Anzeige

Liveticker

90
Halbfinale Hinspiel
StadionVicente Calderón, Madrid
Zuschauer54.851
Schiedsrichter
9
84
78
85
90
83
64
84

Torschützen

90
22:35
Fazit:
Atlético gewinnt hier verdient mit 1:0 gegen die Reds aus Liverpool und verschafft sich damit eine super Ausgangsposition für das Rückspiel an der Anfield Road. Das wird noch ein ganz, ganz spannendes Spiel, doch dafür muss sich Liverpool deutlich steigern, denn das war heute viel zu wenig. Wir lesen uns zum Rückspiel ... See you guys in Liverpool!
90
22:35
Spielende
90
22:35
Alle wuseln im 16er rum, die Ecke wird nicht kurz gespielt und es lohnt sich, da Johnson zur nächsten Ecke klärt und damit ist die Zeit um. Es sollte hier wohl gleich Ende sein.
90
22:35
Noch 60 Sekunden und Atlético mit einer Ecke ...
90
22:35
Atlético wechselt noch einmal und Reyes bekommt Standing Ovations ... Was für ein Wandel für den Jungen, der es hier am Anfang der Saison ganz schwer hatte. Aber Leistung überzeugt! Camacho für ihn im Spiel.
90
22:35
Camacho
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ignacio Camacho
90
22:35
Reyes
Auswechslung bei Atlético Madrid: Reyes
90
22:35
Und dann solche Fehlpässe bei den Engländern im Aufbau ... ei ei ei!
90
22:35
Es gibt drei Minuten oben drauf. Mhhhmmm woher man die hat keine Ahnung ... aber die gibt es.
90
22:35
Die reguläre Spielzeit ist um ...
90
22:35
So die letzte Minute läuft ... Die Reds bisher enttäuschen. Doch noch haben sie ein paar Sekunden aber daran glauben wohl nur noch die größten Optimisten.
89
22:34
Krampf bei Reyes, der auch wirklich viel gelaufen ist, doch auch hier bringt es natürlich Zeit. Auch wenn er nun erst einmal kurz raus muss.
89
22:34
So Liverpool, noch bleiben Euch 120 Sekunden ... dann mal los ...
88
22:33
Bringt natürlich auch zeit ...und Liverpool ist fair und spielt den Ball zurück, den Atlético zuvor ins Aus spielte.
87
22:32
Die Zeit rinnt davon und Atlético kontrolliert hier weiter das Spiel ... Jurado liegt am Boden und muss behandelt werden, nach einem Foul von Mascherano, doch auch hier bleibt der Pfiff aus.
86
22:31
Aufregung im 16er von Atlético, nach dem Gerrard über rechts kommt, doch am Ende klärt wieder Perea.
85
22:30
Forlán, der Schütze des bisher goldenen Tores, geht runter. Uruguayo Rufe begleiten in. Für ihn Salvio im Spiel.
85
22:30
Eduardo Salvio
Einwechslung bei Atlético Madrid: Eduardo Salvio
85
22:30
Diego Forlán
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Forlán
85
22:30
Auswechslung bei
84
22:29
Valera
Gelbe Karte für Valera (Atlético Madrid), nach einem Foul.
84
22:29
Da ist der besagte Wechsel.
84
22:29
Nabil El Zhar
Einwechslung bei Liverpool FC: Nabil El Zhar
84
22:29
Yossi Benayoun
Auswechslung bei Liverpool FC: Yossi Benayoun
83
22:28
Sotirios Kyrgiakos
Gelbe Karte für Sotirios Kyrgiakos (Liverpool FC) der sich einfach mal fallen lässt und einen Elfer haben möchte. Aber das war zu plump, darauf fällt nicht einmal der französische Schiri rein.
83
22:28
Freistoß Liverpool, alles ist nun im 16er von Atlético ... Die Flanke kommt, aber viel zu weit.
