Anzeige

Liveticker

120
Halbfinale Rückspiel
StadionAnfield, Liverpool
Zuschauer42.040
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
Hinspiel:
44
95
42
51
82
89
110
114
103
52
67
103
105
99
117
120

Torschützen

120
23:05
Fazit:
AUS AUS AUS AUS!!!! Atlético ist im Finale und feiert das vor seinen Fans. Völlig untypisch für eine spanische Mannschaft, aber diese Fans haben es verdient. Diese Fans waren der 12. Mann heute in Liverpool. Und zu Recht feiert Forlán. Das Finale steht fest ... Atlético Madrid gegen Fulham ... mir läuft es heiß und kalt den Rücken runter. Sollen andere entscheiden ob verdient, ob glücklich ... Was für ein Spiel, was für Emotionen. Ich kann nicht mehr, ich muss erst einmal runter kommen!
120
23:05
Spielende
120
23:05
Atlético spielt es clever runter.
120
23:05
Stürmer geht, Stürmer kommt. Mutig ... nur noch Sekunden ... Nächster Konter. Wieder schwach!
120
23:05
Eduardo Salvio
Einwechslung bei Atlético Madrid: Eduardo Salvio
120
23:05
Kun Agüero
Auswechslung bei Atlético Madrid: Kun Agüero
120
23:05
Konter Atlético aber schlecht gespielt ... da war soviel mehr drinne.
120
23:05
Die Spielzeit ist um ... Nachspielzeit!!! Es gibt 2 Minuten oben drauf.
120
23:05
Degen mit einem schlechten Ball, Einwurf Atlético das bringt Zeit. Zudem noch ein Wechsel der sich anbahnt.
120
23:05
Die letzten 60 Sekunden regulärer Spielzeit laufen ... 60 Sekunden + X bleiben Liverpool.
119
23:04
Die Zeit rinnt runter ... Perea mit einem kuriosen Fehler, doch Kuyt kann es nicht nutzen. Anspannung pur ... Reina mit dem Einwurf.
118
23:03
Einwurf Liverpool von der rechten Seite nahe der Eckfahne. Doch Atlético klärt.
117
23:02
Forlán, der Held bisher, geht vom Rasen. Für ihn der junge Camacho rein, ein defensiver Mittelfeldspieler.
117
23:02
Camacho
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ignacio Camacho
117
23:02
Diego Forlán
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Forlán
116
23:01
Ball bei De Gea, der natürlich lang und weit nach vorne spielt. Liverpool wirkt mir hier etwas angeknockt. Die sahen sich sicher schon im Finale und dann kam Forlán und nun müssen sie ein Tor machen, doch bisher finden sie kein Mittel.
115
23:00
Noch 5 Minuten ... zittern bei beiden Fangruppen. Die leiden hier richtig.
115
23:00
Konter Atlético aber Liverpool kämpft sich wieder zurück ... es geht nun hin und her. Unfassbare Spannung nun hier.
114
22:59
Was für ein Kampf jetzt hier ... UNFASSBAR!
114
22:59
Das war es mit Wechseln für Liverpool.
114
22:59
Dani Pacheco
Einwechslung bei Liverpool FC: Dani Pacheco
114
22:59
Yossi Benayoun
Auswechslung bei Liverpool FC: Yossi Benayoun
113
22:58
Keine Zeit zum verschnaufen ... Kuyt versucht einen Elfer zu schinden. Aber der gute Schiri fällt da nicht drauf rein.
112
22:57
Konter Atlético und dann ist Simao frei vor Reina ... doch sehr steiler Winkel ... und er lupft den Ball knapp übers Tor. DICKE CHANCE zur endgültigen Entscheidung ... Doch weiter geht es.
112
22:57
The Kop ist nun bei jedem Einwurf voll da, Gesänge oder Anfeuerung finden kaum noch statt. Die Anspannung ist zu groß.
111
22:56
Atlético kann noch zwei Mal wechseln, Liverpool noch einmal.
111
22:56
Atlético ist 10 Minuten vom Finale in Hamburg entfernt.
110
22:55
Wie eben beschrieben nun hier der Wechsel. Flanke von El Zhar von rechts, doch an Freund und Feind vorbei. Abstoß De Gea.
110
22:55
Philipp Degen
Einwechslung bei Liverpool FC: Philipp Degen
110
22:55
Javier Mascherano
Auswechslung bei Liverpool FC: Javier Mascherano
109
22:54
Degen macht sich bereit ... Sicher für Mascherano. Ein kopfballstarker Spieler für mögliche Standards.
