverlust mehr erlauben. Was für eine knackige Schlussphase!
56
17:32
Tim Kneule
2 Minuten für Tim Kneule (Frisch Auf! Göppingen)
Kneule geht gegen Kühns Kopf und sieht für das überzogene Einsteigen völlig zu Recht die Zeitstrafe.
55
17:31
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:20 durch Marcel Schiller
Nach Abwehr im Kreis nimmt sich Schiller trotz seines Fehlwurfes der Verantwortung erneut an und legt das Rund ins untere rechte Eck.
55
17:31
Heiko Grimm
Gelbe Karte für Heiko Grimm (MT Melsungen)
54
17:29
Tobias Reichmann
Tor für MT Melsungen, 22:19 durch Tobias Reichmann
Bei leerem Tor der MT kommt die Kugel durch zu Reichmann, der den Aufsetzer im Netz unterbringt. Ganz souverän!
53
17:28
Marcel Schiller
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen) Simić entschäft einen ganz wichtigen 7-Meter! Der Montenegriener hat den richtigen Riecher und kriegt die Rübe an den Strafwurf. Statt des Anschlusstreffers hat Melsungen jetzt wieder die Chance, auf drei zu stellen.
53
17:28
Michael Müller
2 Minuten für Michael Müller (MT Melsungen)
53
17:27
Gleichzeitig wissen die Schwaben, dass sie sich gerne Fehlwürfe mehr erlauben dürfen und spielen den Angriff lange aus. Schließlich geht Heymann ins eins gegen eins und holt die nächsten zwei Minuten gegen Michael Müller heraus.
52
17:26
Joscha Ritterbach
2 Minuten für Joscha Ritterbach (Frisch Auf! Göppingen)
Unterzahl für die Gäste, weil Ritterbach die nächste Zeitstrafe absitzt. Rebmann geht hinunter, dafür kommt im Angriff Schiller hinzu.
52
17:25
Die Gastgeber hadern mit dem Spielverlauf: Mehrfach hatten die Nordhessen die Chance, die Vorentscheidung herbeizuführen. Mehrfach rieben sie sich jedoch stattdessen in intensiven Duellen mit den Schwaben auf und verpassten es, sich abzusetzen.
51
17:24
Allan Damgaard
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:19 durch Allan Damgaard
Der Däne lässt Simić keine Chance. Es bleibt spannend in Kassel!
51
17:24
Marino Marić
Tor für MT Melsungen, 21:18 durch Marino Marić
Schön durchgesteckt von Mikkelsen. Marić wird am Kreis nicht gedeckt und macht die 21. Bude.
50
17:22
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:18 durch Axel Goller
Der Jungspund kommt über die linke Flanke zu seinem ersten Treffer am heutigen Nachmittag.
49
17:21
Auch wenn Melsungen weiter das bessere Team bleibt: Göppingen hat es auch im zweiten Durchgang erfolgreich vermieden, dass die Gastgeber vorentscheidend davonziehen können.
48
17:20
Finn Lemke
2 Minuten für Finn Lemke (MT Melsungen)
Der Abwehrstratege reißt seinen Gegenspieler zu Boden und muss für zwei Minuten zuschauen.
47
17:19
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:17 durch Krešimir Kozina
Kozina setzt seinen Körper hart gegen Lemke ein - alles im Rahmen, sagen die Referees und geben den Treffer.
47
17:19
In einem insgesamt ereignisarmen zweiten Durchgang dominieren die Taktik und die Defensivreihen. Das ist nicht unbedingt schön anzusehen, spielt aber insbesondere den Gastgebern in die Karten. Die MT führt weiter mit vier Treffern.
47
17:18
Wieder Kühn, wieder daneben. Rebmann reißt das Arm hoch, doch auf der Gegenseite Simić ist ebenfalls erneut zur Stelle und bleibt gegen Youngster Goller lange stehen. Weiter 20:16.
46
17:17
Kühn verzieht deutlich. Der Rückraumspieler verschafft sich die Lücke auf halblinks, setzt das Rund dann aber gut 30 Zentimeter für den Querbalken.
45
17:15
Eine Viertelstunde vor Schluss entscheidet sich Heiko Grimm dazu, das nächste Timeout zu ziehen. Seine Mannschaft ist weiter klar im Vorteil.
45
17:14
In der letzten Spielzeit konnte Frisch Auf! beide Begegnungen gegen Melsungen für sich entscheiden. Was fällt den Gästen heute noch ein?
