Anzeige

Liveticker

90
Gruppe G
StadionOlimpiyskyi, Kiev
Zuschauer14.850
Schiedsrichter
Assistent 1
60
70
70
89
46
84
45
50
59
19
56
79
79

Torschützen

90
20:50
Fazit:
Feierabend in Kiev, Dinamo verliert daheim zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison mit 0:2 gegen Juventus Turin. Nach dem eher schmeichelhaften Remis zur Pause schlugen die Italiener direkt nach dem Seitenwechsel durch Morata zu. Auch in der Folge waren sie klar tonangebend, gingen aber nicht ins letzte Risiko. So blieben die Ukrainer theoretisch im Spiel, allerdings entfachten sie praktisch keine Gefahr. Erneut Morata machte kurz vor Toreschluss schließlich den Deckel drauf. Ein verdienter Erfolg für die Bianconeri, die deutlich besser und dominanter agierten. Für sie geht es am Sonntag in der Liga gegen Hellas Verona weiter. Kiev hat einen Tag zuvor FK Oleksandriya zu Gast.
90
20:45
Spielende
90
20:45
...Shaparenko läuft an und drischt die Murmel links am Winkel vorbei. Kein schlechter, aber auch kein überragender Versuch.
90
20:45
Szczęsny mit Problemen! Sydorchuk haut das Leder aus mittigen 32 Metern einfach mal als Aufsetzer aufs Tor. Der polnische Keeper wehrt etwas unsicher zur Seite ab. Wenig später gibt es noch einen Freistoß für Kiev aus 25 Metern leicht halblinker Position...
90
20:42
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
20:42
Plötzlich gibt es Halbchancen für die Gastgeber. Zwei Mal sausen Flanken von rechts in die Box der Turiner. Zwei Mal aber bekommen es die Gäste geklärt.
89
20:41
Trotzdem wechselt Lucescu nochmal. Buyalskiy geht raus, Garmash kommt.
89
20:40
Denys Garmash
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Denys Garmash
89
20:40
Vitaliy Buyalskiy
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Vitaliy Buyalskiy
87
20:40
Damit ist die Geschichte hier durch. Die Hausherren werden hier keine Punkte mehr einfahren. Zu klar sind die Machtverhältnisse spätestens seit dem 0:1.
84
20:35
Morata
Tooor für Juventus, 0:2 durch Morata
Moarat nickt zur Entscheidung ein! Cuadrado flankt von rechts in den Bereich zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum. Dort schleicht sich Morata vor Zabarnyi an den Ball und köpft links unten ein. Bushchan ist machtlos.
83
20:35
Die letzten Minuten sind im Gange. Weiterhin schaffen es die Weiß-Blauen kaum einmal ins letzte Drittel. Das sieht nicht unbedingt nach einem Punktgewinn aus.
80
20:32
Auch Pirlo wechselt doppelt aus. Für Bentancur und Ramsey kommen Arthur und Bernardeschi.
79
20:31
Federico Bernardeschi
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
79
20:31
Aaron Ramsey
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
79
20:30
Arthur
Einwechslung bei Juventus: Arthur
79
20:30
Rodrigo Bentancur
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
78
20:30
Mykolenko setzt sich auf links zusammen mit Verbič durch und versucht es aus spitzem Winkel mit einem Schuss. Der wiederum landet eher als Flanke bei Buyalskiy. Dessen Abschluss aus halblinken acht Metern wird aber von Danilo entscheidend abgefälscht. Szczęsny nimmt locker auf.
75
20:26
Wieso auch nicht? Nachdem die Ecke zentral von Rabiot vor den Strafraum geklärt wird, probiert es Sydorchuk direkt - direkt auf Szczęsny.
74
20:26
Die Schlussviertelstunde bricht an. Kiev wird nach und nach offensiver und erkämpft sich in Person von Rodrigues jetzt mal eine Ecke. Die erste überhaupt für den Underdog in dieser Begegnung.
71
20:22
Lucescu erkennt Handlungsbedarf und tauscht doppelt. Popov und Verbič übernehmen für Karavayev und Tsygankov.
70
20:22
Benjamin Verbič
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Benjamin Verbič
70
20:22
Viktor Tsygankov
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Viktor Tsygankov
70
20:21
Denys Popov
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Denys Popov
70
20:21
Oleksandr Karavayev
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Oleksandr Karavayev
67
20:18
Die Pirlo-Elf macht das aber auch clever. Sie lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen und damit auch den Gegner laufen. Für die Spannung der Partie ist dies aus neutraler Sicht aber eher abträglich.