108
22:53
Atlético steht hinten gut, kennt man gar nicht von ihnen ... doch das hat hier und heute Hand und Fuß. Auch ganz schwer jetzt für Liverpool, die treffen müssen, aber gleichzeitig aufpassen müssen. Noch ein Gegentor und das war es dann hier.
108
22:53
Einwurf Atlético, das heißt Zeit für die Rojiblancos ... Doch sie geben den Ball zu schnell her, klar, die Konzentration lässt nach, auf beiden Seiten.
107
22:52
Kann Liverpool den Hebel noch einmal umlegen. Rafa Benitez sieht sehr sehr grübelnd aus ... doch er kann ja noch wechseln ... Das werden hier ganz heiße Minuten.
106
22:51
Bleibt es dabei, ist Atlético im Finale, trifft Liverpool sind es die Reds. Es ist alles offen. Es ist hier noch nichts für niemanden entschieden. Es sind noch 15 Minuten.
106
22:51
So Atlético stößt an und braucht nur noch 15 Minuten ohne Gegentor zu bestehen und dann haben wir hier eine Entscheidung.
106
22:51
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105
22:50
So Seitenwechsel und dann geht es hier wohl weiter. Mein Gott, was für ein Spiel!!! UNFASSBAR ... ich zittere!
105
22:50
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105
22:50
Atlético setzt nun sicher voll auf Konter und lässt es gemächlich angehen.
105
22:50
Noch 60 Sekunden in der ersten Halbzeit der Verlängerung. Atlético wäre zur Zeit im Finale. WAS FÜR EIN SPIEL!!!
105
22:50
De Gea muss auch behandelt werden ... es gibt zwei Minuten oben drauf.
105
22:50
Domínguez
Gelbe Karte für Álvaro Domínguez (Atlético Madrid) der da bestraft wird für einen Schubser ... den Kuyt mit Schauspiel unschön eingefordert hat.
104
22:49
So jetzt wird es hektisch ... De Gea kommt raus, holt den Ball von Kuyts Fuß ... der will Elfmeter haben, doch das war nichts. Dann geht Kuyt auf De Gea los und wird weg geblockt von den Verteidigern der Atlético Spieler. Beim Eishockey normal ... beim Fußball eher nicht so.
103
22:48
Diego Forlán
Gelbe Karte für Diego Forlán (Atlético Madrid) nach dem er beim Jubel seinen Astralkörper zeigte.
103
22:48
Diego Forlán
Gooooooooooooooooooool del Atlético Madrid, 2:1 durch Diego Forlán
DA IST DAS DING!!! DA IST DAS DING!!! Reyes passt auf und gewinnt den Ball. Ein super Pass in die Mitte und da steht der Uru und nagelt den Ball volles Mett in die Maschen!!! Goooooooooooooooooooool de Forlán. ICH WERD VERRÜCKT!!!
101
22:46
Liverpool nun mit 11 Mann in der eigenen Hälfte ... und JU-RA-DO mit dem Schuss und der rauscht Zentimeter am Pfosten vorbei. Da wäre Reina nie und nimmer rangekommen. Ei Ei Ei Ei Ei ... das sind die Zentimeter die das Finale ausmachen können.
101
22:46
Egal was hier noch alles passiert, es wird kein Elfmeterschießen geben. Nach 120 Minuten ist hier Ende.
100
22:45
Atlético nun wieder am Drücker ... Schuss von Reyes und Reina rutscht aus und blockt den Ball gerade noch so mit der Brust zur Seite weg. RIESEN Glück für Liverpool. Man man man ist das spannend hier.
99
22:44
Auch Atlético wechselt ... defensiver Mittelfeldspieler raus und Offensiver rein.
99
22:44
Jurado
Einwechslung bei Atlético Madrid: Jurado
99
22:44
Paulo Assunção
Auswechslung bei Atlético Madrid: Paulo Assunção
99
22:44
Liverpool auf den Weg in das 12 Finale eines europäischen Wettbewerbs ... Unfassbar!
98
22:43
Das werden noch ganz heiße Minuten hier ... Atlético braucht nun ein Tor ... doch würden sie treffen, wären sie auf einmal weiter. Junge, Junge, hier bekommt man etwas geboten.
97
22:42
Doch die wird geklärt ...
96
22:41
Verdient ist es wahrlich nicht, aber es ist die Effizienz die Liverpool hier heute auszeichnet. Zwei Chancen, zwei Tore. So muss das sein! Ecke Liverpool.
