Anzeige

Liveticker

4. Spieltag
Zuschauer3.377
60
22:18
Fazit:
Frisch Auf! Göppingen setzt seinen guten Saisonstart fort und entführt die Punkte aus Nürnberg. In einer rassigen Abwehrschlacht war Erlangen das optisch überlegene Team, das die Göppinger über weite Strecken gut beschäftigte und sich nach Rückschlägen immer wieder zurückkämpfte. Die Schwaben konzentrierten sich indes auf das, was sie ausmacht: Gute, konzentrierte Defensivarbeit und schnelles Umschalten. Auch wenn die Flügel nicht so konsequent bespielt werden konnten wie zuletzt, fanden die Gäste insbesondere über Nemanja Zelenović immer wieder den Weg vor den gegnerischen Kasten. Der Serbe war es schließlich auch, der mit dem goldenen Händchen den Siegtreffer markierte. Der HCE zeigt unter dem Strich zwar ein anderes Gesicht als zuletzt im Bergischen, kann sich für den Aufwand aber nicht belohnen und verliert das zweite Spiel innerhalb weniger Tage. Weiter geht es für Erlangen in der kommenden Woche in Minden, Göppingen empfängt den TVB Stuttgart zum Duell der Schwaben. Die HBL meldet sich bereits morgen wieder zurück. Bis dahin, einen schönen Abend noch!
60
22:11
Spielende
60
22:10
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:25 durch Nemanja Zelenović
Es setzt den Auswärtssieg für Göppingen! Im letzten Angriff findet Heymann Zelenović, der von halbrechts aus dem Kreis heraus in die kurze Ecke den Endstand herstellt. Was für ein Finish!
60
22:10
Auszeit Göppingen Mayerhoffer macht das einzig richtige und nimmt vor dem finalen Angriff seiner Jungs seine nächste Auszeit. Bleibt es beim Remis oder schwingt das Pendel hier noch aus?
60
22:09
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 24:24 durch Nicolai Theilinger
Wahnsinn! Theilinger fasst sich ein Herz und bringt die Halle zum Beben - 24:24 und noch 20 Sekunden auf der Uhr.
60
22:08
Die letzte Minute läuft bereits. In Unterzahl tritt Erlangen erneut mit leerem Kasten an, findet aber keine Räume für den Abschluss.
59
22:06
Auszeit Erlangen Jetzt gilt es: Aðalsteinn Eyjólfsson weiß, dass die Angriffe seiner Mannschaft sitzen müssen, um die zweite Niederlage binnen weniger Tage zu verhindern. Die letzten Anweisungen geben ihre Coaches in der Auszeit ab.
58
22:04
Christoph Steinert
2 Minuten für Christoph Steinert (HC Erlangen)
Das macht es für den HCE nicht unbedingt einfacher: Steinert muss nach Foul gegen Zelenović für 120 Sekunden runter.
58
22:04
Und so gehen die Gäste mit eigenem Ballbesitz und einer hauchdünnen Führung in die Crunchtime. Wird das der Auswärtssieg?
58
22:04
...doch es dauert lange, ehe die Mittelfranken zum Abschluss kommen. Links Abschluss ist schließlich zu unplatziert, als dass er Prošt vor Probleme stellt.
57
22:03
Bitter! Link hat sich diesmal zu viel vorgenommen, bleibt mit seinem Aufsetzer hängen. Aber: Der HCE bleibt in Ballbesitz, bekommt die zweite Chance...
56
22:02
Jacob Bagersted
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:24 durch Jacob Bagersted
55
22:01
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 23:23 durch Nikolai Link
Link steht bei satten 9,5 Metern in der Luft und zwirbelt das harzige Rund in die lange Ecke. Klasse Treffer!
55
22:01
Zurück zum Sportlichen: Erlangen hat wie bereits im ersten Durchgang auch im zweiten Abschnitt mehr vom Spiel, gestaltet die Partie und wirkt in seinen Aktionen dynamischer. Noch immer aber hat Göppingen auf der Anzeigetafel die Nase vorn.
54
21:58
Michael Haaß
2 Minuten für Michael Haaß (HC Erlangen)
Haaß muss vom Feld, nachdem er Kozina an der Schulter zu Boden gerissen hatte. Der Göppinger kann nach kurzer Behandlung auf der Platte weitermachen.
