Heute Live
U19 Youth League

Liveticker

Viertelfinale
StadionGeorges Lefèvre, Paris
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
90.
16:04
Fazit:
Schluss, aus, vorbei! Salzburg gewinnt bei Paris Saint-Germain auswärts mit 3:1 und steht im Final-Four der UEFA Youth-League. In Durchgang zwei zeigten sich die Bullen klar verbessert und kamen durch Šimić in Minute 72 verdient zur Führung. Danach versuchte PSG noch alles um irgendwie zum Ausgleich zu kommen, was den Mozartstädtern natürlich Räume gab. Diese konnten sie schlussendlich auch nutzen und durch Reischl, nach schwerem Aufbaufehler von Bitshiabu, auf 3:1 stellen und somit die endgültige Entscheidung herbeiführen. Am Ende steht Salzburg als verdienter Sieger fest und kann sich über die erneute Teilnahme am Final-Four Turnier der UEFA Youth-League freuen. Die Pariser scheiden im Viertelfinale aus und müssen sich mit einem Platz unter den letzten Acht begnügen. Das wars für heute, einen schönen Nachmittag noch, bis zum nächsten Mal!
90.
15:58
Spielende
90.
15:57
Luka Reischl
Gelbe Karte für Luka Reischl (RB Salzburg)
Reischl sieht für ein Foul gegen Michut noch Gelb.
90.
15:56
Es läuft gleich die letzte Minute der Nachspielzeit.
90.
15:55
PSG versucht nochmal alles, es wird im Endeffekt wohl zu wenig sein. Salzburg wird hier in das Halbfinale einziehen.
90.
15:54
Salzburg hat hier wohl den Deckel draufgemacht. Owusu läuft nochmal allein auf das Tor zu, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend auf den Kasten der Pariser bringen.
90.
15:52
Luka Reischl
Tooor für RB Salzburg, 1:3 durch Luka Reischl
Da ist die Entscheidung! Bitshiabu will den Ball von hinten rausspielen, begeht dabei einen schweren Fehlpass. Reischl schnappt sich das Leder und netzt schön aus 16 Metern ein.
90.
15:51
Sieben Minuten gibt´s noch als Draufgabe. Genug Zeit für die Pariser hier zum Ausgleich zu kommen.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
15:50
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit.
89.
15:49
Salzburg versucht Zeit von der Uhr zu nehmen und bringt Reischl für Kamari.
88.
15:48
Luka Reischl
Einwechslung bei RB Salzburg: Luka Reischl
88.
15:48
Dijon Kameri
Auswechslung bei RB Salzburg: Dijon Kameri
85.
15:46
Benjamin Atiabou
Gelbe Karte für Benjamin Atiabou (RB Salzburg)
Atiabou sieht nochmal für ein hartes Offensivfoul Gelb.
85.
15:45
Wir sind schon in der Schlussphase, können die Pariser hier nochmal zurückkommen, oder bringen die Bullen die knappe Führung über die Zeit?
84.
15:44
Aufhauser reagiert auf die jetzt etwas drückenderen Hausherren. Owusu ist für den auffälligen Diakité neu in der Partie.
83.
15:44
Daniel Owusu
Einwechslung bei RB Salzburg: Daniel Owusu
83.
15:43
Oumar Diakité
Auswechslung bei RB Salzburg: Oumar Diakité
82.
15:42
Die letzten Minuten waren geprägt von vielem Karten und Unsportlichkeiten, es wird ruppiger.
80.
15:41
Lukas Ibertsberger
Gelbe Karte für Lukas Ibertsberger (RB Salzburg)
Ibertsberger sieht für ein Foul an Bodiang Gelb.
77.
15:39
Raphael Hofer
Gelbe Karte für Raphael Hofer (RB Salzburg)
Hofer sieht für ein überhartes Einsteigen Gelb.
77.
15:39
PSG wechselt doppelt, Weidmann und Gharbi sind neu in der Partie.
76.
15:38
Ismaël Gharbi
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ismaël Gharbi
76.
15:38
Ayman Kari
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ayman Kari
76.
15:38
Daouda Weidmann
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Daouda Weidmann
76.
15:38
Vimoj Muntu Wa Mungu
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Vimoj Muntu Wa Mungu
76.
15:36
Édouard Michut
Gelbe Karte für Édouard Michut (Paris Saint-Germain)
Der Torschütze zum 1:0 sieht nach einem Foul an Hofer Gelb.
74.
15:35
Die Bullen drehen also die Partie, das ist, angesichts des Spiels, nicht unverdient.
72.
15:33
Roko Šimić
Tooor für RB Salzburg, 1:3 durch Louis Mouquet (Eigentor)
71.