95
22:40
Yossi Benayoun
Goooooooooooooooooal for Liverpool FC, 2:0 durch Yossi Benayoun
Da ist das Ding im Netz und jetzt wird es richtig heiß!!! Doch erst einmal zum Tor. Klasse Lupfer in den Lauf von Benayoun, der aus spitzem Winkel drauf zieht ... der Ball rutscht unter De Gea durch, der nicht ganz gut aussieht und es steht 2:0!!! Liverpool ist mit einem Bein im Finale.
95
22:40
Freistoß Liverpool aus 40 Metern, doch geklärt ... doch der Ball kommt zurück ...
94
22:39
Nur noch einmal ... Es gibt KEIN Golden Goal, KEIN Silver Goal ... es wird 120 Minuten Fußball geben, mindestens. Doch es bleibt bei den Regeln der UEFA ... sprich der bekannten Auswärtstorregel. Trifft Atlético, muss Liverpool hier 3:1 gewinnen um weiter zu kommen. Trifft Liverpool, sind die Reds im Finale.
93
22:38
Sogar die Einwürfe wirken etwas kraftlos. Liverpool steht komplett hinten drinne ... Fast schon Inter Mailand Verhältnisse hier.
92
22:37
Atlético macht da weiter, wo sie aufgehört haben und kontrollieren das Spiel, ohne jedoch für Gefahr sorgen zu können.
92
22:37
Das Wort des Tages ist Intensität ... Erst ein Wechsel bisher und den in der 90. Minute. Das ist Pokalfight, das ist Fußball!
91
22:36
Freunde, wer leiht mir seine Fingernägel ... ich bin fix und fertig!
91
22:36
Die Reds stoßen an und spielen wie schon die zweite Halbzeit, von rechts nach links. \"You never walk alone\" hallt durchs Stadion.
91
22:36
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90
22:35
Ball im Aus, Liverpool hat es eilig ... noch ein paar Sekunden. 20 Sekunden sagt die Uhr.
90
22:35
Der Finalgegner von Liverpool oder Atlético steht fest. Fulham wird in Hamburg der Gegner sein!
90
22:35
Fazit nach 90 Minuten:
Die zweite Halbtzeit war geprägt von Sicherheit ... Atlético machte hier das Spiel, ohne sich jedoch Chancen zu erarbeiten. Von Liverpool kam wenig, hätte man gedacht, das 1:0 verleiht ihnen Flügel, sah man sich getäuscht. Gleich geht es hier weiter. Spannung Pur!
90
22:35
Ende 2. Halbzeit
90
22:35
30 Sekunden noch ... Wieder Einwurf Liverpool .. Die nähern sich jetzt dem Tor durch Einwürfe an. 5 Sekunden!!!
90
22:35
Mein Gott, ich bekomme schon Magenschmerzen so aufregend ist das hier. Noch einmal Ballbesitz Liverpool.
90
22:35
So noch 60 Sekunden ...
90
22:35
Es gab keine einzige Chance in der zweiten Halbzeit. Atlético mit einer starken Partie doch auch die Reds mit einer guten Partie ... die Verlängerung also Folgerichtig.
90
22:35
Die offizielle Spielzeit ist um ... Es gibt noch eine Zugabe von 2 Minuten.
90
22:35
Der erste Wechsel nach 90 Minuten. Nicht schlecht ... Freistoß Liverpool. Flanke kommt, De Gea hat ihn.
89
22:34
Nabil El Zhar
Einwechslung bei Liverpool FC: Nabil El Zhar
89
22:34
Alberto Aquilani
Auswechslung bei Liverpool FC: Alberto Aquilani
88
22:33
Bei Liverpool zeichnet sich ein Wechsel ab.
88
22:33
Uhhhhhhhhhhhhh Forlán geht steil, bekommt das Anspiel, doch kann den Ball nicht kontrollieren. Da wäre er durch gewesen ... Ei Ei Ei Ein DURCHATMEN!!!
87
22:32
Ball bei Reina durch schnaufen ... Bitte, Bitte lass das Spiel nicht in der letzten Minute durch eine Fehlentscheidung entscheiden.
86
22:31
So die Zeit geht so langsam zur Neige ... Noch 5 Minuten ... die Atlético Fans singen ihre Hymne und die Liverpool Fans bekommen Angst, da Atlético zur Zeit das Spiel macht.
85
22:30
Am Ende hat Reina den Ball ... doch ein Blick in die Gesichter der Fans spricht Bände. Anspannung pur. Hier werden Stoßgebete gemacht, Nägel gekaut ... Mein Gott, sogar ich bin nervös wie nur irgendetwas.
84
22:29
Atlético wird besser ... Nächste Freistoßchance für Atlético ... von der linken Seite. Gute Möglichkeit ... Das könnte eine gefährliche Flanke geben ...