44
17:13
Joscha Ritterbach
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:16 durch Joscha Ritterbach
Ritterbach übernimmt die Schiller-Position und knallt endlich mal einen von links rein. Über den Korridor war bisher noch nicht viel zusammengelaufen.
43
17:12
Yves Kunkel
Tor für MT Melsungen, 20:15 durch Yves Kunkel
Jetzt aber: Mikkelsen ist diesmal als Vorlagengeber beteiligt und findet Kunkel auf links, der das Rund unter den Querbalken setzt.
43
17:12
Aber Mikkelsen scheitert am eingewechselten Rebmann. Es ist der erste Torwartwechsel im Match.
43
17:11
Schiller verpasst! Einmal kommt er über Linksaußen durch, doch scheitert dann an Simić. Die Seite bekommt die MT bisher stark zugestellt. Chance für die Hausherren, auf fünf davonzuziehen.
42
17:10
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 19:15 durch Julius Kühn
Das ist einfach stark. Kühn steigt im Rückraum hoch und hämmert dann aus der Kreuzung. Achter Treffer für den Nationalspieler!
41
17:09
Sebastian Heymann
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:15 durch Sebastian Heymann
Heymann ist mit dem Glück im Bunde und bezwingt Simić, obwohl der die Pranke noch dran hat.
40
17:07
Erst drei Treffer hat sein Team im zweiten Durchgang erzielt, weshalb Hartmut Mayerhoffer zur nächsten Auszeit bittet.
39
17:06
Die Schwaben hingegen müssen aufpassen, dass Melsungen nicht davonzieht. Die kleinen Fehler bei Frisch Auf! nehmen zu, das kann sich ganz schnell rächen.
38
17:05
Marino Marić
Tor für MT Melsungen, 18:14 durch Marino Marić
Im Fallen bugsiert Marić ein Kühn-Anspiel durch die Hosenträger von Prošt.
37
17:05
Die Nordhessen steuern auf den nächsten Saisonsieg zu und bleiben auch im zweiten Durchgang komplett fokussiert. Vor allem die defensive Grundordnung ist jetzt wieder bockstark.
36
17:02
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 17:14 durch Julius Kühn
Melsungen bleibt nach vorne kompromisslos und lässt sich nur in ganz wenigen Aktionen die Butter vom Brot nehmen.
35
17:02
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:14 durch Marcel Schiller
Und so schnell geht das dann: Durch einen Tempogegenstoß legt Schiller sein drittes Tor, das erste aus dem Spiel heraus, nach.
35
17:01
Ivan Slišković
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:13 durch Ivan Slišković
34
17:01
Göppingen droht die dritte Saisonpleite in Folge - das hat es in der gesamten letzten Saison nicht gegeben. Um die Niederlage abzuwenden, müssen die Gäste vor allem mehr Tempowechsel initiieren.
33
17:00
Felix Danner
Tor für MT Melsungen, 16:12 durch Felix Danner
Die MT ist auf vier davongezogen! Kühn zieht diesmal wieder die Strippen im Aufbau und bedient Danner auf halblinks.
33
16:59
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 15:12 durch Julius Kühn
Kühn glänzt heute auch als Vorlagengeber und initiiert immer wieder gute Angriffe. Jetzt lässt er aber seine Muskeln sprechen.
32
16:59
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:12 durch Tim Kneule
Kneule mit dem Hammer!
32
16:58
Yves Kunkel
Tor für MT Melsungen, 14:11 durch Yves Kunkel
Michael Müller schickt den Neuzugang aus Leipzig in die Schnittstelle an den Kreis und der macht's per Aufsetzer.
32
16:58
Ivan Slišković nimmt gleich den ersten Wurf, der sich bietet und scheitert an Nebojša Simić. Der Schlussmann agiert heute als starker Rückhalt und kommt auf eine Quote von 35 Prozent gehaltener Würfe.
31
16:57
Weiter geht es!
31
16:57
Beginn 2. Halbzeit
30
16:43
Halbzeitfazit:
Pause in der Rothenbach-Halle, wo die MT Melsungen mit 13:11 gegen Frisch Auf! Göppingen führt. In einem intensiven Spiel war die MT das über weite Strecken aktivere Team, das nach der Schlappe von Kiel defensiv eng am Mann steht und auch nach vorne mehr Kreativität ausstrahlt. So hätte die Führung durchaus höher ausfallen können. Doch weil Göppingen vor allem über die rechte Seite immer wieder zurück ins Spiel fand, bleibt die Kiste in der zweiten Hälfte spannend. Bis gleich!
30
16:41
Ende 1. Halbzeit
30
16:40
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:11 durch Marcel Schiller
Schiller geht in der Schlussminute des ersten Durchgangs nochmal an die Linie und erzielt seinen 1100 Treffer in der Handball-Bundesliga.