82
22:27
Bei Liverpool bahnt sich der nächste Wechsel an. El Zhar wird wohl kommen.
81
22:26
Atlético hat nun natürlich Zeit, ein 1:0 wäre ein Traumergebnis ... denn dann muss Liverpool zu Hause was tun und für ein Tor, auch Auswärts, ist Atlético immer gut.
80
22:25
Atlético jetzt klar spielbestimmend. Liverpool zeigt offensiv nichts und so langsam läuft die Zeit weg. Noch 10 Minuten.
79
22:24
Die Flanke kommt gut, doch Raul García ist etwas zu klein und kommt somit nicht hinter den Ball.
78
22:23
Und da ist Reyes auch direkt auf links und wird von Johnson gefoult. Freistoß Atlético von der linken Seite.
78
22:23
Simao geht und Valera kommt, damit geht Reyes auf links und Valera ins rechte Mittelfeld.
78
22:23
Valera
Einwechslung bei Atlético Madrid: Valera
78
22:23
Simão
Auswechslung bei Atlético Madrid: Simão
77
22:22
Reyes wieder am Boden und wieder kein Freistoß ... Man, Man, Man ... also so langsam missfällt er mir. Der lässt wirklich zu viel durchgehen.
76
22:21
Viel läuft bei Atlético über Ujfalusi und Reyes über rechts. Uuuuuuuuuuuuuiiiih kaum sage ich es, zieht Ufo ab und zwingt Reina zu einer weiteren Parade! Klasse von Beiden.
75
22:20
Johnson und Simao müssen zum Schiedsrichter nach einem harten Zweikampf. Der macht beiden klar, das es so nicht geht. Nunja ... sind beide einsichtig.
75
22:20
Liverpool ohne eine Torchance bisher in der zweiten Halbzeit und das Stadion singt die Vereinshymne. Hier muss nun echt ein kleines Wunder passieren, damit Liverpool hier doch noch ausgleichen kann.
74
22:19
Atlético ist spielerisch überlegen, auch wenn es nicht ausreicht um hier Druck auf das 2:0 zu machen. Aber die Führung ist nach 75 Minuten aus meiner Sicht verdient.
73
22:18
Ujfalsui über rechts, doch seine Flanke findet nur einen Spieler aus Liverpool.
72
22:17
Rafa wird mal darauf hingewiesen, das er in der Coaching Box zu bleiben hat ... Nunja, und die Fans feiern hier und lassen die Schals kreisen.
71
22:16
Da mal Gefahr durch die Reds ... Kuyt im 16er aber er sucht nicht den Abschluss sondern dreht ab und damit ist die Chance dahin.
70
22:15
Perea ist unbezwingbar ... Diesmal beißt sich Kuyt an den Kolumbianer fest.
70
22:15
Atlético macht geschickt die Räume zu und lässt Liverpool nicht zur Entfaltung kommen. Das ist gut was die Rot-Weißen hier spielen, keine Frage ... aber ist es dennoch viel zu wenig was Liverpool zeigt.
68
22:13
Babel im 16er von Atlético mit dem Ball, aber schwach ... ganz schwach! Nein, Nein, Nein, so wird das nichts mit dem Ausgleich.
68
22:13
Atlético mit Pressing und Liverpool kann den Ball nur wegpöhlen.
67
22:12
Atlético wirkt präsenter ... mit mehr Lust und Willen ... natürlich steckt die Anfahrt den Gästen sicher in den Knochen oder im Kopf, aber das darf doch bitte keine Ausrede sein.
66
22:11
Atlético spielt den Ball nun einmal komplett von vorne nach hinten und wieder nach vorne.
65
22:10
Liverpool nun wirklich hilflos ... sie agieren mit (zu) langen Pässen in die Spitze, doch die landen alle im Seitenaus. So wird es nichts mit dem Ausgleichstreffer.
64
22:09
So, der erste Wechsel der Partie ... Stürmer geht, Stürmer kommt. Mal sehen ob er mehr Schwung bringen kann.