83
22:28
Ein heilloses Gekicke nun ... die Reds kloppen den Ball einfach nur noch raus. Noch 7 Minuten. Es riecht nach Verlängerung und noch immer keine Wechsel.
83
22:28
Freistoß Atlético aus 40 Metern ... Gute Variante ... Kopfball wird in die Mitte gegeben und da rettet Gerrard zum Einwurf.
82
22:27
Jamie Carragher
Gelbe Karte für Jamie Carragher (Liverpool FC) der den Konter unterbindet.
82
22:27
Doch De Gea pflückt sich die Kirsche und leitet den Konter ein.
81
22:26
Uiiiiiih Johnson mit dem Schuss ... De Gea klärt zur Ecke. Der flatterte und wurde daher noch mal gefährlich. Ecke Liverpool.
80
22:25
Alle schmeißen sich wie die Irren in den Ball. Einsatz bei beiden Teams absolut da. Hier kann man niemanden einen Vorwurf machen. Das Spiel kostet Kraft! Noch 10 Minuten!!!
79
22:24
Die Sturmspitzen bei Atlético hängen offensiv völlig in der Luft. Von denen kommt gar nichts, Null Gefahr. Bei Liverpool hingegen läuft es nach vorne auch nicht rund. Nur wenn Gerrard den Ball antreibt kommt der Hauch einer Gefahr auf.
77
22:22
Dieser auf jeden Fall nicht. Lucas kommt zwar zum Kopfball, kann den Ball aber nicht kontrollieren.
77
22:22
Ecke für die Reds ... wird es ein Standard entscheiden?!
76
22:21
Noch immer kein Wechsel bei beiden Teams. Auch hier ist der Gedanke an eine mögliche Verlängerung wohl noch da.
75
22:20
Atlético ballert aus gut 30 Metern aufs Tor, da sie näher nicht ran kommen und sie bis dahin Platz haben. Danach macht Liverpool den Raum ganz clever dicht. Liverpool setzt hier nur noch auf Konter zur Zeit.
74
22:19
Ecke brachte keine Gefahr, da schwach getreten ... aber Atlético bleibt hier weiter optisch überlegen und macht das Spiel. Von Liverpool kommt zu wenig, doch stehen sie hinten bombensicher.
73
22:18
Nächste Ecke Atlético, nachdem Johnson auf Nummer sicher geht.
72
22:17
So, noch etwas weniger als 20 Minuten zu spielen ... wenn es hierbei bleibt, geht es in die Verlängerung. Es diktiert die Vorsicht zur Zeit.
71
22:16
Ecke mündet im Konter, den Benayoun mit einem Fernschuss kläglich vergibt. Deutlich über das Tor.
70
22:15
Ein bisschen wie beim Handball, nur ohne Abschluss. López holt die Ecke raus für Atlético.
69
22:14
Perea mit einem ganz wichtigen Tackle. Stark verteidigt. Atlético lässt den Ball nun laufen, Liverpool steht hinten drinne. Verrückte Welt an der Anfield. Doch Atlético schafft es nicht die Überlegenheit am Ball in Chancen umzuwerten.
68
22:13
Freistoß kommt gut, doch Atlético stand gut und kann klären ...
68
22:13
Freistoßchance Liverpool von der linken Seite und das ist gefährlich. Die Reds bei Freistößen brandgefährlich.
67
22:12
Valera
Gelbe Karte für Valera (Atlético Madrid) der gegen Kuyt zu spät kommt.
66
22:11
Johnson bei Liverpool mit einem guten Spiel auf der linken Seite, da er Reyes fast komplett abmeldet. Auf der anderen Seite macht Mascherano seine Sache auch gut gegen Simao.
65
22:10
Kuyt mit dem Schuss, aber keine Probleme für De Gea. Atlético zur Zeit mit etwas Übergewicht am Ball, doch ohne Torchancen.
64
22:09
Die Anspannung ist greifbar ... man merkt es auch auf den Rängen.
62
22:07
Beide Teams spielen hier eine reife Partie, keine Frage. Aber der Respekt voreinander ist greifbar. Hier wird wohl eine Einzelaktion das Spiel entscheiden müssen und dafür haben beide Teams spielen genug.
61
22:06
Ball wird quer gelegt und dann zieht Raul Garcia aus 30 Metern ab, aber der geht direkt aus dem Stadion. Viel zu hoch! Schwach!
61
22:06
Konter Atlético ... aber das dauert zu lange und Liverpool steht da auch kompakt. Lucas mit einem Foul an Reyes, daher Freistoß Atlético.
59
22:04
Gerrard, alles läuft über den Kapitän der Reds. Klasse Spiel von ihm bisher.
