Suche Heute Live
Champions League

Liveticker

Gruppe F
StadionStadion Wojska Polskiego, Warschau
Zuschauer20.697
Schiedsrichter
Assistent 1
90.+6
20:43
Fazit:
Nach 90 Minuten trennen sich Donezk und Celtic 1:1! Nachdem es bereits zur Pause 1:1 steht, war Celtic in der zweiten Hälfte die klar überlegenene Mannschaft und hatte immer wieder Möglichkeiten vor dem gegnerischen Kasten. Jedoch waren die Schotten zu unpräzise im Abschluss und bekamen das Leder nicht mehr über die Linie. Donezk führt nun weiter die Gruppe F mit vier Punkten an. Celtic ist mit einem Zähler Dritter. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+6
20:38
Spielende
90.+5
20:38
Petryak will auf der linken Seite Mudryk bedienen. Doch sein Pass ist etwas zu steil für den Torschützen zum 1:1.
90.+3
20:36
Weiter spielt hier nur Celtic! Die Ukrainer können sich nun aber wieder etwas besser befreien und halten so die Schotten ein wenig vom gegnerischen Strafraum fern. Passiert hier noch etwas in den letzten Minuten?
90.
20:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:32
In den letzten Minten spielen nur noch die Gäste! Juranović bringt von der rechten Seite einen spitze Pass an den Fünfer. Maeda läuft in die Hereingabe, kann die Kugel aber nicht mehr präzise aufs Tor bringen. Was lassen die Schotten hier für Chancen liegen!
87.
20:29
Der beste Spieler bei Celtic geht vom Platz. Für Jota kommt nun Abada in die Partie. Können die Gäste noch die Führung erzielen?
86.
20:29
Liel Abada
Einwechslung bei Celtic FC: Liel Abada
86.
20:28
Jota
Auswechslung bei Celtic FC: Jota
85.
20:28
Nach einem flachen Pass von der linken Seite steht Giakoumakis rund acht Meter vor dem Kasten plötzlich frei. Er hämmert die Kugel aus zentraler Prosition direkt aufs Tor - klar drüber! Das muss doch das 2:1 für die Schotten sein!
84.
20:27
Nach einem Fehler von Jenz erläuft Ocheretko den Ball und schießt den Ball aus rund 14 Metern aufs Tor. Jenz bügelt seinen Fehler aber selbst wieder aus. Er eilt schnell zurück und blockt den Schuss des Spielers mit der Nummer 27.
81.
20:24
Fast das 2:1 für Celtic! Nach einer Flanke von der linken Seite von Taylor steht Giakoumakis am zweiten Pfosten frei und köpft das Leder an den Fünfer. Maeda nimmt die Kugel per Seitfallzieher. Er schießt die Kugel aufs Tor, trifft den Ball aber nicht richtig und so fängt Trubin die Kugel ohne Probleme.
77.
20:19
Oleh Ocheretko
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Oleh Ocheretko
77.
20:19
Georgiy Sudakov
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Georgiy Sudakov
76.
20:18
Die Schlussviertelstunde beginnt. Die Schotten sind nun ein wenig die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem durch Fernschüsse oder durch Jota wird Celtic gefährlich. Donezk lauert nun auf Konter.
74.
20:17
Neven Đurasek
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Neven Đurasek
74.
20:17
Artem Bondarenko
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Artem Bondarenko
73.
20:16
Erneut Jota! Jota erobert rund 25 Meter links vor dem Kasten den Ball und zieht in den Sechzehner. Erneut lässt der Portigiese drei Gegenspieler stehen und schießt aus rund zwölf Metern leicht rechter Position die Kugell aufs Tor. Bondar bekommt noch einen Fuß dazwischen und klärt den Schuss zur Ecke. Den anschließenden Eckball von rechts schlägt Donezk aus der gefährlichen Zone.
70.
20:14
Gleich Turnbull am Ball! Der eben erst Eingewechselte Turnbull bekommt auf der linken Seite rund 22 Meter vor dem Kasten die Kugel. Er legt sich das Leder etwas nach innen und schießt die Pille aus rund 20 metern hoch aufs Tor. Sein Schuss segelt rund einen Meter links über die Querlatte hinweg!
69.
20:12
Auch die Schotten wechseln nun dreifach. Unter anderem verlässt der Torschütze zum 1:0, Hatate, den Platz. Können nun neben Jota noch weitere Spieler Akzente bei Celtic setzen.
68.
20:11
Georgios Giakoumakis
Einwechslung bei Celtic FC: Georgios Giakoumakis
68.
20:11
Kyogo Furuhashi
Auswechslung bei Celtic FC: Kyogo Furuhashi
68.
20:10
Aaron Mooy
Einwechslung bei Celtic FC: Aaron Mooy
68.
20:10
Matt O'Riley
Auswechslung bei Celtic FC: Matt O'Riley
68.
20:10
David Turnbull
Einwechslung bei Celtic FC: David Turnbull
68.
20:10
Reo Hatate
Auswechslung bei Celtic FC: Reo Hatate
64.
20:08
Wieder die Gäste! O'Riley bekommt kurz vor dem Strafraum auf der rechten Seite den Ball und schießt aus rund 20 Metern halbhoch aufs Tor. Sein Schuss ist leicht abgefälscht, Trubin ahnt die Ecke und blockt den Schuss nach vorne ab.
61.
20:03
Ivan Petryak
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Ivan Petryak
61.
20:03
Marian Shved
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Marian Shved
61.
20:03
Lassina Traoré
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Lassina Traoré
61.
20:02
Oleksandr Zubkov
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Oleksandr Zubkov
60.
20:02
Nach einer Stunde ist das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kreieren nun immer wieder Möglichkeiten, doch beide Verteidigungen stehen nun besser gestaffelt. Das 1:1 geht für beide Teams in Ordnung.
57.
20:00
Super Einzelaktion von Jota! Er bekommt im zentralen Mittelfeld die Kugel und lässt mit einem Trick gleich zwei Gegenspieler stehen. Der Portugiese zieht rund 22 Meter vor dem Kasten weiter nach links und lässt wieder zwei Gegenspieler ins Leere laufen. Er läuft in den Strafraum und schießt aus rund 13 Metern halbrechter Position aufs Tor, doch an Bordan kommt der Spieler mit der Nummer 17 nicht mehr vorbei und blockt seinen Schussversuch.
54.
19:58
Jota bekommt auf links die Kugel und hat etwas Platz beim Flanken. Er bringt die Kugel an die zentrale Strafraumgrenze. O'Riley nimmt das Leder direkt aus rund 17 Metern. Sein Schuss segelt rund zwei Meter über das Gehäuse hinweg.
52.
19:55
Moritz Jenz
Gelbe Karte für Moritz Jenz (Celtic FC)
Jenz sieht für ein Foulspiel an Zubkov die erste Gelbe Karte der Partie.
52.
19:54
Nun wieder Donezk! Die Ukrainer stehen nun besser und lassen nicht mehr so viel zu. Nach einem Pass von der linken Seite probiert es Bondarenko aus rund 18 Metern. Sein Schuss ist leicht abgefälscht und fliegt flach aufs Tor. Hart nimmt die Kugel ohne Probleme auf.
49.
19:52
Celtic kommt mit Schwung aus der Kabine und macht wie zu Beginn der ersten Hälfte gleich wieder Druck. Erneut bekommt Jota auf links die Kugel, diesmal blockt die Donezk-Abwehr den Schuss aber ab.
46.
19:50
Die Hausherren bleiben unverändert und Celtic kommt nach dem Anstoß gleich über die linke Seite. Jota zieht in den Sechzehner und schießt aus rund 14 Metern halblinker Position halbhoch aufs Tor. Hart pariert den Schuss nach vorne und Bondar schlägt die Kugel aus dem Sechzehner.
46.
19:48
Daizen Maeda
Einwechslung bei Celtic FC: Daizen Maeda
46.
19:48
Sead Hakšabanović
Auswechslung bei Celtic FC: Sead Hakšabanović
46.
19:48
Der schwedische Referee gibt die Partie wieder frei. Celtic stößt an.
46.
19:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
19:38
Halbzeitfazit:
Donezk und Celtic gehen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause! Nachdem die Gäste stark beginnen und verdient durch den Treffer von Hatate in Führung gehen, sind die Schotten danach etwas zu passiv und überlassen den Ukrainern nach rund 25 Minuten das Spiel. Das nutzen die Hausherren aus und kommen zum Ausgleich. Danach hat Celtic Glück, das ein weiterer Treffer der Gastgeber wegen eine Abseitsposition nicht zählt. Finden die Glasgower in Halbzeit zwei wieder zurück in ihr Spiel oder erzielt Donezk noch ein weiteres Tor?
45.+1
19:32
Ende 1. Halbzeit
45.