64
22:09
Ryan Babel
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Babel
64
22:09
David N'Gog
Auswechslung bei Liverpool FC: David N'Gog
63
22:08
Der Rekordmeister in England zeigt heute wenig ... zu wenig um Atlético hier aus dem Spiel heraus in Gefahr zu bringen. Die Torres-Abhängigkeit ist wirklich erschreckend hoch.
62
22:07
Wenn hier ein Team etwas versucht ist es Atlético, die aber natürlich hier auch stark auf die Sicherheit bedacht sind. Doch immerhin spielen sie über die Außen mal nach vorne.
60
22:05
Der X. Tunnel von Reyes, der schon fast jeden Engländer hier einmal düpiert hat. Die Fans sind zufrieden ... Atlético kontrolliert hier das Spiel und macht den besseren Eindruck. Von den Reds kommt bisher gar nichts. Erschreckend wenig für ein Halbfinale.
60
22:05
Das Spiel nimmt Fahrt auf und noch haben wir hier 30 Minuten.
58
22:03
Riesen-Parade von Reina ... der einen Simao Schuss, bei dem der Portugiese ausrutscht, zur Ecke klärt. Was ne riesen Chance ... und Reina ist da. Die Ecke bringt nichts ein, aber das war mal wieder eine richtig dicke Chance ... Ufo brachte die Flanke und dann kommt Simao am langen Pfosten zum Abschluss und Reina SENSATIONELL!!!
57
22:02
Perea, immer wieder Perea ... riesen Tacklings was der Junge da auspackt.
56
22:01
Jurado muss behandelt werden nach einem Foul von Carragher. Wird aber wiederkommen.
55
22:00
Das Spiel wird nun besser, weil offener. Es geht nun etwas mehr hin und her, auch wenn Chancen bisher ausbleiben.
53
21:58
Uhhhhh was macht der Forlán da ... Super Anspiel auf den Uru, der völlig frei vor Reina auftauchte ... alle dachten das wäre Abseits, war es aber nicht. Und dann schenkt der Uru den Ball her, weil er wohl dachte Reina wäre direkt bei ihm ... aber war er nicht und so sah sein Lupfversuch natürlich schwach aus. Riesen Glück für die Reds.
52
21:57
Liverpool wird nun etwas mutiger ...
52
21:57
Perea mit einem super Spiel bisher dahinten ... Unfassbar was \"El Turbo\" da hinten alles abläuft und weggrätscht. Überhaupt steht die Abwehr von Atlético sehr gut, etwas, was diese Saison nicht oft der Fall war.
51
21:56
Simao gewinnt den Ball, könnte gefährlich werden, doch Simao verdribbelt den Ball. Da ist der Ball schneller wie er selbst oder umgekehrt.
51
21:56
Reyes oft am Boden, doch er bekommt keine Freistöße ... er guckt auch etwas verwundert.
50
21:55
Guter Pass auf Kuyt, doch dem springt der Ball von der Brust so das Perea dazwischen gehen kann.
49
21:54
Bei beiden Teams bestimmt das Kollektiv das Spiel ... es gibt keinen der positiv, wie negativ, besonders hervorsticht.
47
21:52
Bei beiden Teams machen sie nun die Auswechselspieler warm ... bei Atlético viele Spieler aus dem B-Team auf der Bank ... das kann also spannend werden, wenn es zu einem Wechsel kommen muss.
46
21:51
Ohne Wechsel geht es weiter ...
46
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:50
Halbzeitfazit:
Kein spektakuläres, kein hochklassiges Spiel aber eines, welches geprägt von der Taktik ist. Atlético führt hier 1:0 dank Forlán ... ob verdient oder nicht ist müßig ... Es war aber die einzige echte gute Chance für die Rot-Weißen. Von Liverpool kommt bisher auch zu wenig, so dass wir für die kommenden 45 Minuten eine Besserung erwarten können. Bis gleich ...