59
22:04
Flanke mal in den 16er von Atlético ... dann etwas Flipper und am Ende muss López artistisch retten. Klasse Aktion des Kapitäns von Atlético.
57
22:02
Ja die Luft ist raus passt nicht so ganz, aber es ist doch ein gewisses Abtasten zu erkennen. Das Tor tat dem Spiel nicht gut, anders wie sonst immer proklamiert.
56
22:01
Bei beiden Teams kommt so gut wie nichts über die Außen. Da neutralisiert man sich gegenseitig.
55
22:00
Beide Teams zur Zeit bemüht die Kontrolle zu finden ... im Moment ist hier niemand bereit groß Risiko zu gehen und wer kann es den Spielern auch verübeln ... ein Tor, egal für wen, würde das sofort ändern.
54
21:59
Das Spiel nun etwas zerfahren ... beide Teams spielen auf Sicherheit. Assunção mal mit dem Schuss aber auch weit drüber.
53
21:58
Viele Emotionen auf dem Platz, viel Leidenschaft ... ein (ja ja ich weiß ich nerve) intensives Spiel, was viel Kraft kostet.
53
21:58
Trotz der beiden Karten ist das Spiel hier weiter fair. Keiner der bisher verwarnten übrigens würde im Finale fehlen.
52
21:57
Paulo Assunção
Gelbe Karte für Paulo Assunção (Atlético Madrid) der Gerrard taktisch foult.
51
21:56
Alberto Aquilani
Gelbe Karte für Alberto Aquilani (Liverpool FC) der Raul Garcia an der Hose zieht ... da es aber Vorteil gab, wurde die Karte erst jetzt gezeigt.
51
21:56
Klasse Antritt von Babel, der einen aussichtslosen Ball erobert, den aber dann direkt wieder verliert, da die Kraft dann versiegte.
50
21:55
Beide Trainer wirken nicht zufrieden mit dem Spiel ihrer Jungs, zu viele unnötige Ballverluste im Aufbau.
49
21:54
Ja wer ist hier nun Favorit ... ich vermag es nicht zu sagen. Würde aber behaupten, dass die Mannschaft, die hier das nächste Tor schießt, am Ende wohl nach Hamburg fährt. Was die Fans angeht, so sind insb. die Mannen aus Madrid Finalreif! Klasse!
47
21:52
In der CL ging das Spiel hier 1:1 aus, damals führte aber Atlético nach einem Maxi Tor bis in der 90+5 Gerrard nach einer fürchterlichen Schwalbe einen Elfmeter bekam und diesen verwandelte. Das war ganz bitter für Atlético ... Daher hat man sich hier eine \"kleine\" Rache geschworen, doch dafür muss ein Tor her.
47
21:52
Abschluss durch Simao, der den Ball jedoch deutlich über das Tor schießt.
46
21:51
Jetzt wird es spannend zu sehen sein, wie das Spiel hier weiter geht. Beide Teams müssen etwas aufmachen, wohl wissend das ein Gegentreffer das Ende sein könnte.
46
21:51
Soooooo, weiter geht es hier an der Anfield Road. Atlético stößt an.
46
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:50
Halbzeitfazit:
Halbzeit an der Anfield Road und Liverpool ist wieder im Geschäft. 1:0 führen die Reds nach einem Tor aus dem Nichts. Ob verdient oder unverdient brauchen wir nicht zu diskutieren, das Tor war sicherlich etwas glücklich, doch es zählt und das ist das wichtigste. Nun ist Liverpool wieder im Geschäft und dennoch hat sich nicht viel verändert. Stand jetzt wäre nach 90 Minuten noch nicht Schluss. Was für ein Spiel ... Gleich geht es weiter!
45
21:50
Ende 1. Halbzeit
45
21:50
Wir sind in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.
45
21:50
Jetzt sind die Fans natürlich wieder da ... \"Sing when you\'re winning\" hallt es aus dem Block der Gäste. Also Spanier können doch Englisch.
44
21:49
Alberto Aquilani
Gooooooooooooooooooooooooooal for Liverpool FC, 1:0 durch Alberto Aquilani
Das ist das Ding aus dem NICHTS!!! Kuyt in der Mitte rutscht nach einer Flanke am Ball vorbei und dann zieht Aquilani ab, doch der rutscht auch weg und dabei passt der Ball genau im kurzen Eck. Keine Chance für De Gea. Tooooooooooooooooooooooooooor! 1:0 Liverpool und nun sind wir wieder bei 0!!!
43
21:48
Alle werfen sich hier voll rein und zeigen 100% Einsatz. Forlán im Fallen noch mit dem Ball ins Aus.
