Suche Heute Live
Champions League

Liveticker

Gruppe F
StadionSantiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer54.289
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
90.+5
22:56
Fazit:
RB Leipzig verpasst bei Real Madrid die Überraschung und verliert im Bernabéu am Ende doch noch mit 0:2. Insbesondere im ersten Durchgang zeigten die Sachsen zunächst ein gutes Auswärtspiel beim aktuellen Titelträger und erspielten sich gegen ein auffällig schwaches Real sogar mehr Torchancen. Im zweiten Durchgang wurden die Sachsen danach aber zunehmend passiver und ungefährlicher. Real steigerte sich indes leicht und machte in der 80. Minute das späte 1:0 durch Valverde. Den Arbeitssieg der Madrilenen perfekt machte daraufhin Marco Asensio mit seinem Treffer in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.
90.+5
22:52
Spielende
90.+1
22:49
Marco Asensio
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Marco Asensio
Kroos bereitet das 2:0 vor und Marco Asensio macht alles klar! Den nachfolgenden Freistoß kickt Kroos mit Übersicht in den Rückraum. Asensio nimmt den Ball volley und trifft mit links eiskalt in die rechte Ecke. Das war's für RB!
90.+1
22:48
Xaver Schlager
Gelbe Karte für Xaver Schlager (RB Leipzig)
Schlager muss auf der Torauslinie zum taktischen Foul greifen und sieht Gelb. Der Ball ist bei Real.
90.+4
22:47
Nochmal vier Minuten Hoffnung für die Roten Bullen.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:46
Eine späte Ecke in der 88. Minute spielen die Sachsen nur kurz aus. Nach einer hohen Hereingabe von links setzt Orban einen Kopfball aus spitzem Winkel klar ins Toraus.
86.
22:45
Es wird eng für RB. Raum legt sich die Kugel auf dem linken Flügel nochmal zur Flanke vor, wird bei seiner Hereingabe aber schnell abgeblockt. Leipzig kommt im zweiten Durchgang nich mehr in die gefährlichen Räume.
85.
22:44
Mariano
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
85.
22:43
Rodrygo
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
85.
22:43
Dani Ceballos
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
85.
22:43
Vinícius Júnior
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
85.
22:43
Kommt RB nach dem späten Rückschlag nochmal zurück? Aktuell ist der Ausgleichstreffer nicht in Sicht. Die Partie wird durch die viele Wechsel und Unterbrechungen sehr zerfahren.
84.
22:41
Dani Carvajal
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
82.
22:41
Christopher Nkunku
Gelbe Karte für Christopher Nkunku (RB Leipzig)
81.
22:41
Ferland Mendy
Einwechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
81.
22:41
David Alaba
Auswechslung bei Real Madrid: David Alaba
81.
22:40
Toni Kroos
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
81.
22:40
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
81.
22:40
Yussuf Poulsen
Einwechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
81.
22:40
Emil Forsberg
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
81.
22:39
André Silva
Einwechslung bei RB Leipzig: André Silva
81.
22:39
Timo Werner
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
80.
22:37
Federico Valverde
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Federico Valverde
Jetzt schlägt Real doch noch zu! Vinícius Júnior lässt nach schwachen Minuten einen genialen Querpass folgen und findet den freien Valverde im rechten Strafraum-Eck. Valverde tanzt Diallo mit einem angetäuschten Schuss aus und ballert die Kugel anschließend flach ins linke Eck.
79.
22:37
Real lässt auch viel liegen! Erneut machen die Hausherren viel Alarm durch einen Konter und durchbrechen Leipzigs erste Abwehrlinie. Rechts außen spielt Vinícius Júnior dann aber wieder einen Fehlpass.
77.
22:35
Die Partie legt nochmal zu. Beide Teams verpasse eine gute Konter-Chance. Bei RB legt Werner auf der rechten Seite den Turbo ein, wird aber von Rüdiger resolut abgegerätcht. Real fährt danach den Konter aus und verstolpert den Ball durch Vinícius Júnior.
75.
22:33
15 Minuten vor dem Ende bringt auch Rose frische Kräfte und wechselt doppelt.
75.
22:32
Benjamin Henrichs
Einwechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs
75.
22:32
Mohamed Simakan
Auswechslung bei RB Leipzig: Mohamed Simakan
75.
22:32
Kevin Kampl
Einwechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
75.
22:32
Amadou Haïdara
Auswechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
73.
22:31
Amadou Haïdara
Gelbe Karte für Amadou Haïdara (RB Leipzig)
Haïdara bleib beim Vorwärtsgang an Vinícius Júnior hängen und sieht dafür Gelb.
72.
22:30
Real vergibt das 1:0! Valverde macht nach einem gestoppten RB-Angriff richtig Tempo und läuft mit dem Ball von der Mittelinie bis vor das RB-Tor. Direk vor der Kiste kreuzt im richtigen Moment Vinícius Júnior, kommt danach aber nicht an Gulácsi vorbei! Reals beste Gelegenheit.
70.
22:27
Insgesamt nimmt das Niveau der Partie immer weiter ab. RB kann jetzt auch nicht mehr für offensive Akzente sorgen und findet sich eher in der eigenen Hälfe wieder. Dort ist Real am Ball und sucht weiterhin nach Ideen.
68.
22:26
Nicht ungefährlich! Valverde nimmt auf dem linken Flügel kurz den Kopf hoch und wuchtet den Ball danach auf Verdacht in den RB-Sechzehner. Kurz vor dem Tor haut Diallo die Kugel auf Nummer sicher in die Ferne.
66.
22:24
Nach einem Foul von Rüdiger muss Haïdara kurzzeitig im Gesicht behandelt werden. Der Leipziger wirkt etwas benommen, besteht die schnellen Checks der Vereinsärzte aber und macht weiter.
64.
22:22
Ancelotti hat nun genug gesehen und wirft mit Marco Asensio einen neuen Stürmer rein. Feierabend hat dafür Eduardo Camavinga.
64.
22:21
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
64.
22:21
Eduardo Camavinga
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
63.
22:20
Rodyrgro. Der Brasilianer deutet einen gefühlvollen Freistoß an, jagt den Ball aber meterweit übers Tor. Keine Gefahr!
61.
22:19
Vielleicht reicht Real ein Freistoß zum 1:0? Vinícius Júnior holt gegen Schlager einen gefährlichen Standard heraus. Die Distanz zum Tor beträgt rund 25 Meter. Wer tritt an?
60.
22:16
Bei Real wartet man hingegen auf die Explosion - doch kommt die überhaupt noch? Es wirkt fast so, als ob sich die Madrilenen einfach darauf verlassen, dass ein guter Moment schon reichen wird...
58.
22:15
RB Leipzig ist dadurch auch zur Stundenmarke weiterhin voll im Spiel und könnte, mit etwas mehr Durchschlagskraft, sogar den Auswärtssieg anpeilen!
56.
22:14
Auch im zweiten Durchgang mangelt es bei Real an Ideen, Tempo und Lust. Die Hausherren zeigen kein gutes Heimspiel und bleiben deutlich hinter ihren Möglichkeiten.
54.
22:11
Bei RB lauert vorne hingegen Timo Werner auf den nächsten langen Ball in die Spitze. Der RB-Rückkehrer ist bisher gut im Spiel und wird von seinen Teamkollegen oft gesucht und gefunden.
52.
22:10
Feines Solo von Vinícius Júnior! Reals Sturmtalent tanzt auf der linken Seite die halbe RB-Abwehr aus und hat dabei auch noch das Augen für den Nebenmann. Landsmann Rodyrgo übernimmt mit Schwung und rennt sich danach genauso schnell fest.
50.
22:08
RB ist da schon heißer unterwegs! Raum spielt den Ball in den Rückraum und Nkunku lässt kurz klatschen. Werner übernimmt die Kugel daraufhin direkt vor dem linken Pfosten, steht dabei aber auch im Abseits.
49.
22:07
Nun gibt es für die Hauherren einen Eckstoß von links. Dani Carvajal probiert es erneut mit einer Hereingabe und löffelt den erneut direkt auf Gulácsi.
48.
22:06
Auch im zweiten Durchgang ist noch nicht viel von Real zu sehen. Die Madrilenen werden bei den letzten Flanken zu ungenau, so wie Dani Carvajal bei seiner Flanke in die Arme von Péter Gulácsi.
46.
22:02
Im Bernabéu beginnen die zweiten 45 Minuten. Beide Teams spielen zunächst unverändert weiter.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit:
RB Leipzig zeigt bei Real Madrid ein starkes Auswärtsspiel und darf zur Pause auf einen Punktgewinn bei den Königlichen hoffen! Die Sachsen fanden im Bernabéu schnell ins Spiel und erspielten sich gegen bisher überraschend harmlose Madrilenen im Verlauf der 1. Halbzeit sogar ein Chancenplus. In der 35. Minute verpasste Nkunku dabei die bisher die beste Gelegenheit und rauschte nur Zentimeter an der Führung vorbei. Legt Real gleich im zweiten Durchgang nochmal zu oder bringt RB den Titelträger vielleicht sogar zu Fall?
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
43.
21:44
War da was? Schlager nimmt die Verfolgung von Modrić auf und trifft den Kroaten im Sechzehner mit einem kurzen Rempler am Rücken. Modrić geht dabei so schnell zu Boden, dass der Ref soforf abwinkt. Kein Elfer.
41.
21:42
Real wird kurz vor der Pause nochmal etwas gefährlicher. Altstar Modrić bittet vor dem RB-Strafraum zum Tänzchen und schlenzt den Ball nach einer Körpertäuschung gegen Haïdara rechts vorbei.
40.
21:41
Wieder gibt es einen ruhenden Ball für Real, den nun Alaba vom linken Feldrand schlägt. Mitten im Sechzehner köpft Rodrygo klar am Gehäuse vorbei.
38.
21:40
Eine halbe Torchance für Real! Nach einer abgefangenen Ecke von Modrić landet Reals zweiter Flankenball bei Rüdiger. Der deutsche National-Verteidiger erwischt den Ball bei seinem Kopfball vor dem Tor nicht richtig und köpft das Leder links vorbei.
37.
21:37
Real bleibt jetzt sogar passiv und lässt die Sachsen einfach spielen. Coach Carlo Ancelotti gefällt das gar nich. Der Erfolgscoach schaut von draußen genervt und grimmig auf den Platz.
35.
21:36
Großchance für RB! Werner führt den Ball durch den linken Strafraum-Bereich der Hausherren und spielt einen scharfen Steilpass direkt vors Tor. Nkunku grätscht zum Ball und verpasst das 0:1 nur um Zentimeter!
34.
21:35
Aktuell übernimmt das Team von Marco Rose sogar den Ballbesitz und macht es sich in der Hälfte der Madrilenen bequem. Folgt die nächste Torchance?
33.
21:34
Bis hierhin ist RB in Madrid überraschenderweise die gefährlichere Mannschaft. Die Vorstellung der Königlichen ist hingegen noch dünn und lebt in der Sturm-Abteilung nur von guten Ansätzen.
31.
21:32
Und danach kontert wieder RB Leipzig! Timo Werner ist der Zielspieler des Gegenangriffs und probiert es vom rechten Strafraum-Eck mit einem zügigen Abschluss. Thibaut Courtois fängt den unplatzierten Schuss sicher ab.
30.
21:31
Nun bringt Real auch mal mehr Geschwindigkeit mit und bugsiert den Ball von links rüber auf die andere Seite zu Modrić. Der Kroate legt mit Übersicht in den Rückraum zurück. Dort fehlt Camavinga ein Schritt zum Torschuss.
28.
21:29
RB schnuppert am Führungstor! Ein langer Ball von Diallo landet bei Werner, der die Kugel sofort weiter nach vorne chippt. Nkunku startet ein und rennt sich auf den letzten Metern in Real-Keeper Courtois fest.
26.
21:27
Real fehlt bisher das Tempo, um die Roten Bullen vor Probleme zu stellen. Aktuell trägt der Titelverteidiger den Ball nur durch die neutrale Zone um das Mittelfeld und lässt es weiterhin eher gemächlich angehen.
23.
21:24
Für RB ist der Start in Madrid weiterhin sehr positiv. Die Sachsen lassen die Stars von Real nicht kombinieren und setzen dazu sogar eigene gefährliche Nadelstiche.
22.
21:22
Jetzt folgt auch der Torschuss! Werner nutzt seine Schnelligkeit auf der linken Außenbahn und rast mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner. Nach einem Rückpass visiert Forsberg das rechte Eck an und drückt den Ball zu hoch übers Tor.
20.
21:21
Chance vertan! RB kontert im Bernabéu und bedient auf dem rechten Flügel den blanken Szoboszlai. Der Ungar rennt daraufhin mit viel Platz und Zeit Richtung Tor und patzt trotzdem bei einem Pass in die Mitte.
19.
21:18
Real schiebt die Roten Bullen tiefer in die eigene Gefahrenzone und breitet sich mit den schnellen Offensivkräften immer weiter aus. Der Druck der Madrilenen nimmt zu.
16.
21:17
Erste Szene von Rodrygo! Der junge Brasilianer legt den Ball im Sechzehner an Diallo rechts vorbei und überrennt den Leipziger dann auf der linken Seite. Der nachfolgende Schuss aus spitzem Winkel geht aber deutlich am Kasten vorbei.
14.
21:15
Bei einer Umschaltsituation von RB setzt sich Forsberg auf der rechten Seite locker und leicht gegen Rüdiger durch. Der deutsche Nationalverteidiger wischt Forsberg dabei mit den Händen durchs Gesicht und wird zurückgepfiffen.
11.
21:13
Auf der anderen Seite schleicht sich Nkunku davon! Der Franzose legt sich den Ball unmittelbar vor dem Fünfer an Nacho vorbei und kommt beinahe zur Großchance. Reals Verteidiger rettet sich auf den letzten Metern mit ganz viel Körpereinsatz. Für einen Elfmeter reicht das Einsteigen des Spaniers aber auch nicht.
9.
21:12
Nach dem guten Auftakt der Sachsen will jetzt auch Real für mehr Offensivpower sorgen. Die Madrilinen kombinieren sich flüssig durch den Rückraum von RB und übergeben zu Modrić. Der Kroate setzt von rechts sofort zur Flanke an und bleibt hängen.
6.
21:08
Die folgende Ecke bringt nichts ein. Aber das ist ein durchaus guter Beginn von RB.
5.
21:07
Die erste gute Chance des Spiels gehört Leipzig! Erneut erobern die Gäste den Ball im Mittelfeld und schalten blitzschnell um. Ein einziger Pass in die Tiefe reicht, um Christopher Nkunku auf die Reise zu schicken. Der geht von halbrechts in den Strafraum, ist aber alleine und muss dann aus 15 Metern abziehen. Doch Courtois taucht im kurzen Eck ab und klärt zur Ecke.
3.
21:05
Die Gäste aus Leipzig beginnen mit frischem Selbstvertrauen und versuchen sofort hoch zu pressen. Real scheint sich darauf erst einmal einstellen zu müssen.
1.
21:03
Auf geht's! Schiedsrichter Maurizio Mariani gibt das Spiel frei.
1.
21:02
Spielbeginn
21:01
Die Teams kommen aufs Feld und stellen sich für die Hymne auf. Danach gibt es eine Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbene Queen Elizabeth II.
20:29
Schaut man allein auf die Siegesserie der Madrilenen, so wäre heute Abend schon ein Punktegewinn der Sachsen eine große Überraschung: Real gewann bisher jedes einzelne Saisonspiel und feierte wettbewerbsübergreifend sieben Siege am Stück. Folgt heute der achte Streich, würde Erfolgscoach Carlo Ancelotti gleichzeitig seinen 100. Sieg in der Königsklasse feiern.
20:16
Mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie und neuem Selbstvertrauen im Gepäck reist RB Leipzig heute zum großen Real Madrid, dem amtierenden Titelträger in der Champions League. Nach dem 3:0-Sieg gegen den BVB zum Debüt von Marco Rose gehen die Sachsen bei Real zwar nur als krasser Außenseiter ins Spiel, wollen aber trotzdem etwas Positives für die Liga mitnehmen: „Es geht darum, eine Tendenz zu machen“, sagte RBs neuer Trainer Marco Rose. „Das Ergebnis ist dabei zweitrangig.“
20:02
Guten Abend und herzlich willkommen zur Champions League! Um 21 Uhr gastiert RB Leipzig bei Titelverteidiger Real Madrid. Gelingt Marco Rose nach dem Debüt-Sieg gegen den BVB der nächste Coup?
Weiterlesen