45
21:50
Ende 1. Halbzeit
45
21:50
So, die letzten Sekunden der ersten Halbzeit laufen.
44
21:49
Ganz knifflig hier jetzt, denn für Atlético wäre es ein gutes Ergebnis ... doch man muss aufpassen Liverpool nicht zu sehr kommen zu lassen, hingegen muss Liverpool mit bedacht angreifen, nicht das man hier noch den Zweiten fängt. Es scheint als ob beide mit dem Ergebnis in die Pause wollen.
43
21:48
Der Ball läuft bei beiden Teams viel hinten rum, Sicherheit wird hier groß geschrieben, nicht gerade zur Freude der Fans.
41
21:46
Ujjjjjfalusi dribbelt sich da rechts in den 16er und schließt auch ab, aber nur Außennetz. Der Tscheche mit einer guten Partie, auch in der Offensive, was aber auch daran liegt, dass bei Liverpool nichts aber auch wirklich nichts über links passiert. Benayoun mit zu wenig Druck nach vorne.
40
21:45
Mascherano wird von Assuncao gelegt, aber keine Karte nur Freistoß ... hätte auch ne Karte geben können, hätte man aber auch weiterspielen lassen können. Aber nun gut ... Freistoß und weiter ...
40
21:45
Freistoß Atlético von der rechten Seite ... Die Flanke kommt und wird direkt geklärt.
39
21:44
Die Reds hängen mir ein wenig zu sehr in der Luft ohne Torres. Es scheint, als ob ohne den spanischen Stürmer nicht viel geht bei den Engländern. Nicht nur hier und heute, aber eben auch.
38
21:43
So wir sind jetzt in den letzten Zügen der ersten Halbzeit und Atlético führt weiterhin mit 1:0 dank des Tores von Forlán aus der 9. Minute.
36
21:41
Ja also beide Teams stehen hinten nahezu perfekt und lassen nichts zu. Reife Leistung von beiden Teams, auch wenn es natürlich dazu führt, dass große Chancen ausbleiben.
35
21:40
Liverpool mal wieder im 16er von Atlético, aber keine Gefahr ...
34
21:39
Junge, Junge, der Schiri lässt wirklich verdammt viel durchgehen ... etwas zu viel wenn man mich fragt. Aber so ist das im internationalen Geschäft.
32
21:37
Atlético nun fast nur noch in der Hälfte von Liverpool, die hier nur hinten drinne stehen. Mhhmmm, das ist etwas wenig wenn man bedenkt das Atlético hier führt.
31
21:36
Atlético kontrolliert nun das Spiel wieder und hat ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz.
30
21:35
Reyes kommt knapp vor dem 16er zu Fall, doch der Schiri lässt weiter laufen, er lässt ohnehin viel Laufen, was gut ist, doch in diesem Fall wollte Reyes den Freistoß haben. Sagen wir mal internationale Härte, hätte man aber auch geben können.
29
21:34
Kein riesen Spiel bisher aber durchaus ein Spiel für Fußballfans denen der taktische Aspekt am Spiel gefällt. Beide Teams sehr diszipliniert, etwas, was sie in der Liga oft haben missen lassen.
28
21:33
Die kurze Drangphase von Liverpool ist vorbei ... Wieder kaum Torraumaktionen und wenig Unterbrechungen. Ein sehr, sehr faires Spiel mit vielen Zweikämpfen aber wenigen Fouls.
26
21:31
Beide Teams mit einer bisher taktischen, einwandfreien Leistung. Atlético bisher nur durch die Effizienz in Führung. Wie gesagt, beide Teams sind hier absolut auf Augenhöhe.
25
21:30
Gerrard dribbelt sich einmal quer um den 16er von Atlético, vergisst aber den Abschluss und dann klärt Ujfalusi zur Ecke.
24
21:29
Das Stadion ist voll, ausverkauft wohl nicht, denn dafür fehlen hier so 3.000 Zuschauer aber dennoch eine gute Stimmung, auch wenn man eine gewisse Anspannung spürt.