42
21:47
Steven Gerrard
Gelbe Karte für Steven Gerrard (Liverpool FC) ... Kaum sage ich es, da grätscht Gerrard den Kun Agüero um. Klare Karte aber kein Auswirkungen ... beim Finale wäre er dabei.
42
21:47
Kaum Unterbrechungen oder Fouls im Spiel. Keine Gelbe Karte bisher ... Atlético nimmt nun etwas Geschwindigkeit aus dem Spiel, klar, die wollen hier mit dem Remis in die Halbzeit.
40
21:45
Ecke kommt gut, alle steigen hoch und am Ende gibt es noch eine weitere Ecke. Ja diese Ecken könnte am Ende den Ausschlag geben, in der Luft scheinen die Reds gefährlicher und präsenter zu sein.
39
21:44
Kuyt läuft einmal quer über den Platz, was für ein Pressing ... Olic mäßig und es wird belohnt am Ende wirkt der Druck und es gibt Ecke.
38
21:43
Gerrard mit dem Schuss aus 20 Metern und dann blockt Benayoun den Schuss seines Kapitäns. Da war mehr drinne ...
37
21:42
Ich wiederhole mich gerne ... was für ein intensives Spiel ... die Zeit will kaum runter laufen. Gefühlt ist es die 65. Minute aber de-facto sind wir in der 37.!
36
21:41
Carragher klärt vor López zum Einwurf für Atlético ... Die in der Offensive noch etwas zu wenig machen ... Simao und Reyes mit zu wenig Druck auf den Außen.
34
21:39
Das ist der Druck, den Liverpool braucht und aufbauen muss um Atlético hier weh zu tun. Nur müssen sie jetzt dran bleiben.
33
21:38
Perea mit dem Querschläger und der Behinderung. Daher Freistoß Liverpool von der linken Seite. Gefährlich! Gerrard wird ihn bringen ... Direkt aufs Tor gezogen und De Gea ist da mit den Fäusten. Liverpool mit mächtig viel Druck jetzt, Atlético bekommt den Ball nicht raus.
32
21:37
Freistoß Liverpool und der Ball ist im Netz! Toooor!!!

Agger mit dem Kopfballtor, doch die Freude währt nur kurz. Abseits! Super gesehen vom Schiedsrichter. Respekt an dieser Stelle ... Also 0:0 weiter geht es!
32
21:37
Was für ein Support der Atlético Fans! Ehrlich, das ist Finalreif!
31
21:36
Noch sind hier 60 Minuten zu spielen, bleibt es bei den 0:0 wäre Atlético im Finale und das würde in Hamburg stattfinden und so wie es aussieht ... auch gegen Hamburg.
30
21:35
Eine absolut faire Partie auf den Rängen, vor dem Spiel und nun auch zwischen den Spieler auf dem Feld. Klasse! This is Football!
28
21:33
Das Spiel schwappt nun wirklich hin und her ... erst Liverpool am 16er von Atlético und dann Atlético am 16er von Liverpool. Es macht so langsam richtig Spaß hier.
25
21:30
Die Reds versuchen nun etwas Kontrolle ins Spiel zu bekommen und lassen den Ball laufen, und auf einmal kombinieren sie großartig. Fast wie Barcelona ... Ping-Pong geht es hin und her und am Ende Mascherano mit der Flanke und Kuyt in der Mitte mit der dicken Chance aber über das Tor. Mensch das war ja ein super Angriff der Reds, das ist Fußball.
24
21:29
Es geht jetzt hin und her ... das Spiel wird etwas offener. Atlético spielt etwas mehr mit und daher entstehen auf beiden Seite mehr Lücken. Die Fans von Liverpool sind auch zurück ... Die Spannung ist zu greifen!
23
21:28
Intensiver Zweikampf zwischen Agüero und Carragher, der sich auch direkt mal aufregt ... aber alles OK, geht weiter.
22
21:27
Liverpool nun auch mal wieder im Angriff, doch Babel flankt in den Rücken und dann wird Gerrards Schuss geblockt.
21
21:26
Simao kuschelt mit den Fans, nach dem er über die Bande springen muss. Freistoß Atlético ... Flanke kommt, doch in der Luft sind die Reds besser und klären. Dennoch schöne \"Stage Dive\" von Simao!
21
21:26
Atlético nun besser. Reyes super Zuspiel auf Valera, doch der versemmelt die Flanke.
20
21:25
Die folgende Ecke kann Liverpool ohne Probleme abwehren.
19
21:24
Uiiiiiiiiiiiih was ein HAMMER-SCHUSS von Raúl García ... doch super Parade von Reina ... das war Weltklasse und zwar von beiden. Was für ein Schuss, was für eine Parade. REINE RETTET LIVERPOOL!