29
16:40
Aber Paraden kann auch Prošt, der Marić entscheidend behindert.
29
16:40
So muss Heymann wegen drohender Zeitstrafe abschließen, doch Simić macht die linke Ecke mit einem katzenartigen Sprung zu. Chance für die Nordhessen, auf Vier Treffer Vorsprung zu erhöhen.
28
16:39
Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff tut sich Frisch Auf! offensiv weiter schwer und braucht viele Anläufe, um erfolgreich vor den Kasten zu gelangen.
27
16:37
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 13:10 durch Julius Kühn
Dem Nationalspieler ist es zum wiederholten Male überlassen, die direkte Antwort abzufeuern.
27
16:36
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:10 durch Krešimir Kozina
Kozina vollendet aus der Zentrale. 10. Treffer für die Gäste!
25
16:35
Tobias Reichmann
Tor für MT Melsungen, 12:9 durch Tobias Reichmann
Prošt vs. Reichmann die Dritte und auch den macht Reichmann ganz sicher. Nach einer Antäuschung feuert er am Kopf des Schlussmanns vorbei in die obere linke Ecke.
25
16:34
Jens Schöngarth
2 Minuten für Jens Schöngarth (Frisch Auf! Göppingen)
25
16:34
Fünf Minuten haben wir noch auf der Uhr und zum Ende des ersten Durchgangs bleibt die Partie hochspannend. Beide Mannschaften haben defensiv eine gute Grundordnung, der Vorsprung für Melsungen ist wegen der effizienteren Spielweise durchaus verdient.
24
16:32
Tobias Reichmann
Tor für MT Melsungen, 11:9 durch Tobias Reichmann
Nach Foul an Marić geht Reichmann wieder an die Linie. Diesmal hat Prošt keine Chance - rechts wemmst der ehemalige Kieler die Murmel in den Kasten.
23
16:30
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 10:9 durch Julius Kühn
Doch dann nimmt die MT wieder mal Fahrt auf. Gegen Kühns Gewaltwurf können die Gäste nichts ausrichten.
23
16:30
Auch Frisch Auf! bekommt defensiv vermehrt Zugriff und kann Melsungens Bemühungen gut in Schach halten. Hüben wie drüben steht der Abwehrverbund durchaus solide dar.
22
16:30
Marino Marić
Tor für MT Melsungen, 9:9 durch Marino Marić
Trotz Bedrängnis lässt sich der Kroate die Chance zum Ausgleich aus der Zentrale nicht nehmen.
22
16:29
Die Strafzeiten für Müller und Kozina sind vorbei, beide Teams sind wieder komplett!
21
16:28
Jacob Bagersted
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:9 durch Jacob Bagersted
Klasse Ding! Schöngarth bedient Bagersted am Kreis. Der Däne legt die Pille über den Kopf von Simić in den Kasten.
21
16:28
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 8:8 durch Julius Kühn
Die Antwort folgt auf dem Fuß: Göppingen kann keinen Stoß kreieren und muss Kühn aus der zweiten Reihe gewähren lassen.
20
16:27
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:8 durch Marco Rentschler
Erste Führung der Schwaben seit dem 0:1.
19
16:25
Michael Müller
2 Minuten für Michael Müller (MT Melsungen)
Müller und Kozina beackern sich mächtig; jetzt hat das Schiedsrichtergespann genug gesehen und schickt beide zum Durchatmen auf die Bank.
19
16:25
Krešimir Kozina
2 Minuten für Krešimir Kozina (Frisch Auf! Göppingen)
19
16:25
Heiko Grimm zückt die Karte und beantragt so die nächste Auszeit. Dabei bespricht er mit seinen Männern vor allem, sich von Frisch Auf! nicht so "einlullen" zu lassen.
19
16:23
Ivan Slišković
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:7 durch Ivan Slišković
Schickes Ding! Slišković steigt gegen Danner hoch und legt das harzige Spielgerät dann per Schlagwurf in die untere rechte Ecke. Simić hat das geahnt, bekommt den Schlappen aber nicht rechtzeitig hin.
17
16:20
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:6 durch Marco Rentschler
Dann aber ist der Schlussmann machtlos, weil Kneule das Rund klasse hinter dem Körper weitergibt und Rentschlers Wackler diesmal sicher ist.
17
16:20
Simić reißt zum zweiten Mal gegen Rentschler das rechte Bein in die Höhe und nimmt dem Schwaben so eine hundertprozentige Gelegenheit ab!