15:31
Diakité mit einem erneut guten Antritt über rechts, er kann die Kugel aber nicht mehr rechtzeitig halten, sodass diese ins Toraus geht.
69.
15:29
Kuriose Szene: Schiedsrichter Strukan pfeift eine gute Möglichkeit der Salzburger ab, nachdem Kameri abgeschossen wird und den Ball vermeintlich auf die Schulter bekommt. Hier hätte man durchaus auch weiterlaufen lassen können.
67.
15:27
Die Bullen stehen immer höher, Hofer versucht Bodiang zu stören, begeht dabei aber ein Stürmerfoul.
65.
15:26
25 Minuten sind noch in der regulären Spielzeit zu absolvieren. Salzburg ist nun deutlich besser in der Partie und versucht das Spiel über das Zentrum schnell zu machen. Diakité kommt erneut zentral vorm 16er zum Abschluss, haut den Ball aber rechts vorbei.
63.
15:24
So kommt es auch, alles Gute an den jungen Keeper der Franzosen. Überdies ist noch Fernandez für Bitumazala in die Partie gekommen.
63.
15:24
Nehemiah Fernandez
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Nehemiah Fernandez
63.
15:24
Nathan Bitumazala
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Nathan Bitumazala
62.
15:22
Louis Mouquet
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Louis Mouquet
62.
15:22
Lucas Lavallée
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas Lavallée
61.
15:21
Lavallée muss wohl runter, für ihn wird der junge Mouquet zu seinem ersten Youth-League Einsatz kommen.
60.
15:20
Der bringt aber nichts ein. In weiterer Folge stößt Diakité mit Lavallée in der Vorwärtsbewegung zusammen. Lavallée muss daraufhin kurz im 16er behandelt werden.
58.
15:19
Muntu Wa Mungu holt auf der linken Seite, nahe der Eckfahne, einen Freistoß für die Hausherren raus.
57.
15:18
Paris kombiniert sich gut über Michut und Gassama nach vorne. Schlussendlich misslingt Michut aber der finale Pass, Salzburg kann klären.
56.
15:16
Kameri mit einem guten Antritt, dabei will er gut auf Šimić ablegen, der aber nicht entscheidend an den Ball kommt, Paris kann klären.
54.
15:14
Kameri liegt nach einem harten Einsteigen von Michut kurz angeschlagen am Boden. Der junge Salzburger hat da den Stollen vom jungen Franzosen abbekommen.
52.
15:13
Salzburg wird wieder stärker, PSG muss hier aufpassen, vor allem über das Zentrum läuft bei den Mozartstädtern viel.
51.
15:12
Šimić bekommt den Ball plötzlich in den Strafraum serviert. Da war er aber selbst überrascht, weshalb er das Leder nicht kontrollieren kann.
50.
15:10
Gassama mit einem schwachen Abschluss, zunächst zieht er gut von links zur Mitte, schießt dann aber mit seinem schwächeren rechten Fuß, wobei ihm sein Schuss abreißt.
48.
15:09
Salzburg mit dem nächsten Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der zu einem Gegenstoß der Pariser führt. Gassama schnappt sich die Kugel über links, rutscht aber aus und verliert den Ball im gegnerischen 16er.
47.
15:07
Kameri! Salzburg kommt gut nach vorne, Kameri geht gut durch die Mitte und zwingt Lavallée zu einer Parade. Die darauffolgende Ecke bringt aber keine Gefahr.
46.
15:06
Und los geht´s, rein in die zweite Hälfte. Aufhauser bringt zu Beginn des zweiten Durchgangs Hofer für Zétény.
46.
15:05
Raphael Hofer
Einwechslung bei RB Salzburg: Raphael Hofer
46.
15:05
Zétény Jánó
Auswechslung bei RB Salzburg: Zétény Jánó
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Zur Pause steht es im Youth-League-Viertelfinale zwischen PSG und Salzburg 1:1. Nach Traumstart von den Parisern, die bereits in Minute eins durch Michut in Führung gehen konnten, benötigten die Salzburger etwas Zeit um besser ins Spiel zu kommen. Denn auch danach war es eher der Gastgeber, der mit guten Aktionen das Spiel machte. So hatten Yansané und Michut die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen. Die Gäste aus der Mozartstadt gaben sich aber nicht auf, kamen nach und nach besser in die Partie und konnten durch Diakité in Minute 37 ausgleichen. Wir sehen eine spannende Partie, die fast völlig ausgeglichen ist. In Kürze geht´s weiter, bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Paris versucht nochmal nach vorne zu kommen, die Bullen stellen jetzt die Laufwege aber besser zu und lassen den Gegner anlaufen.
45.