19
21:24
Sehr schön, Forlán, der ja bei Man Utd. spielte, wird hier ausgepfiffen von den Fans der Reds und bejubelt mit \"Uruguayo Uruguayo\" Rufen von den Atlético Fans.
18
21:23
Freistoß Atlético, doch die Flanke in den 16er kann von Liverpool geklärt werden. Atlético wird besser ...
17
21:22
Langer Ball auf Kun, der mit der Kopfballverlängerung in die Lücke wo Mascherano und Forlán ins Laufduell kommen. Doch der Argentinier ist eher dran und stoppt den Uru. Klasse Aktion von Mascherano ... vielleicht mehr als nur eine Alternative da hinten drinne?!
16
21:21
Der Druck von Liverpool hat etwas abgenommen. Sie sind zwar, was den Ballbesitz angeht, überlegen, aber Atlético steht gut und Liverpool findet kein Mittel. An die tollen, ersten 5 Minuten konnten die Reds nicht anknüpfen.
15
21:20
Die Atlético Fans singen ihre Hymne ... und damit singen sie auch \"The Kop\" an die Wand. Es ist zur Zeit ruhig an der Anfield Road, bis auf die Gästefans, die hier auf sich aufmerksam machen.
14
21:19
Freunde das wird ein ganz, ganz spannendes und intensives Spiel ... Das Spiel ist fair, aber sehr intensiv. Mal sehen wer am Ende mehr Kraft haben wird.
13
21:18
Liverpool macht das Spiel und Atlético lauert auf Konter und hier haben wir so einen ... Bei Simao landet der Ball am Ende, nach dem es schnell über Reyes und Agüero ging ... doch sein Schuss wird geblockt. Da muss Liverpool aufpassen.
11
21:16
Aquiliani mit dem Schuss aus 18 Metern, doch De Gea ist da und hat den Ball sicher. Guter Schuss, doch etwas zu zentral.
9
21:14
Atlético steht nun etwas besser und macht es Liverpool schwer, da sie die Räumen clever zustellen. Nach vorne geht bei den Rot-Weißen hingegen bisher noch gar nichts.
8
21:13
Super Aktion von Babel auf der linken Seite gegen Valera, der den da einfach stehen lässt, doch die Flanke findet niemanden. Klasse Aktion.
7
21:12
Die ersten Minuten gehören den Reds ... Atlético noch nicht einmal kontrolliert am Ball. Doch die ersten 5 Minuten hat man überstanden.
6
21:11
Der Platz ist nass und das sieht man auch ... Die Pässe werden schnell und lang, vielleicht auch mal eine Idee für einen Distanzschuss.
5
21:10
Noch einmal für die Rechenkünstler. Atlético ist bei einem Sieg und einem Remis weiter. Zudem muss Liverpool hier mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Ein 1:0 würde die Reds in die Verlängerung retten.
4
21:09
So jetzt erst einmal durchatmen ... Liverpool am Ball, spielt aber hinten rum ... Die Reds drücken direkt und wie ... Atlético ist erst eimal dabei irgendwie den Ball vom 16er weg zu halten. Ein völlig anderes Liverpool, was wie hier in den ersten Sekunden erleben. So haben sie in Madrid in 90 Minuten nicht gespielt.
3
21:08
Atlético steht hinten drinne und Liverpool macht hier Druck ... Was für ein Beginn der Reds!
2
21:07
Wieder De Gea ... Was für ein Beginn der Reds ... 3 Ecken in 70 Sekunden! Die zeigen an in welche Richtung es geht. Atlético war noch nicht einmal am Ball und das stachelt natürlich die Fans an, die hier ihr Team pushen.
1
21:06
Die Ecke kommt, De Gea ist mit den Fäusten da und dann wird zu zweiten Ecke geklärt. Doch die geht viel zu weit, so dass dort Johnson nur mit Mühe ran kommt ... doch er holt die dritte Ecke raus.
1
21:06
Benayoun mit der ersten dicken Chance. Langer Ball auf ihn ... er dringt in den 16er ein und scheitert aus nächster Distanz an De Gea, der super reagiert. Ecke ...
1
21:06
Der Ball rollt, jetzt gilt es ... Liverpool stößt an und spielt von links nach rechts.
1
21:06
Spielbeginn
21:05
Mal sehen wie sich Mascherano als rechter Verteidiger macht. Der Rafa hat immer was in der Tasche.
21:05
So Freunde, seid Ihr bereit?! Es geht los!!!