23
21:28
Reyes aus 35 Metern, doch der Ball geht über das Tor. Keine Gefahr für Reina.
22
21:27
Ujfalusi auch beim Schussversuch weggerutscht, es scheint als ob der Rasen doch etwas feuchter als normal ist.
21
21:26
Stimmung ist gut und das Spiel weiter sehr ausgeglichen, beide Teams neutralisieren sich hier etwas. Atlético führt, aber von einer hochverdienten Führung kann man sicherlich nicht sprechen.
19
21:24
Gerrard ... der Skipper ... wird geschickt und zieht aus spitzem Winkel mit links ab. Außennetz. Liverpool hat sich gefangen und kommt besser ins Spiel.
18
21:23
Liverpool tastet sich jetzt mal etwas ran ... Kuyt mit dem Schuss, rutscht aber weg was zur Vorlage für Benayoun wird, der an De Gea vorbei einschiebt. Doch Abseits ... Aber die Zeitlupe zeigt, das auch hier die Unparteiischen wieder falsch liegen. Ei Ei Ei das war kein Abseits, das war für mich gleiche Höhe.
16
21:21
Atlético nutzt die gesamte breite des Spielfeldes und spielt kontrolliert nach vorne. Von Liverpool kommt bisher noch gar nichts. Aber das wird sich sicher noch ändern, schließlich haben sie ja noch 75 Minuten hier in Madrid Zeit.
14
21:19
Atlético tut das Tor gut, die bekommen jetzt hier einen kleinen Schwung. Liverpool muss den Gegentreffer, der so nicht ins Konzept passte, erst einmal verdauen.
14
21:19
Die Ecke kommt gut, doch Kuyt klärt per Kopf.
13
21:18
Reina mit einer Unsicherheit und daher Atlético mit der ersten Ecke des Spiels.
12
21:17
Erster Schuss, erstes Tor ... das ist Effizienz ... keine Frage.
11
21:16
Forlán ist wieder durch ... doch diesmal ist die Fahne oben und die Wiederholung zeigt, das war kein Abseits. Glück für Liverpool, denn da wäre Forlán 1 gegen 1 gegen Reina gegangen.
10
21:15
Das Stadion kocht, na klar, das kann hier eine gaaaaanz große Nacht werden.
9
21:14
Diego Forlán
Gooooooooooooooooooooooooool del Atlético Madrid, 1:0 durch Diego Forlán
Atlético vorn!!! Aus dem Nichts das Tor! Sauberer Angriff über links, Jurado flankt in die Mitte wo Forlán völlig frei steht den Ball aber nicht aufs Tor köpfen kann. Stattdessen trifft er den Ball mit Nase und Brust, was ihm jedoch eine Nachschusschance beschert. Die nutzt er auch und der Ball trudelt an Reina und Gerraard vorbei in die Maschen. Ein Kullertor aber ein Tor!!! 1:0 Atlético!!!
8
21:13
Atlético als Heimteam optisch etwas besser, aber nicht zwingend.
7
21:12
Agüero ist mit Sohn Benjamin auch im Stadion, aber erst im Rückspiel wieder auf dem Platz.
6
21:11
Gemächlicher aber intensiver Beginn von beiden Teams. Viele Zweikämpfe aber wenig Zug zum Tor, klar, hier will keiner den ersten Fehler machen.
5
21:10
Beide Teams spielen hier in einem 4-2-3-1 System, was die eher defensive Haltung unterstreicht.
4
21:09
Schuss durch Jurado, doch geblockt.
4
21:09
Verhaltener Beginn von beiden Teams, die hier kompakt stehen und sich nur langsam nach vorne trauen.
3
21:08
Auf der anderen Seite Atlético über Ujfalusi und Forlán, doch dann drehen sie ab und spielen hinten rum.