16
16:19
Philipp Müller
Gelbe Karte für Philipp Müller (MT Melsungen)
16
16:19
Finn Lemke
2 Minuten für Finn Lemke (MT Melsungen)
Lemke sieht die nächste 2-Minuten-Strafe der Begegnung.
15
16:17
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:5 durch Krešimir Kozina
15
16:17
Die Schwaben haben in dieser Phase ihre Probleme, die Lücken zu finden. Melsungen stellt die Räume weiter konsequent zu, das sieht alles viel gefestigter aus als noch letzte Woche in Kiel.
15
16:17
Marino Marić
Gelbe Karte für Marino Marić (MT Melsungen)
14
16:14
Michael Allendorf
Tor für MT Melsungen, 7:4 durch Michael Allendorf
Simić mimt den Spielmacher und schickt Allendorf über halblinks auf die Reise; dieser lässt Prošt keine Chance. Mayerhoffer nimmt daraufhin die erste Auszeit der Partie.
13
16:13
Domagoj Pavlović
Tor für MT Melsungen, 6:4 durch Domagoj Pavlović
Die Hausherren bleiben aber dran und legen durch Pavlović die direkte Antwort nach.
12
16:13
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:4 durch Marco Rentschler
Die akribische Defensivarbeit der Roten macht sich bezahlt: Melsungen zwingt Göppingen immer wieder zu halbgaren Würfen. Diesmal aber vertendeln die Gastgeber die Pille im Angriff, sodass Rentschler im Gegenzug keine Probleme hat. Das darf dir in Überzahl nicht passieren.
11
16:12
Jens Schöngarth
2 Minuten für Jens Schöngarth (Frisch Auf! Göppingen)
Göppingen agiert mit leerem Tor, nachdem Schöngarth die erste Zeitstrafe der Begegnung aufgedrückt bekommt.
10
16:11
Felix Danner
Tor für MT Melsungen, 5:3 durch Felix Danner
Das war mal ein gelungener Spielzug. Kühn hat das Auge für Danner, der am Kreis blank ist und auf 5:3 stellt.
10
16:11
Diesmal ist es Kozina, der am Holz scheitert. Vom Innenpfosten springt der Ball wieder ins Feld, die zweite Welle fängt Simić ab.
9
16:09
Tobias Reichmann
Tor für MT Melsungen, 4:3 durch Tobias Reichmann
Glück gehabt. Prošt ist an Reichmanns 7-Meter dran, kann aber nicht verhindern, dass die Kugel dennoch über die Linie kullert.
8
16:09
Jens Schöngarth
Gelbe Karte für Jens Schöngarth (Frisch Auf! Göppingen)
8
16:08
Das sieht man selten! Nach Ballverlust Kühn wird der schnelle Schiller auf die Reise geschickt. Allein auf weiter Flur guckt er sich Simić aus, setzt das Rund aber über den Querbalken.
7
16:08
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:3 durch Marco Rentschler
Jetzt aber: Diesmal lässt sich Rentschler die Chance auf Rechtsaußen nicht nehmen.
7
16:07
Ivan Slišković
Gelbe Karte für Ivan Slišković (Frisch Auf! Göppingen)
7
16:07
Die Chancenverwertung der Göppinger bleibt wie bei den letzten Auftritten ausbaufähig; die Gäste dringen in der Anfangsphase immer wieder in die gefährlichen Räume vor, lassen dann aber zu viele Fahrkarten liegen.
6
16:06
Rentschler verzieht! Die Kugel bei Göppingen läuft ordentlich, ehe Rentschler auf rechts freigespielt wird. Er legt das Rund aber deutlich über den Kasten.
5
16:05
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 3:2 durch Julius Kühn
Zweiter Treffer des 1,98-Meter-Mannes, der im Rückraum erneut zu viel Platz gestattet bekommt.
4
16:05
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:2 durch Marcel Schiller
Schiller ist als starker 7-Meter-Schütze bekannt und zeigt gleich mal, warum: Nach einer Täuschung jagt er das Rund per Aufsetzer ins Netz.
4
16:05
Michael Müller
Gelbe Karte für Michael Müller (MT Melsungen)
4
16:04
Michael Allendorf
Tor für MT Melsungen, 2:1 durch Michael Allendorf
Kneule leistet sich einen schwachen Pass im Spielaufbau - Allendorf sagt Danke und vollendet den Gegenstoß in die untere rechte Ecke.
3
16:03
Julius Kühn
Tor für MT Melsungen, 1:1 durch Julius Kühn
Das ist das Spiel von Kühn, der sich durch die Zentrale durchtankt. Da macht es Wumms!