21:05
THIS IS ANFIELD !!! \"You never walk alone hallt durch das Stadion!\"
21:05
Die Spieler stehen auf dem Platz bereit ...
21:05
Es brodelt hier ... Atlético und Liverpool Fans sind heiß, singen und verbreiten eine riesen Stimmung. Hoffentlich schwappt die auf den Platz über.
21:05
Es geht los, Anfield ist gut drauf, die Fans sind heiß ... die Spieler stehen in den Katakomben bereit.
21:05
Die Reds werden in Rot spielen, während Atlético im dunklen Blau auflaufen wird.
21:05
Atlético damit bemüht mit zwei Spitzen mit zu spielen und vielleicht sogar etwas das Spiel zu machen, es scheint als ob man selber auf ein Tor hin spielen wird. Liverpool hingegen etwas zurückhaltender, dafür aber wieder mit Kuyt, der rechtzeitig fit wurde und mit Babel von Anfang an. Bei Atlético Valera auf der rechten Seite für den Tschechen Ujfalusi.
21:05
Rafa Benitez setzt auf ein 4-2-3-1, während Quique Sánchez Flores auf ein 4-4-2 setzt.
21:05
Atlético: De Gea; Antonio López, Domínguez, Perea, Valera; Raúl García, Assunçao, Simao, Reyes; Forlán und Kun
21:05
Liverpool: Reina; Johnson, Carragher, Mascherano, Agger; Lucas Leiva, Aquilani, Babel, Benayoun, Gerrard und Kuyt
21:05
Leiten wird die Partie der Norweger Terje Hauge.
21:05
Englisches Schmuddelwetter hier in Liverpool. 13° und Regen ... der Platz demnach nass.
21:05
Doch auch Atlético darf sich nicht sicher fühlen, zwar spielten die Reds im Calderón erschreckend schwach, doch mit ihren Fans im Rücken sind sie immer noch eine Macht. Zudem sind die Reds bei Standards gefährlich und kopfballstark, etwas, was den Rojibalncos in der kompletten Saison große Probleme bereitet hat.
21:05
Atlético wird wohl auf Konter setzen und aus einer kompakten Defensive heraus arbeiten, während Liverpool das Spiel machen muss. Das wird hier ein ganz, ganz enge Kiste werden in der Kun Agüero zum Zünglein an der Wage werden könnte. Vor ihm hat Liverpool Angst, ist er doch genau die Art Spieler, die die Abwehr in Angst und Schrecken versetzen könnte.
21:05
Fernando Torres, der zur Behandlung in Barcelona weilte, wird ebenfalls im Stadion sein und mit einem sicher gespaltenen Herzen dieses Spiel verfolgen. Er ging damals von Atlético weg um eben genau solche Titel gewinnen zu können, nicht auszudenken was es für ihn heißen würde, wenn nun sein Atlético sein Liverpool rauswerfen würde.
21:05
3.000 Fans sind aus Madrid mit geflogen und werden für eine MEGA Stimmung sorgen ... wie schon in der letzten Saison, als man in der CL aufeinander traf und die Atlético Fans von den Liverpool Fans für den \"Besten-CL-Support-Ever\" gevotet wurden. Doch auch die Fans der Reds werden die Anfield Road in einen Hexenkessel verwandeln.
21:05
Man darf gespannt sein wie beide Teams in die ersten Minuten gehen, für beide wäre ein frühes Gegentor tödlich. Für Liverpool, weil sie dann drei Buden machen müssten, für Atlético, weil dann Anfield erwachen würde und als 12. Mann fungieren würde.
21:05
Seit einer Woche gibt es in Liverpool und in Madrid kein anderes Thema mehr. Es wird nur über das Spiel, die Taktik und die historische Chance gesprochen ins Finale nach Hamburg zu kommen. Vor dem Hinspiel sagten beide Teams das Spiel würde an der Anfield Road entschieden werden und die Chancen liegen bei 50%.

Noch immer stimmt es was den Ort der Entscheidung angeht, doch hat Atlético nun einen kleinen Vorteil.
21:05
Wie Steven Gerrard in der Presskonferenz schon schön sagte ... es ist eine Nacht zum Helden zu werden und so ist es auch. Was für eine Chance für beide Teams, nach vielen Jahren mal wieder den begehrten UEFA Cup, nun Eurpa League Titel zu gewinnen. Es geht um so viel heute Abend und die Anspannung ist riesig.
21:05
Welcome to Liverpool ... Welcome to the ANFIELD ROAD!!!

Liverpool FC vs. Club Atlético de Madrid S.A.D. lautet die Paarung.

Es ist Europapokalzeit ... Es ist Zeit Geschichte zu schreiben!!!
Anzeige