14:47
Zwei Minuten gibt´s noch als Draufgabe im ersten Durchgang.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:46
Bitumazala begeht ein Stürmerfoul und vergibt somit eine vielversprechende Möglichkeit.
44.
14:44
PSG lässt den Ball nochmal gut durch die eigenen Reihen laufen, Salzburg wartet indes ab.
42.
14:43
Wir sind schon in der Schlussphase der ersten Hälfte. Beide Teams sind bemüht nach vorne zu kommen und Ruhe in ihr Spiel zu bringen.
40.
14:42
Salzburg gleicht hier also, etwas gegen den Spielverlauf, aus. Zurück zum Start!
38.
14:40
Dijon Kameri
Gelbe Karte für Dijon Kameri (RB Salzburg)
Kameri sieht im Zuge des vorangegangenen Vorteils Gelb.
37.
14:38
Oumar Diakité
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Oumar Diakité
Salzburg gleicht aus! Diakité bekommt denn Ball von Šimić in den 16er serviert und trifft zum 1:1. Es gibt von Seiten der Pariser aber heftige Diskussionen, da Zaire-Emery zuvor gefoult wurde und der Vorteil eigentlich nicht genutzt werden konnte.
36.
14:37
Knapp zehn Minuten geht´s noch im ersten Durchgang. Die Hausherren haben hier weitläufig alles im Griff und lassen nicht viel zu. Salzburg sucht noch nach dem entscheidenden Zug zum Tor und nach mehr Stabilität im Aufbauspiel.
34.
14:35
Vorerst kehrt Agyekum wieder auf das Feld zurück, Salzburg ist damit wieder komplett.
33.
14:34
Agyekum bleibt nach einem harten Zweikampf angeschlagen am Boden, hoffentlich geht es für den Salzburger weiter.
31.
14:33
Michut kommt nach Bodiang-Flanke im 16er völlig frei zum Kopfball, der aber zu zentral ausfällt, daher kein grobes Problem für Stejskal.
29.
14:31
PSG kommt immer wieder gefährlich nach vorne, man will hier die spielerische Überlegenheit natürlich in Tore ummünzen.
27.
14:28
Die Hausherren sind über Spielverlagerungen heute brandgefährlich und sind dem 2:0 doch etwas näher als Salzburg dem Ausgleich.
26.
14:27
Yansané beinahe mit dem 2:0. Der flinke Pariser geht gut durch die Abwehr der Salzburger und zieht aus 16 Metern ab. Sein Schuss geht knapp rechts vrobei.
24.
14:25
Und der kommt gefährlich! Agyekum bekommt den Rebound aus der zweiten Reihe und zieht ab. Sein Versuch rauscht knapp am linken Pfosten vorbei.
23.
14:25
Šimić sucht das Eins-Gegen-Eins über links im Strafraum. Dabei rutscht er versehentlich weg. In weiterer Folge holt Diakité auf der rechten Seite einen Freistoß heraus...
22.
14:22
Will Salzburg mal das Spiel schnell machen sind die Hausherren hinten sofort wieder formiert und lassen bisher wenig zu.
20.
14:21
Die Gäste kommen zu ihrer ersten halbwegs gefährlichen Möglichkeit. Man merkt aber bereits jetzt, dass das hier wohl heute schwierig wird.
18.
14:20
Gute Möglichkeit der Bullen nach einem Freistoß durch Wallner, der die Flanke von Zeteny gut per Kopf nimmt. Keeper Lavallée kann jedoch halten.
18.
14:18
Salzburg bereits mit dem ersten Wechsel, Sahin kommt für Halwachs in die Partie.
17.
14:18
Tolgahan Şahin
Einwechslung bei RB Salzburg: Tolgahan Şahin
17.
14:18
Julian Halwachs
Auswechslung bei RB Salzburg: Julian Halwachs
16.
14:17
Salzburg versucht jetzt mal früh zu stören und sich im Halbfeld der Pariser festzusetzen.
14.
14:15
Die Partie läuft und läuft und wir sehen, wie gefährlich PSG für die Salzburger wird, wenn es mal schnell geht.
11.
14:13
Wir sehen, bis auf das Tor gleich zu Beginn, eine relativ ausgeglichene Begegnung mit natürlich leichten Vorteilen, auch aufgrund des Treffers, für die Hausherren. Nächste Topchance gibt es für Michut, der den Ball knapp drüber haut
10.
14:11
Der bringt jedoch keine Gefahr für das Tor von Goalie Stejskal.
9.
14:10
Nächste Ecke für PSG nach guter Vorarbeit von Bitumazala...
8.