2
16:03
Jens Schöngarth
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 0:1 durch Jens Schöngarth
Kurz darauf schlägt die Kugel ein! Kneule bedient Schöngarth und der netzt ein.
2
16:02
Kurz darauf erobern die Gäste die Kugel, können den Tempogegenstoß aber nicht schnell ausführen, weil auch die MT ordentlich verschiebt und die Mannen schnell hinter die Kugel bekommt.
2
16:02
Die kompakte Deckung war in den letzten Begegnungen durchaus Trumpf der Gäste, die auch diesmal von Beginn an hellwach sind und den Pass raus auf Reichmann gut zustellen.
1
16:01
Ab geht's! Die Unparteiischen Christoph Immel und Ronald Klein haben das Spiel freigegeben. Der erste Angriff gehört den Hausherren.
1
16:01
Spielbeginn
15:58
Die Rothenbach-Halle in Kassel ist bereit und begrüßt die MT Melsungen auf dem Hallenboden. In wenigen Minuten geht es los, wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf einen knackigen Schlagabtausch!
15:52
Spielplanbedingt kommt es für die Gäste nun zu vier Bundesliga-Auswärtsspielen in Serie. Neben Melsungen lauten die weiteren Stationen Wetzlar, Leipzig und Kiel – um beim aktuellen Punktestand von 8:6 auch nach dieser Serie von anspruchsvollen Aufgaben die angestrebten Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren, sind Auswärtspunkte aus den vier Spielen Pflicht. Am liebsten wollen die Schwaben bereits heute die Zähler in der Fremde einsacken.
15:48
Auch Frisch Auf! Göppingen geht den 8. Spieltag angezählt an, schließlich befinden sich die Gäste in einer Mini-Sieglos-Serie und warten seit zwei Spielen auf einen Erfolg. Nach der knappen wie überraschenden 29:30-Niederlage in Bietigheim unterlagen die Baden-Württemberger auch gegen den TBV Lemgo Lippe 20:24.
15:46
Stattdessen durfte sich der THW in einen Rausch spielen und die Nordhessen verabschiedeten sich mit der heftigen Klatsche aus dem hohen Norden. Genau das wollen die Gastgeber nun wiedergutmachen und den heimischen Fans heute gegen Göppingen zumindest mehr Gegenwehr präsentieren. Trainer Heiko Grimm gab nach dem THW-Debakel zwar taktische Fehleinschätzungen zu, sagte aber auch: "Wie der Blackout unserer gesamten Mannschaft zustande kam, kann ich nicht erklären, dazu müsste ich wohl Psychologe sein. Das war ein sehr unangenehmer Abend."
15:38
Als am Ende ein 37:20 auf der Anzeige der Zebras aufleuchtete, war Melsungens komplett gebrauchter Tag beendet. Beim deutschen Rekordmeister hatte die MT ein Blackout erlitten, blieb komplett hinter den eigenen Erwartungen zurück, war zu keinem Zeitpunkt in Reichweite auch nur eines Teilerfolges und vermochte die Niederlage auch nicht in Grenzen zu halten.
15:38
Ein herzliches Willkommen zur DKB Handball-Bundesliga am Sonntagnachmittag. Um 16:00 Uhr empfängt die MT Melsungen Frisch Auf! Göppingen – und hat nach der deutlichen Klatsche beim THW Kiel in der Vorwoche einiges gut zu machen.
HBL HBL
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-H8800227:1913616:0
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburg8701248:1975114:2
3THW KielTHW KielTHW Kiel8701229:1785114:2
4Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-Neckar8611228:1884013:3
5Bergischer HCBergischer HCBergischer HC8602234:2142012:4
6Füchse BerlinFüchse BerlinBerlin8602221:2061512:4
7MT MelsungenMT MelsungenMelsungen8503229:225410:6
8GWD MindenGWD MindenGWD Minden8404232:22848:8
9TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.8404223:22308:8
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingen8404190:198-88:8
11TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgo8305194:199-56:10
12TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB Stuttgart8215211:237-265:11
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlar8206203:215-124:12
14HC ErlangenHC ErlangenErlangen8206196:215-194:12
15VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbach8206195:236-414:12
16DHfK LeipzigDHfK LeipzigDHfK Leipzig8116201:218-173:13
17SG BBM BietigheimSG BBM BietigheimBietigheim8107191:249-582:14
18Die Eulen LudwigshafenDie Eulen LudwigshafenLudwigshafen8017196:231-351:15
  • Champions League
  • EHF Cup
  • Abstieg
Anzeige