54
21:57
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 22:23 durch Christoph Steinert
Steinert ist - analog zum Mittwoch - bester Schütze seiner Farben, bringt die Gastgeber mit seinem sechsten Treffer erneut ran.
53
21:57
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:23 durch Tim Kneule
52
21:57
Das Duell wird mehr und mehr zerfahren, weil Spielfluss auf Grund der vielen Unterbrechungen kaum zu Stande kommt. Dieses Match bleibt auch in der Schlussphase hoch umkämpft!
51
21:55
Krešimir Kozina
2 Minuten für Krešimir Kozina (Frisch Auf! Göppingen)
51
21:54
Johannes Sellin
Tor für HC Erlangen, 21:22 durch Johannes Sellin
Mappes und Steinert spielen schönes Kleinklein, ehe sie Sellin im völlig blanken Raum auf rechts sehen. Der Europameister von 2016 hat keine Mühe, seinen vierten Treffer zu erzielen.
51
21:53
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:22 durch Tim Kneule
Das aber darf dann nicht passieren: Knuele hat viel Platz und kann ungehindert zum Schlagwurf ansetzen - drin das Ding.
50
21:52
Michael Haaß
Tor für HC Erlangen, 20:21 durch Michael Haaß
Und der Trainer sieht, dass seine Jungs dranbleiben. Anders als zuletzt in Solingen bleibt der HCE konzentriert und strukturiert. Haaß' Treffer ist ganz wichtig, um Göppingen auf den Fersen zu bleiben.
49
21:51
Auszeit Erlangen Aðalsteinn Eyjólfsson will weitere taktische Anweisungen geben und zückt deshalb erneut die Grüne Karte. Etwas mehr als zehn Minuten sind noch auf der Uhr!
49
21:50
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:21 durch Marco Rentschler
49
21:49
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:20 durch Nemanja Zelenović
Unterdessen hat Zelenović das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und zittert das Spielgerät aus dem Zentrum ins Netz.
48
21:49
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 19:19 durch Christoph Steinert
Vierter Treffer von Stienert, der seine linke Klebe sprechen lässt.
48
21:49
Hartmut Mayerhoffer
Gelbe Karte für Hartmut Mayerhoffer (Frisch Auf! Göppingen)
47
21:47
Ungeachtet des erneuten Rückstandes riecht Erlangen hier Lunte und drängt mit aller Macht nach vorne. Mit Schäffer und Øverby fehlen dabei jedoch zwei wichtige Stützen am Kreis.
46
21:46
Joscha Ritterbach
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:19 durch Joscha Ritterbach
Dicker Schnitzer von Haaß, der die Pille im Aufbau verloren gibt - Ritterbach sagt Danke.
45
21:44
Auszeit Göppingen Das ist für Hartmut Mayerhoffer Anlass genug, um seine Jungs an der Seitenlinie zur Besprechung zusammen zu trommeln.
45
21:44
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 18:18 durch Nikolai Link
Das will das Publikum sehen! Sellin ist schön über rechts ausgebrochen und kann selbst abschließen, legt aber in die Mitte, wo Link angeflogen kommt und aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielt.
45
21:43
Während der HCE auf das Gaspedal drückt, ist Göppingen bemüht, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Die Gäste versuchen es ausschließlich über den Rückraum, die Außen hängen derzeit völlig in der Luft.
44
21:42
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 17:18 durch Nikolai Link
43
21:41
Johannes Sellin
Tor für HC Erlangen, 16:18 durch Johannes Sellin
Sellin ist gedankenschnell unterwegs, guckt sich Prošt von rechts aus und zimmert das Spielgerät ins Eckige.
43
21:41
Drei Platzverweise, jede Menge Gesprächsstoff und intensive Defensivzweikämpfe - keine Mannschaft will dieses Spiel auch nur im Ansatz verloren geben.
42
21:41
Jens Schöngarth
2 Minuten für Jens Schöngarth (Frisch Auf! Göppingen)
42
21:40
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:18 durch Krešimir Kozina
Kozina und Heymann finden sich richtig gut ein und kommen langsam in ihren Rhythmus.
41
21:39
Christopher Bissel
Tor für HC Erlangen, 15:17 durch Christopher Bissel
Schnelles Umschaltspiel zum Erfolg: Sellin nimmt Fahrt auf und bedient Bissel. Der 23-Jährige schaltet schnell und netzt per Aufsetzer ein.