64
20:16
So wirklich verändert sich das Spielgeschehen nicht. Dinamo attackiert vielleicht minimal früher, überlässt dem Gegner aber trotzdem zumeist den Ball. Das ist zu wenig.
61
20:11
Auch die Weiß-Blauen wechseln aus. Für de Pena kommt Rodrigues.
60
20:11
Gerson Rodrigues
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Gerson Rodrigues
60
20:11
Carlos de Pena
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Carlos de Pena
59
20:10
Merih Demiral
Gelbe Karte für Merih Demiral (Juventus)
Böses Foul von Demiral, der von hinten unmotiviert in Supryaga reingrätscht. Klare Gelbe Karte.
56
20:07
Das sind Luxusprobleme. Dybala ersetzt den eher unauffälligen Kulusevski.
56
20:07
Paulo Dybala
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
56
20:07
Dejan Kulusevski
Auswechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
53
20:05
Es scheint noch nicht so zu sein, dass die Lucescu-Mannen wissen, was sie mit diesem Rückstand anfangen sollen. Das 0:1 sitzt tief.
50
20:01
Juan Cuadrado
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Unangenehmes Einsteigen. Karavayev und Cuadrado rauschen ineinander, wobei der Turiner mit dem Knie in die Schulter des Gegners fährt. Gelb für ihn. Insgesamt eine unglückliche Szene.
49
20:00
Ein bitterer Einstand für die Osteuropäer in den zweiten Durchgang. Was auch immer sie sich vorgenommen haben, muss nun schon wieder verändert werden.
46
19:58
Morata
Tooor für Juventus, 0:1 durch Morata
Das geht ja flott - Juve führt! Chiesa tanzt am linken Flügel erstmal Kędziora aus und bedient halblinks im Sechzehnmeterraum Ramsey. Dessen Ablage mit der Hacke hämmert Kulusevski aus halblinken 17 Metern flach aufs linke Eck. Bushchan lässt nur nach vorne prallen, sodass Morata aus kurzer Distanz abstauben kann. Wiederum sieht der Schlussmann da nicht gut aus.
46
19:57
Weiter geht's.
46
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:43
Halbzeitfazit:
Pause in Kiev, zwischen Dinamo und Juventus Turin steht es noch torlos. Dabei sind die Bianconeri die tonangebende Mannschaft. Sie hatten einerseits defensiv überhaupt keine Mühe mit den kaum vorhandenen Offensivbemühungen der Hauptstädter. Andererseits erspielte sich die Alte Dame einige Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Es könnte auch locker schon 0:1 oder 0:2 stehen. So haben beide Teams hier noch Luft nach oben. Bis gleich!
45
19:41
Ende 1. Halbzeit
45
19:41
Tsygankov schnibbelt die Murmel mit dem linken Fuß aus halblinker Position durch die Zwei-Mann-Mauer hindurch. Szczęsny fängt aber sicher auf.
45
19:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
19:40
Rodrigo Bentancur
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Erstmals kombinieren sich die Gastgeber stark durchs Mittelfeld. Bentancur muss sich dann 25 Meter vor dem eigenen Tor gegen Shaparaenko mit einem taktischen Foul behelfen. Gelb und Freistoß...
42
19:37
Die erste Hälfte nähert sich dem Ende. Sehen wir vorher noch einen Treffer? Viel deutet momentan nicht darauf hin.
39
19:35
Auf der Gegenseite probiert es Ramsey mit einem Schuss aus 15 halblinken Metern, nachdem der Ball zuvor etwas glücklich vor seine Füße viel. Bushchan fängt sicher.
39
19:34
Interessanter Versuch. De Pena sieht auf Höhe der Mittellinie, dass Szczęsny weit vor dem eigenen Kasten steht. Sein Direktversuch stellt den Polen aber nicht vor Probleme.
37
19:33
Ein Treffer für die Gäste wäre inzwischen verdient. Sie sind das klar aktivere Team und generieren die eine oder andere große Möglichkeit. Einzig die Verwertung lässt noch zu wünschen übrig.
34
19:29
Klasse Tat von Bushchan! Ramsey spitzelt die Kugel von der linken Torauslinie ans kurze Eck. Kulusevski probiert es mit der Hacke und zwingt Bushchan zu einer tollen Parade im bedrohten Eck. Starke Aktion von allen Beteiligten.
31
19:27
Ob das als gelungene Aktion bezeichnet werden kann? Kiev kommt über die rechte Außenbahn und bringt tatsächlich eine Flanke ins Zentrum. Ein Abschluss resultiert daraus aber nicht.