14:10
Die Hausherren verstehen es zu Beginn sehr gut den Gegner laufen zu lassen und kommen immer wieder durch gute Kombinationen nach vorne. Verliert man jedoch dann den Zweikampf kommt Salzburg ebenfalls gut in die Offensive.
6.
14:07
Kameri mit einer guten Aktion über rechts, er kann gerade noch von Kari gestoppt werden.
5.
14:07
Die Bullen lassen die Kugel zunächst in den eigenen Reihen laufen, man will hier sichtlich Stabilität ins Aufbauspiel bekommen.
3.
14:05
Die Salzburger brauchen noch ein Wenig um in die Partie zu kommen, alles wirkt noch etwas wackelig. Diakité setzt gut auf rechts nach, kommt aber nicht an den Ball.
2.
14:04
PSG geht hier also nach nicht einmal einer gespielten Minute mit 1:0 in Führung, wie sieht Salzburgs Antwort darauf aus?
1.
14:02
Édouard Michut
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Édouard Michut
Was für ein Beginn von PSG. Es gibt zu Begin gleich einen langen Ball nach vorne, den Stejskal nur mehr knapp abwehren kann. Den Rebound schnappt sich Michut der mit links abzieht und zum 1:0 für die Hausherren trifft.
1.
14:01
Und los geht´s, Paris mit dem Anstoß!
1.
14:01
Spielbeginn
13:58
Die Mannschaften kommen bereits auf´s Feld. Simon Brandel kommentiert die heutige Partie für euch, viel Spaß in den kommenden 90 Minuten!
13:52
Noch knapp zehn Minuten, dann rollt der Ball in Paris. Können die Salzburger mit einer starken Leistung die Final-Four erreichen, oder gelingt PSG mit einer konzentrierten Leistung der Aufstieg? Es wird auf jeden Fall spannend!
13:44
Die Salzburger beginnen heute leicht verändert gegenüber dem Knappen Erfolg aus dem Achtelfinale: Omoregie steht heute nicht im Kader, statt ihm spielt Zeteny in der Startelf. Außerdem stürmt heute Diakité statt Reischl von Beginn an.
13:33
Rene Aufhauser (Trainer RB Salzburg) wertet das Erreichen des Viertelfinals natürlich als großen Erfolg, von dem der ganze Verein stark profitiert. Jetzt will man, so Aufhauser, noch einen Schritt weitergehen und das Halbfinale erreichen. Den Gegner sieht er als starkes Team mit guten Einzelspielern, die oft das Eins-Gegen-Eins suchen und sicherlich zu den besten Teams im Turnier gehören. Mit einer starken Mannschaftsleistung will man heute jedoch gegen starke Pariser bestehen.
13:25
Für beide Mannschaften geht es heute um nichts Geringeres als den Einzug in das Final-Four Turnier der Youth-League, das in Nyon stattfinden wird. Wir werden daher mit Sicherheit ein enges und hart umkämpftes Spiel erleben, das uns beide Teams bieten werden.
13:20
Die beiden Mannschaften sind sich bisher übrigens erst einmal begegnet. In der Youth-League-Saison 2016/17 gab es im Achtelfinale einen fulminanten 5:0 Heimsieg der Bullen, mit dabei waren damals unter anderem Namen wie Xaver Schlager, Hannes Wolf und Mërgim Berisha.
13:04
In knapp einer Stunde rollt der Ball in Paris. Das Schiedsrichterteam kommt heute aus Kroatien, angeführt von Duje Strukan und seinen Assistenten Duje Strukan und Alen Jakšić.
09:55
Willkommen zum Viertelfinale der UEFA Youth League zum Spiel zwischen Paris Saint-Germain und RB Salzburg!

Im Viertelfinale der diesjährigen UEFA Youth League treffen die jungen Bullen auf die Youngsters von Paris Saint-Germain. Die Truppe von Rene Aufhauser, die sich im Achtelfinale knapp aber doch gegen den slowakischen Vertreter MŠK Žilina im Elfmeterschießen durchgesetzt hat, brennt jetzt natürlich auf das Viertelfinale gegen die U19 des großen Klubs aus der Pariser Vorstadt.

Die Pariser, die sich im Achtelfinale souverän gegen den FC Sevilla mit 2:0 durchsetzen konnten, wollen jetzt natürlich mehr und hoffen, so wie auch Zoumana Camara, der langjährige Spieler der Profis und jetzige Coach der A-Junioren, auf einen guten Auftritt seiner Mannschaft.

Es wird spannend zu sehen sein, welches der beiden Teams die Marschrouten ihrer Trainer besser umsetzen kann, wir können uns also sicher auf ein körperbetontes und womöglich auch enges Spiel einstellen. Anpfiff ist um 14 Uhr, bis später!
Weiterlesen