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:30
Mal wieder die Gäste! Jota bekommt auf rechts den Ball und zieht rund 25 Meter vor dem Kasten leicht nach innen. Aus rund 20 Metern halbrechter Position zieht der Portugiese einfach mal halbhoch aufs Tor. Sein Schuss ist leicht abgefälscht, Trubin ist da.
41.
19:28
Donezk übernimmt nun die Spielkontrolle und beruhigt so ein wenig das Spiel. Die Hausherren schieben sich die Kugel in der Abwehr hin und her und suchen in der Spitze eine Anspielstation. Fast immer wird es gefährlich, wenn Torschütze Mudryk am Ball ist.
38.
19:25
Gute Idee von Shved! Shved probiert es diesmal mal aus der Distanz. Aus rund 19 Metern halbrechter Position schießt er die Kugel einfach mal aufs Tor. Der Ball fliegt halbhoch auf den Kasten zu und setzt kurz vor Hart nochmal auf. Hart ist da und pariert zur Ecke, die ist dann aber zu ungefährlich.
36.
19:23
Nach mehr als einer halben Stunde sind nun die Ukrainer am Drücker und wollen hier einen weiteren Treffer. Immer wieder kommen sie über die linke Seite. Von Celtic ist nun fast nichts mehr zu sehen. Macht Donezk gleich noch das Führungstor?
33.
19:21
Der Ball liegt im Tor - kein Treffer! Konoplya setzt sich auf links gegen seinen Gegenspieler durch und flankt von der linken Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Shved nimmt das Leder direkt und schießt die Kugel aus rund neun Metern zentraler Position ins Tor. Doch der Treffer zählt nicht, da Konoplya beim Zuspiel zuvor knapp im Aus steht.
29.
19:15
Mykhaylo Mudryk
Tooor für Shakhtar Donetsk, 1:1 durch Mykhaylo Mudryk
Celtic ist zum ersten Mal hinten ein bisschen offen und Mudryk bekommt auf der linken Seite die Kugel. Celtic ist ein wenig unsortiert und Mudryk zieht auf links in den Sechzehner. Er läuft auf Hart zu, lässt seinen Gegenspieler stehen und schießt aus rund acht Metern spitzem Winkel das Leder aufs Tor. Sein Schuss fliegt oben rechts zum 1:1 ins Tor.
28.
19:15
Erneut die Gäste! Nach einem Freistoß für die Schotten bekommen die Ukrainer die Kugel nicht aus dem Sechzehner. Jenz fällt rund acht Meter links vor dem Kasten die Kugel vor die Füße. Trubin pariert!
27.
19:13
Freistoß für Donezk! Mudryk steht bereit. Er läuft an und bringt einen Freistoß aus rund 26 Metern halblinker Position direkt zentral in den Sechzehner. Doch seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
24.
19:10
Das Spiel beruhigt sich nun ein wenig. Celtic hat weiter mehr Balbesitz und lauert nun ein wenig auf schnelle Gegenangriffe. Donezk fällt weiter wenig gegen die Schotten ein.
21.
19:07
Celtic fängt im Mittelfeld einen Ball ab und Hakšabanović bekommt auf der linken Außenbahn die Kugel. Er läuft bis zur Grundlinie und zieht dann leicht nach innen. Aus rund 18 Metern halblinker Position probiert es der Spieler mit der Nummer neun selbst. Trubin ist da und fängt die Kugel ohne Probleme kurz vor der Linie.
19.
19:05
Nach rund 19 Minuten kommen langsam die Hausherren besser in die Partie. Celtic macht nach dem Führungstor nicht mehr so viel Druck und überlässt den Ukrainern nun ein wenig den Ballbesitz. Findet Donezk jetzt langsam ins Spiel?
16.
19:04
Nach einem Rückpass auf den ukrainischen Torhüter wird Trubin von Furuhashi unter Druck gesetzt. Doch im letzten Moment kann er die Kugel vor dem Japaner nach rechts klären. Nur Zentimeter fehlen dem Spieler mit der Nummer acht auf den zweiten Treffer!
14.
19:01
Wie reagieren nun die Hausherren? Nach dem Gegentreffer spielen weiter nur die Gäste. Celtic kontert erneut über die linke Seite, doch der Abschluss kommt diesmal nicht aufs Tor. Die Ukrainer wirken weiter ein wenig überfordert von der Celtic-Taktik.
10.