28
19:24
Endlich mal wieder etwas Nennenswertes. Ramsey nimmt auf der rechten Seite Cuadrado mit. Der Flügelspieler haut die Pille halbhoch vor den Fünfer, wo Bushchan sie klären kann. Sicher sieht er dabei aber nicht aus.
26
19:22
Gerade von den Hausherren ist das offensiv extrem wenig. Zwar bieten die Turiner auch wenig Räume an. Allerdings hat die Lucescu-Elf viel zu viel Respekt vor etwaigen Kontern.
23
19:18
Das ist etwas zu wenig. Im Mittelfeld erobern die Zebras den Ball, rücken dann aber im Kollektiv zu langsam nach. Bentancur gibt nach rechts zu Morata raus, der aber keine Anspielstation findet. Einwurf Kiev.
20
19:14
Da ist also der erste Wechsel. Verletzungsbedingt muss Chiellini raus, Demiral kommt.
19
19:14
Merih Demiral
Einwechslung bei Juventus: Merih Demiral
19
19:14
Giorgio Chiellini
Auswechslung bei Juventus: Giorgio Chiellini
18
19:13
Chiellini zwickts im Oberschenkel. Der Routinier wird ausgewechselt werden müssen. Was genau bei ihm passiert ist, ist nicht genau erkennbar.
15
19:10
Wieder Chiesa. Der 22-Jährige kommt über links und zieht in Robben-Manier in die Mitte. Sein Schlenzer auf die lange Ecke fliegt aber ein gutes Stück rechts vorbei.
14
19:10
Und da wird's richtig heiß! Der erste Standard mündet in einem weiteren derselben Art. Bei der folgenden Hereingabe faustet Bushchan unter der Kugel durch und beschert Chiellini am langen Pfosten freie Bahn. Der Verteidiger ist etwas zu überrascht und drückt das Rund per Kopf am rechten Knick vorbei. Was für ein Bock des Keepers.
12
19:08
Der erste gute Abschluss gehört den Bianconeri! Bei einem schnellen Tempogegenstoß gelangt das Spielgerät nach links zu Chiesa. Der Neuzugang dribbelt Kędziora per Übersteiger aus. Seinen strammen Flachschuss aus 13 Metern und leicht spitzem Winkel pariert Bushchan im langen Eck klasse zur Ecke.
9
19:04
Dennoch ist ersichtlich, dass die Piemonter das Kommando übernehmen. Sie generieren viel Ballbesitz und suchen geduldig die Lücke im gegnerischen Defensivverbund.
6
19:02
In den ersten Minuten passiert nicht sonderlich viel auf dem Rasen. Beide Teams kommen nicht oft übers Mittelfeld hinaus.
3
18:58
Juve erkämpft sich auf der rechten Außenbahn einen ersten Freistoß. Cuadrado schleudert das Ding aber nur in die Arme Bushchans.
1
18:55
Ab geht's.
1
18:55
Spielbeginn
18:37
Auf Seiten der Gäste gibt es mit Blick zum Unentschieden bei Crotone fünf Veränderungen. Für Buffon, Demiral, Frabotta, Artur und Portanova beginnen Szczęsny, Chiellini, Cuadrado, Rabiot und Ramsey.
18:28
Die Hausherren tauschen im Vergleich zum letzten Pflichtspiel in Lviv auf einer Position. Popov sitzt zunächst auf der Bank, ihn ersetzt Kędziora in der Viererkette.
18:15
Auf der anderen Seite verlief der Saisonauftakt in der Serie A für die Turiner unter den Erwartungen. Mit zwei Siegen und zwei Remis (unter anderem ein 1:1 am vergangenen Wochenende beim Vorletzten FC Crotone) haben sie vier Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter AC Milan. Noch trägt die Zusammenarbeit mit Neu-Trainer Andrea Pirlo also nicht die ganz großen Früchte. Erschwerend kommt die Coronaerkrankung von Superstar Ronaldo hinzu.
18:04
Für die Ukrainer läuft es aktuell ziemlich gut. Mit 14 Punkten aus sechs Spielen haben sie in der heimischen Liga nicht nur einen soliden Start hingelegt. Auch die Tabellenführung vor den punktgleichen Mannen von Vorskla Poltava ist ihnen damit für den Moment sicher. Zuletzt gab es am Wochenende einen 2:0-Auswärtserfolg bei Rukh Lviv. Das Selbstvertrauen dürfte also durchaus groß sein.
17:56
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Champions-League-Saison 2020! In Gruppe G bekommt es Dinamo Kiev mit Juventus Turin zu tun. Anstoß im Olimpiyskyi ist um 18:55 Uhr.
Champions League Champions League
Anzeige

1. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona33009:279
    2Juventus TurinJuventus TurinJuventus32016:336
    3Dynamo KievDynamo KievDynamo Kiev30123:6-31
    4Ferencvárosi TCFerencvárosi TCFerencváros30124:11-71
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige