Anzeige

Liveticker

90
2. Spieltag Gruppe J
StadionMerkur Arena, Graz
Zuschauer11.169
Schiedsrichter
Assistent 2
51
19
81
88
90
27
32
54
67
84
77
80
82

Torschützen

90
20:48
AS Roma wird sich auch seine Chancenauswertung vorwerfen lassen müssen. Die Römer haben hier durchaus die Möglichkeit gehabt, den WAC völlig aus dem Spiel zu nehmen, so bleibt es knapp und letztendlich ist der Punkt für den WAC verdient.
90
20:46
WAC liefert eine starke Leistung und hält die AS Roma zu einem Unentschieden. Sie sind ihrer Linie treu gebieben und sind damit auch in ihrem zweiten Gruppenspiel ungeschlagen. Vor der Saison hätte dsa wohl niemand so gedacht, aber der WAC hat die Möglichkeit, sogar noch 2020 im Bewerb zu bleiben.
90
20:45
Fazit
WAC und AS Roma trennen sich 1:1 Unentschieden. Es ist eine kleine Überrascshung in Graz gelungen. Die Kärntner spielen furchtlos und holen nach einem Traumtor von Liendl doch noch einen Punkt gegen den großen Favoriten aus Italien. Der WAC bleibt damit in der Gruppe auf dem ersten Platz und darf sich Hoffnungen machen, in der Europa League zu überwintern. Besonders in der zweiten Halbzeit ist alles offen, phasenweise ist der WAC sogar die bessere Mannschaft, kann sich aber für seine Arbeit nicht belohnen. Die Roma kommt auch zu Chancen, ein starker Kofler hält in der Schlussphase den Punkt für die Kärntner fest.Als nächstes geht es jetzt wieder in die Liga, bevor der in Istanbul bestehen muss.
90
20:45
Spielende
90
20:44
Kolarov hat noch eine Chance! Kofler rettet, Sollbauer klärt die Situation dann endgültig.
90
20:42
Christopher Wernitznig
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
90
20:42
Marcel Ritzmaier
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Marcel Ritzmaier
90
20:41
Drei Minuten sind noch zu spielen. Der WAC ist knapp dran einen Punkt zu holen.
90
20:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
20:40
Guter Querpass von Schmid, seine Mitspieler kommen aber in der Mitte einen Schritt zu kurz.
89
20:39
Schmerböck soll für die Schlussminuten das Tempo hochhalten. Roma muss sich immer öfter mit Fouls helfen.
88
20:38
Marc Andre Schmerböck
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck
88
20:38
Michael Liendl
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Michael Liendl
85
20:35
Der Freistoß bringt zwar nichts ein, der WAC probiert es unermüdlich weiter. AS Roma wirkt heute definitiv schlagbar.
84
20:34
Justin Kluivert
Gelbe Karte für Justin Kluivert (AS Roma)
Kluivert bekommt Gelb für Kritik.
83
20:34
Die Mannschaften bringen sich für die Schlussphase in Stellung. Der WAC hat noch Wechsel offen.
82
20:32
Jordan Veretout
Einwechslung bei AS Roma: Jordan Veretout
82
20:32
Bryan Cristante
Auswechslung bei AS Roma: Bryan Cristante
81
20:31
Alexander Schmidt
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Alexander Schmidt
81
20:31
Shon Weissman
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Shon Weissman
80
20:31
Aleksandar Kolarov
Einwechslung bei AS Roma: Aleksandar Kolarov
80
20:30
Leonardo Spinazzola
Auswechslung bei AS Roma: Leonardo Spinazzola
77
20:27
Mirko Antonucci
Einwechslung bei AS Roma: Mirko Antonucci
77
20:27
Javier Pastore
Auswechslung bei AS Roma: Javier Pastore
76
20:27
Guter Konter vom WAC! Ritzmaier schließt vielleicht überhastet ab, sein Schuss geht knapp übers Tor.
75
20:25
Kofler hält einen Schuss von Kalinić! Aus dem Winkel hätte ihm ohnehin etwas besseres einfallen müssen.
74
20:25
Roma verzeichnet jetzt viel Ballbesitz. WAC ist jetzt defensiv sehr beschäftigt.
72
20:23
Nächste Chance für AS Roma! WAC bringt den Ball nicht weg, Zaniolo vergibt aber vom Elfmeterpunkt!
71
20:21
Kluivert schließt mal wieder gefährlich für die Roma ab! Sein Schuss landet knapp neben dem Tor.
69
20:20
Eckball für Roma, der WAC klärt. Der Konter endet dann schon an der Mittellinie.
68
20:18
Gefährlicher Pass von Niangbo! Allerdings stand er zuvor im Abseis.
66
20:16
Amadou Diawara
Gelbe Karte für Amadou Diawara (AS Roma)
Hohes Bein von Diawara! Er erwischt Ritzmaier voll im Gesicht.
64
20:14
Pastore kommt fast allein im Sechzehner zum Schuss! Zum Glück für die Wolfsberger verzieht er hier deutlich.
62
20:12
Weissman bleibt kurz liegen, er kann aber weitermachen.
60
20:10
Nächste Chance für Weissman, wäre er nicht im Abseits. Das Zuspiel war aber haarscharf.
59
20:10
Ritzmaier hat eine Chance am Sechzehner! Er nimmt den Ball nicht optimal mit und der Schuss sringt neben das Tor.
57
20:08
Die zweite Halbzeit steht bisher ganz im Zeichen des WAC. Die Kärntner zeigen Mut und sind unerschrocken und fordern damit die Römer.
54
20:04
Nicolò Zaniolo
Gelbe Karte für Nicolò Zaniolo (AS Roma)
Zuerst reißt er Weissman am Trikot nieder, dann schimpft er über die Entscheidung. Gelb!
51
20:02
Michael Liendl
Tooor für Wolfsberger AC, 1:1 durch Michael Liendl
Traumtor von Liendl! Der Ball prallt ihm vor die Füße, er zieht nach innen und schießt aus über 20 Metern! Der Ball knallt ins Kreuzeck! Der WAC ist wieder im Spiel.
50
20:00
Jetzt kommt die Roma wieder zu einem Eckball. Kofler fängt den sicher aus der Luft.
50
20:00
Zaniolo mit einer großen Chance! Kofler wehrt den Schuss mit einem guten Reflex ab.
48
19:58
Ritzmaier holt einen Fehlpass von den Römern, seine Flanke danach landet bei Mirante.
46
19:56
Weiter geht's in Graz.
46
19:55
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:43
Halbzeitfazit
AS Roma führt zur Pause beim Wolfsberger AC mit 1:0. Die Kärntner starten stark in die Partie, eine Unachtsamkeit beim Eckball bringt sie aber in Rückstand. Die Römer machen das nötigste, um hier in Führung zu bleiben, hättn bei so mancher Chance aber durchaus mehr rausholen können. Der WAC hat immer wieder starke Phasen, kann das aber bisher nicht in Tore umsetzen. Dennoch ist hier nichts entschieden, dem WAC ist durchaus ein Treffer zuzutrauen. In Ansätzen funktioniert das schon gut, in der zweiten Halbzeit müssen die Details noch besser werden.
45
19:40
Ende 1. Halbzeit
45
19:40
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft.
43
19:39
Kalinić setzt eine Flanke übers Tor! Da war die Abwehr blank, aber im Glück.
40
19:38
WAC ist weiterhin bemüht, wenn Roma das Tempo mal schnell macht, wird es aber gefährlich. So richtig geht ihr Spiel bisher aber nicht auf.
37
19:32
Chance für Weissman! Eine richtig gute Kombination bringt Weissman zum Abschluss der ist aber zu schwach. Mirante hält.
36
19:31
Ritzmaier versucht's - schießt aber deutlich drüber.
35
19:30
Der nächste Abschluss der Roma, diesmal aufs Tor, Kofler ist aber zur Stelle und hat kein Problem damit.
32
19:27
Bryan Cristante
Gelbe Karte für Bryan Cristante (AS Roma)
Cristante kommt zu spät und sieht ebenfalls Gelb.
30
19:27
Das Tor hat die Römer aufgeweckt. Kluivert macht einen Haken und schießt drüber! Das hätte auch anders ausgehen können.
27
19:23
Leonardo Spinazzola
Tooor für AS Roma, 0:1 durch Leonardo Spinazzola
Pastore bringt den Eckball zur Mitte, Kluivert kommt per Kopf dran, der Ball springt von Sollbauer weg über Spinazzola ins Tor! Kurios, aber bitter für den WAC, der hier in den letzten Minuten deutlich gefährlicher war.
26
19:21
Aus der Distanz probiert es Cristante. Es gibt Eckball. Der WAC ist erbost, da war niemand mehr dran.
23
19:18
Der WAC kommt schon wieder, diesmal ist die Flanke schwach und endet bei der Roma.
22
19:18
Gleich die nächste Chance! Sollbauer flankt über Mirante hinweg, Niangbo kommt knapp nicht dran, ein Schuss von Schmid landet dann knapp neben dem Tor.
22
19:17
Riesenchance für den WAC! Ritzmaier köpft nach Niangbo Flanke aufs Tor, ein super Reflex von Mirante verhindert einen Treffer!
21
19:16
Ein Stürmerfoul im Strafraum beendet die Aktion - Standards waren das Mittel zum Zweck im ersten Spiel, diesmal kommt nichts dabei raus.
20
19:15
Eckball für den WAC.
19
19:13
Michael Sollbauer
Gelbe Karte für Michael Sollbauer (Wolfsberger AC)
Erste Karte im Spiel. Sollbauer steigt zu hart gegen Kalinić am Mittelkreis ein.
18
19:13
Der WAC spielt immer wieder an der Grenze zum Abseits. Einige Entscheidungen waren durchaus knapp, aber bisher liegt das Schiedsrichterteam richtig.
15
19:10
Jetzt verzeichnet Roma den ersten Abschluss. Kalinić schießt aber klar drüber.
13
19:09
Der Eckball ist kein Problem, der WAC bringt den Ball wieder in die gegnerische Hälfte.
13
19:08
Schmitz klärt in höchster Not! Kluivert ist ideal in Szene gesetzt, der Pass kommt aber Dank des entschlossenen Einsatz von Schmitz nicht zum Adressaten.
11
19:07
Sollbauer schirmt den Ball gut ab - der WAC führt mit einem Abstoß die Partie fort.
9
19:07
WAC klärt den Eckball. Roma wird jetzt aber merkbar stärker.
8
19:03
Da wird es erstmals brenzlig, Sollbauer rettet zum Eckball.
5
19:00
Roma läuft den Ball ins Tor-Out. Der WAC drückt unterdessen weiter nach vorne.
3
18:58
Der WAC versteckt sich hier keineswegs. Sie stören die Römer früh und wollen sie gar nicht erst ihr Spiel aufziehen lassen. Wie lang können sie das durchhalten?
1
18:57
Roma eröffnet das Spiel, abr schon nach wenigen Sekunden hat Niangbo eine Möglichkeit! Mirante kommmt gut heraus und fängt den Ball ab.
1
18:55
Spielbeginn
18:55
Roma hat Anstoß.
18:51
Die Spannung steigt, die Mannschaften werde vom Schiedsrichterteam aufs Feld geführt.
18:49
Die Stimmung im Stadion wird heute großartig. Über 10 000 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt.
18:37
In wenigen Minuten werden die Mannschaften aufs Feld kommen.
18:37
Die Mannschaften sind jedenfalls heiß auf das Spiel. Die Rollenverteilung ist zwar klar - AS Roma ist klarer Favorit - aber das kann für den WAC heute auch eine Chance bieten.
18:24
Roma könnte fast als Österreich Spezialist beschrieben werden. In bisher vier Spielen gegen österreichische Mannschaften konnten sie dreimal als Sieger vom Platz gehen, einmal mussten sie die Punkte teilen.
18:23
Roma rotiert leicht im Vergleich zum letzten Spiel gegen Lecce. Trainer Fonseca liegt mit seiner Mannschaft derzeit auf dem fünften Platz in der Serie A.
18:15
Der WAC setzt auf Kontinuität und hofft, dass die eingespielte Truppe auch gegen die große AS Roma bestehen kann. Es wird jedenfalls eine enorme Leistung notwendig sein, wenn sie nach dem Sieg gegen Mönchengladbach den Schwung mitnehmen wollen.
09:54
Herzlich willkommen zur Europa League zum Spiel in der Gruppe J zwischen Wolfsberger AC und AS Roma.