40
21:38
Erlangen versucht es nun mit dem leeren Tor, muss sich nach den vielen Diskussionen aber erstmal fangen und kann durch Thümmler nur das Aluminium unsicher machen.
38
21:36
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:17 durch Krešimir Kozina
Kozina geht nach Schillers Fehlwürfen diesmal an die Linie und stellt den Vorsprung auf drei!
38
21:36
Jan Schäffer
Rote Karte für Jan Schäffer (HC Erlangen)
Die Gemüter kochen wieder über. Schäffer wird des Feldes verwiesen, nachdem er den Körper gegen Rentschler reingestellt und ihn umgesenst hatte. Rentschler muss auf dem Feld behandelt werden, kann aber weitermachen.
38
21:34
Sebastian Heymann
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:16 durch Sebastian Heymann
37
21:34
Link treibt das Spielgerät schön durch die Mitte, scheitert aber an Prošt. Der Abpraller landet bei Steinert, doch erneut ist der Slowene zur Stelle und entschärft auch diese Pille. Starke Aktion!
36
21:32
Jonas Thümmler
Tor für HC Erlangen, 14:15 durch Jonas Thümmler
Die Halle ist wieder da und wittert Morgenluft! Thümmler tankt sich durch und stellt den unmittelbaren Anschluss wieder her. Hier ist richtig Dampf drin.
35
21:32
Marcel Schiller
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)Wieder nichts! Schillers Aufsetzer von der Linie knallt an die Latte und springt von dort aus wieder heraus.
35
21:31
Gleiches Bild wie im ersten Durchgang: Die Abwehrreihen und Torhüter dominieren diese Partie, zudem wird es insgesamt etwas hitziger. Der HCE ist bemüht darum, Dampf zu machen und wieder ranzukommen, das Konzept in den Angriffen ist aber zu oft nicht ausgereift.
34
21:30
Jan Schäffer
Tor für HC Erlangen, 13:15 durch Jan Schäffer
34
21:30
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:15 durch Nemanja Zelenović
33
21:29
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 12:14 durch Christoph Steinert
Steinert täuscht den 7-Meter klasse an, verlädt Prošt und trifft rechts zum Anschluss.
33
21:28
Sebastian Heymann
2 Minuten für Sebastian Heymann (Frisch Auf! Göppingen)
Heymann blockt erst stark ab, dann aber klammert er gegen Thümmler und muss ebenfalls runter.
32
21:27
Jacob Bagersted
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:14 durch Jacob Bagersted
31
21:26
Petter Øverby
Rote Karte für Petter Øverby (HC Erlangen)
Dreimal zwei sind Rot: Für Øverby ist der Abend nach der dritten Zeitstrafe beendet. Fälschlicherweise war zunächst Link mit der Strafe belegt worden, doch die Schiedsrichter korrigieren ihre Entscheidung umgehend und verweisen Øverby von der Platte.
31
21:26
Petter Øverby
2 Minuten für Petter Øverby (HC Erlangen)
31
21:25
Heymann hat im ersten Durchgang viel Wirbel reingebracht, packt jetzt die Fackel aus der zweiten Reihe aus. Katsigiannis ist aber erneut schnell zur Stelle.
31
21:25
Willkommen zurück in der Arena Nürnberger Versicherung! Kann der HCE nach der unglücklichen Schlussphase des ersten Durchgangs nochmal angreifen oder hält Göppingen den Vorsprung?
31
21:24
Beginn 2. Halbzeit
30
21:10
Halbzeitfazit:
Pause in Nürnberg, wo Frisch Auf! Göppingen einen Zwei-Tore-Vorsprung gegenüber dem HC Erlangen mit in die Katakomben nimmt. Dabei erwischten die Gäste eine schwierige erste Halbzeit, in der sie ihre gefährlichen Außenspieler sowie den Kreis nur selten fanden und sich zudem durch Sliškovićs Rote Karte früh selbst dezimierten. So hatte Erlangen etwas mehr vom Spiel, verlor zum Ende der ersten Hälfte aber die Kontrolle und musste den besser strukturierten Angriffen der Schwaben Tribut zollen. Insgesamt agiert der HCE defensiv deutlich gefestigter als noch am Mittwoch in Solingen. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs haben jedoch auch gezeigt, dass Göppingen allemal in der Lage ist, den Verbund der Mittelfranken aus den Angeln zu heben.
30
21:09
Ende 1. Halbzeit
30
21:09
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:13 durch Krešimir Kozina
30
21:09
Aus einem guten Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter gelingt es den Schwaben zum Saisonstart häufig, über die schnellen Außenspieler Schiller und Rentschler zum Torerfolg zu kommen. Heute Abend hat sich diese Variante bisher nur selten ausgezahlt - umso wichtiger könnte dieser Treffer sein.
29
21:08
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:12 durch Marcel Schiller
Göppingen holt sich hinten heraus die Führung! Prošt fängt die Pille ab und schickt seinen Außenspieler auf die Reise. Schiller nutzt sein Tempo aus, zieht in die Mitte und hämmert ins Netz.
28
21:06
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:11 durch Krešimir Kozina
Die nächste Welle spielt Kozina am Kreis komplett frei - da ist auch der Keeper machtlos. Ausgleich! Beide Teams sind unterdessen wieder vollzählig. Das werden zwei packende Schlussminuten des ersten Durchgangs.
27
21:06
Marcel Schiller
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen) Nächstes schönes Anspiel der Gäste an den Kreis. Da der HCE in der verbotenen Zone steht, gibt's erneut 7-Meter zu Gunsten von Frisch Auf!, doch diesmal ahnt Katsigiannis die linke Ecke und macht sie erfolgreich zu.
26
21:03
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:10 durch Marcel Schiller
Den fälligen Strafstoß jagt Schiller sicher in den oberen linken Giebel.
26
21:03
Petter Øverby
2 Minuten für Petter Øverby (HC Erlangen)
Øverby muss aufpassen, bekommt Heymann nicht zu fassen und bekommt für sein Foul seine zweite Zeitstrafe aufgebrummt.
25
21:02
Allan Damgaard
2 Minuten für Allan Damgaard (Frisch Auf! Göppingen)
25
21:01
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 11:9 durch Christoph Steinert
Auch der erste Strafwurf für die Gastgeber sitzt: Steinert macht's mit viel Effet.
24
21:01
Sebastian Heymann
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:9
Hui. Wildes Kuddelmuddel in der Hintermannschaft der Gastgeber, was Göppingen geschickt nutzt, danke sagt und verkürzt!
24
21:00
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 10:8 durch Christoph Steinert
Routinier Haaß weicht auf rechts aus und macht gut Platz für den einlaufenden Steinert, der das Rund in die lange Ecke legt.
23
20:58
Auszeit Erlangen Auch Eyjólfsson legt die Grüne Karte auf den Tisch und beratschlagt sich mit seiner Mannschaft in der Auszeit.
23
20:58
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:8 durch Nemanja Zelenović
Bei ihm laufen heute die Fäden zusammen: Zelenović hat richtig Bock, dreht das Spielgerät diesmal von halbrechts um die Hüfte in die lange Ecke.
22
20:57
Jan Schäffer
Gelbe Karte für Jan Schäffer (HC Erlangen)
21
20:56
Jacob Bagersted
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:7 durch Jacob Bagersted
Ganz wichtige Bude! Nach über fünf torlosen Minuten kämpft sich Göppingen zurück.
20
20:54
Jan Schäffer
Tor für HC Erlangen, 9:6 durch Jan Schäffer
Schnieke Hütte! Link hat das Auge für Schäffer. Der Kreisspieler nimmt die Pille einhändig an und erhöht aus kurzer Distanz auf drei Treffer Vorsprung.
18
20:54
Göppingen ist bemüht, schnell den Anschluss herzustellen, spielt seine Aktionen vorne aber nicht gründlich aus und scheitert erneut an Katsigiannis.
17
20:53
Mit Tim Kneule verfügt Göppingen nach Meinung von Aðalsteinn Eyjólfsson über einen der besten 1 gegen 1 Spieler der Liga. Der Coach hat seine Männer gut auf dessen Spiel eingestellt; bisher kann Kneule sich kaum in den Fokus spielen.
16
20:51
Auszeit Göppingen Die Gäste müssen nach den wilden letzten Minuten erstmal durchschaufen und beantragen die erste Auszeit der Partie.
16
20:49
Johannes Sellin
Tor für HC Erlangen, 8:6 durch Johannes Sellin
Plus Zwei! Jetzt nehmen die Gastgeber Fahrt auf und spielen einen Gegenstoß geschickt aus. Am Ende rauscht das harzige Rund per Aufsetzer durch die Hosenträger von Prošt.
15
20:48
Dominik Mappes
Tor für HC Erlangen, 7:6 durch Dominik Mappes
Mappes hat das Glück auf seiner Seite! Die Gastgeber spielen die Überzahl nicht gut aus, trotzdem kommt der ehemalige Hüttenberger erfolgreich zum Abschluss.
15
20:48
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:6 durch Nemanja Zelenović
14
20:47
Ivan Slišković
Rote Karte für Ivan Slišković (Frisch Auf! Göppingen)
Dickes Ding für Göppingen! Die Schiedsrichter beratschlagen sich noch einmal wegen der Aktion vor dem Treffer und schicken schließlich Slišković vom Feld. Dieser hatte den Arm gegen Link weit ausgefahren. Harte, aber vertretbare Entscheidung.
14
20:46
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 6:5 durch Nikolai Link
Klasse Aktion! Mappes bedient Link im Zentrum. Dieser springt ungeachtet der Bedrängnis ab und netzt ein. 6:5 für die Gastgeber.
14
20:45
Marco Rentschler
2 Minuten für Marco Rentschler (Frisch Auf! Göppingen)
Retschnler war bereits mit Gelb belastet und muss nach einem Zusammenstoß mit Steinert für 120 Sekunden auf der Bank Platz nehmen.
13
20:44
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:5 durch Marcel Schiller
Das gleiche Spiel nochmal: Schiller tritt an und netzt von der Linie erneut ein. Nach einer Täuschung legt er die Pille rechts ins Netz.
12
20:43
Dominik Mappes
Tor für HC Erlangen, 5:4 durch Dominik Mappes
11
20:42
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:4 durch Marcel Schiller
Der erste 7-Meter der Partie zappelt im Netz. Schiller erledigt die Angelegenheit gewohnt cool und vernascht Katsigiannis.
10
20:41
Marco Rentschler
Gelbe Karte für Marco Rentschler (Frisch Auf! Göppingen)
10
20:41
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 4:3 durch Nikolai Link
Immer wieder droht der HCE, ins Zeitspiel zu geraten, weil das Tempo im Angriff fehlt. Insbesondere die Wege in die Tiefe fehlen noch, ehe Link genau diesen Lauf nimmt und aus der Bewegung heraus dynamisch abschließt.
9
20:40
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:3 durch Nemanja Zelenović
Wumms! Zelenović erwischt einen guten Start in das Match und hämmert zum zweiten Mal in den Kasten. Katsigiannis hat keine Abwehrchance.
8
20:38
"Wir wollen am Samstag vor heimischer Kulisse wieder an die Leistungen aus dem Spiel gegen Gummersbach anknüpfen und durch mehr Härte in der Abwehr zum Erfolg kommen", hatte Nikolai Link vor dem Spiel betont. Das klappt in den ersten Minuten ganz ordentlich, sodass das Publikum entsprechend begeistert ist.
7
20:37
Johannes Sellin
Tor für HC Erlangen, 3:2 durch Johannes Sellin
6
20:37
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:2 durch Marco Rentschler
Mappes trifft zunächst in Unterzahl für den Gastgeber, doch Rentschler findet die schnelle Antwort. Das Flügelspiel der Gäste läuft gut an.
5
20:36
Dominik Mappes
Tor für HC Erlangen, 2:1 durch Dominik Mappes
4
20:35
Katsigiannis erweist sich aber früh als starker Rückhalt und entschärft Schillers Abwurf von der linken Außenbahn stark mit der linken Hand. So bleibt es vorerst weiter beim 1:1.
4
20:34
Petter Øverby
2 Minuten für Petter Øverby (HC Erlangen)
Der HCE dezimiert sich selbst, weil Øverby zu ungestüm in einen Zweikampf geht, den Körper ungeschickt reinstellt und deshalb für zwei Minuten zuschauen muss.
3
20:33
Ivan Slišković
Gelbe Karte für Ivan Slišković (Frisch Auf! Göppingen)
2
20:32
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 1:1 durch Christoph Steinert
Steinert egalisiert den Spielstand wuchtig! Richtig Fahrt nimmt das Angriffsspiel der Gastgeber noch nicht auf, sodass hier ein Strahl herhalten muss. Rechts oben im Kasten schlägt die Kugel ein.
1
20:31
Nemanja Zelenović
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 0:1 durch Nemanja Zelenović
Während Link an Prošt hängen bleibt, löst Göppingen seine erste Offensivaktion geschickt durchs Zentrum, von wo aus Zelenović das Rund in die Maschen jagt.
1
20:30
Abfahrt in Nürnberg! Der gastgebende HC Erlangen hat angeworfen und agiert in seinen dunkelblau-roten Jerseys in der ersten Hälfte von links nach rechts. Göppingen ist in weißen Trikots und grünen Hosen unterwegs.
1
20:30
Spielbeginn
20:23
Die beiden Unparteiischen in der Arena Nürnberger Versicherungen sind Lars Geipel und Marcus Helbig. Das erfahrenste deutsche Schiedsrichterduo kommt regelmäßig in internationalen Wettbewerben zum Einsatz und absolviert heute seinen 609. Auftritt für den DHB. In wenigen Minuten geht's los!
20:17
Am heutigen Abend will Frisch Auf! nachlegen – ungeachtet der letzten schwachen Leistung Erlangens ein schwieriges Unterfangen, weiß Trainer Hartmut Mayerhoffer. "Der HC Erlangen hat sich inzwischen voll in der Bundesliga etabliert und verfolgt ehrgeizige Ziele. Das wird für uns nicht leicht, dort etwas mitzunehmen", so der ehemalige Bietigheimer.
20:11
Die Gäste aus Göppingen haben indes bereits ein Spiel mehr absolviert und stehen mit zwei Siegen und einer Niederlage aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag überzeugte die Mannschaft beim knappen 27:26-Erfolg gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Phasenweise dominierte Göppingen den Gegner gnadenlos, ehe es hinten heraus noch einmal richtig eng wurde. Umso größer war nach Abpfiff die Erleichterung bei den Schwaben.
20:04
An diesem Punkt setzt auch Cheftrainer Aðalsteinn Eyjólfsson an: "Nach der Niederlage gegen den BHC müssen wir vor allem in der Defensive wieder zu unserem System finden", sagte er im Vorfeld der Partie. "Wir haben unsere Erkenntnisse aus dem letzten Spiel gezogen und werden unter anderem aggressiver in die Zweikämpfe gehen müssen, um eine Chance auf den Sieg zu haben."
19:56
Das Nordderby zwischen den Handball-Schwergewichten aus Flensburg und Kiel ist gerade absolviert, da steht schon die nächste Begegnung des Abends an: Der HC Erlangen hat dabei die Chance zur schnellen Wiedergutmachung. Nur drei Tage nach der krachenden Auswärtsniederlage beim Bergischen HC wartet auf den HCE die nächste Aufgabe – der vierfache EHF-Cupsieger aus Göttingen gastiert in Mittelfranken. Damit die jüngste 26:35-Klatsche möglichst schnell in Vergessenheit gerät, geht es heute vor allem darum, die teilweise katastrophale Abwehrleistung deutlich zu verbessern.
19:55
Ein herzliches Willkommen zum Abendspiel der DKB Handball-Bundesliga. Am vierten Spieltag empfängt der HC Erlangen Frisch Auf! Göppingen. Los geht es um 20:30 Uhr.
HBL HBL
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-Neckar4400124:88368:0
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburg4400119:96238:0
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-H4400113:93208:0
4THW KielTHW KielTHW Kiel4301106:90166:2
5TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.4301111:10386:2
6Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingen430188:94-66:2
7Bergischer HCBergischer HCBergischer HC4202115:11054:4
8MT MelsungenMT MelsungenMelsungen4202117:11344:4
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgo4202100:9644:4
10Füchse BerlinFüchse BerlinBerlin4202102:104-24:4
11TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB Stuttgart4202105:111-64:4
12HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlar4103102:107-52:6
13HC ErlangenHC ErlangenErlangen4103101:109-82:6
14GWD MindenGWD MindenGWD Minden4103109:118-92:6
15DHfK LeipzigDHfK LeipzigDHfK Leipzig4103104:114-102:6
16VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbach410394:114-202:6
17Die Eulen LudwigshafenDie Eulen LudwigshafenLudwigshafen400496:112-160:8
18SG BBM BietigheimSG BBM BietigheimBietigheim400490:124-340:8
  • Champions League
  • EHF Cup
  • Abstieg
Anzeige