2
21:07
Liverpool über rechts und mit Lucas, doch seine Flanke wird von Dominguez geklärt.
2
21:07
So das Unternehmen Einzug ins Finale ist für beide Teams nun gestartet. Man darf gespannt sein mit viel Schwung und Risiko hier beide Teams agieren werden. Beide wollen natürlich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel an der Anfield Road.
1
21:06
Atlético mit dem Anstoß von links nach rechts.
1
21:06
Spielbeginn
21:05
Nur noch Sekunden bis es hier los geht ...
21:05
Schweigeminute für Juan Antonio Samaranch, der gestern verstarb.
21:05
Shakehands und Platzwahl ... Gleich geht es hier los!
21:05
Beide Teams mit Trauerflor und das Stadion mit einer schönen Choreografie über der Fankurve.
21:05
Die Spieler betreten den Rasen ... Atlético in Rot-Weiß mit blauen Hosen, während Liverpool ganz in Dunkel aufläuft.
21:05
Beide Teams kennen sich zudem sehr gut, spielte man doch im letzten Jahr in der CL schon gegeneinander und transferierte man doch in den letzten Jahren munter Spieler hin und her. Aber ein Freundschaftsspiel wird es hier dennoch nicht werden, das ist mal sicher.
21:05
\"volveremos a ser campeon\" - prangert in GROSSBUCHSTABEN über der Frente Atleti. Nach langer, langer Zeit ist ein europäischer Titel für die Rot-Weißen aus Madrid wieder in einer greifbaren Nähe gerückt. Doch Liverpool hat da natürlich etwas dagegen, klar, hier geht es für beide Teams um die Rettung der Saison und vielleicht einen weiteren, europäischen Titel. Beide Teams haben ja den Anspruch zur europäischen Spitzenklasse zu gehören.
21:05
Das Spiel leiten wird der Franzose Laurent Duhamel.
21:05
Die Spieler sind schon wieder in den Katakomben verschwunden ... Die Fans sind bereit und in 15 Minuten geht es hier los. Freuen wir uns auf ein spannendes, intensives und hochklassiges Spiel.
21:05
Die Mannschaftsaufstellungen:

Atlético: De Gea, Ujfalusi, Perea, Domínguez, Antonio López, Assunçao, Raúl García, Jurado, Simao, Reyes und Forlán

Liverpool: Reina, Johnson, Carragher, Kyrgiakos, Agger, Mascherano, Lucas Leiva, Gerrard, Benayoun, Kuyt und N\'Go
21:05
Beide Teams spielen bisher eine eher dürftige Saison in der Liga, doch hier, in der Europa League, könnten beide Teams diese retten. Hamburg und damit der Pott sind nur noch ein Sieg + ein Weiterkommen entfernt.
21:05
Ohne die Topstars Kun Agüero und El Niño Torres wird es heute in das Halbfinalhinspiel gehen. Während Torres verletzt ist und daher nicht gegen seinen Heimatverein spielen kann, ist Kun auf Grund einer Gelbsperre zum Zuschauen verdammt.
21:05
Hier in Madrid hingegen ist Fußballwetter angesagt, es sind keine Aschewolken zu sehen und bei 16° und einem ordentlichen Rasen ist das Fundament für ein schönes Fußballspiel gelegt. Das Stadion wird voll sein und mit Sicherheit erwartet uns ein super Stimmung!
21:05
Über die lange Anfahrt der Reds ist ja viel bekannt geworden, man darf gespannt sein ob sich die lange Zugfahrt bemerkbar macht. 26 Stunden vergingen bis zur Ankunft in Madrid. Wohl eine der bisher längsten Auswärtsanfahrten in der Geschichte Liverpools.
21:05
Die Rojiblancos gegen die Reds, so lautet dieses Halbfinale und es ist für viele Fans aus Madrid und Liverpool das eigentliche Wunschfinale, sind den beide Teams und Fanlager seit einigen Jahren in Freundschaft verbunden.
Anzeige