Der WAC ist mit einer Sensation in Mönchengladbach erfolgreich in die Europa League gestartet. Die furchtlosen Kärntner haben ihre Ideen bestens umsetzen können und wollen nach nun mehr. Ob der Gegner da AS Roma heißt ist ihnen egal, sie wollen auch hier den Takt angeben.

Doch der Gegner scheint außer Reichweite, selbst wenn das schon für die Eröffnung gegen Mönchengladbach gegolten hat. Die Römer kommen mit einer langen Verletztenliste nach Österreich. Von einer schwächeren Mannschaft will Trainer Gerhard Struber trotzdem nicht reden, denn der Kader hat genug Qualität. Ein großer Pluspunkt für den WAC ist natürlich die Kontinuität in der Mannchaft. Verletzungssorgen haben sie keine, die Mannschaft ist daher sehr gut eingespielt. Ob das gegen die AS Roma reichen wird, müssen sie erst zeigen.

Um Namen geht es dem WAC nicht. Es sollen Punkte her, natürlich wird die Aufgabe eine andere als in der Liga. Dennoch, die Mannschaft ist bereit, auch wenn sie zum echten Heim-Debüt nicht kommen werden - sie spielen in der Grazer Merkur Arena. Ab 18:55 unter der Leitung von Schiedsrichter Tiago Martins aus Portugal und seinen Assistenten Luís André Campos und Pedro Mota.
Europa League Europa League
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1AS RomAS RomAS Rom21105:144
1Wolfsberger ACWolfsberger ACWolfsberger AC21105:144
3Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach20111:5-41
3İstanbul Başakşehir F.K.İstanbul Başakşehir F.K.Başakşehir20111:5-41
  • Nächste Runde
Anzeige