18:56
Artem Bondarenko
Tooor für Celtic FC, 0:1 durch Artem Bondarenko
Da ist die verdiente Führung! Hakšabanović setzt sich auf der linken Seite durch und flankt die Kugel außerhalb des Sechzehners an die linke Grundlinie. Hatate bekommt die Kugel und schießt aus spitzem Winkel das Leder aus rund fünf Metern aufs Tor. Artem Bondarenko fälscht den Ball noch leicht aus kurzer Distanz ins eigene Tor ab.
9.
18:56
Jota bringt von der rechten Seite aus rund 20 Metern einen Ball hoch in den Sechzehner. Rund zehn Meter vor dem Kasten in Höhe des zweiten Pfostens steigt Carter-Vickers hoch und köpft das Leder knapp links am Kasten vorbei.
7.
18:53
Nach den ersten sieben Minuten ist Celtic klar die spielbestimmende Mannschaft und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Sie machen Druck und die Ukrainer können sich kaum befreien.
4.
18:51
Erneut Celtic! Diesmal tankt sich Hakšabanović durch die Abwehr und flankt von der linken Seite von der Grundlinie an den Fünfer. Furuhashi verpasst die Hereingabe knapp, doch Donezk klärt die Kugel rechts ins Aus. Die anschließende Ecke bringt dann aber nichts ein.
2.
18:49
Erste Aktion der Gäste! Nach einem Fehlpass der Hausherren kurz vor der Strafraumgrenze wird Furuhashi auf der rechte Seite im Sechzehner gesucht. Er läuft mit Ball auf Torhüter Trubin zu und zieht aus rund zwölf Metern halbrechter Position ab. Doch Trubin ist da und pariert den Schuss.
1.
18:46
Das Spiel läuft. Der schwedische Schiedsrichter gibt die Partie frei.
1.
18:46
Spielbeginn
18:36
Celtic ist in der heimischen Liga noch ohne Punktverlust und führt nach sechs Spieltagen mit 18 Punkten die schottische Liga an. Schon jetzt hat der schottische Meister fünf Zähler Vorsprung vor dem Stadtrivalen Glasgow Rangers. Zuletzt konnte das Team von Coach Postecoglou wegen der Verlegung des Spieltages aufgrund des Todes der Queen kein Spiel in der heimsichen Liga absolvieren. Als Letztes siegte Celtic mit 4:0 im Stadtderby gegen die Rangers. In der Champions League läuft es für die Schotten noch nicht. Im ersten Spiel gegen Champions-League-Sieger Real Madrid verlor Glasgow mit 0:3. Damit stehen die Schotten wegen der schlechteren Tordifferenz von 0:3 auf dem vierten Platz in der Gruppe F.
18:26
Donezk ist seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen. Nach einem torlosen Unentschieden zu Saisonbeginn gegen Metalist 1925 Charkiw, folgten drei Siege in der ukrainischen Liga. Zuletzt gewann die Mannschaft von Cheftrainer Jovićević 2:1 gegen Tschornomorez Odessa und steht mit zehn Zählern punktgleich mit Kolos Kowaliwka auf dem zweiten Rang. In der Champions-League gab es zum Auftakt etwas überraschend einen 4:1-Sieg gegen RB Leipzig und steht aufgrund der besseren Tordifferenz und drei Punkten auf Platz eins in der Gruppe F.
18:15
Gäste-Coach Postecoglou verändert seine Anfangsformation nach der Niederlage gegen Real in der vergangenen Woche auf zwei Positionen. Neu dabei sind Furuhashi und Hakšabanović für Abada und Giakoumakis.
18:01
Donezk Cheftrainer Jovićević rotiert nach dem Liga-Spiel auf vier Positionen. Für Kryvtsov, Mykhaylychenko, Đurasek und Petryak stehen heute Bondar, Lucas Taylor, Mudryk und Sudakov in der Startelf.
17:45
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Gruppe F in der UEFA Champions-League in der Saison 2022/23. Shakhtar Donezk empfängt um 18.45 Uhr in Warschau Celtic Glasgow. Der schwedische Schiedsrichter Gleen Nyberg leitet die Partie.
Weiterlesen

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
14.09.2022 18:45
FC Schachtar Donezk
FC Schachtar
1
1
FC Schachtar Donezk
Celtic FC
Celtic
Celtic FC
1
1
14.09.2022 21:00
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Real MadridReal MadridReal Madrid22005:056
    2FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar21105:234
    3Celtic FCCeltic FCCeltic20111:4-31
    4RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig20021:6-50
    • Nächste Runde
    • Europa League