Anzeige

Liveticker

Achtelfinale Rückspiel
StadionAllianz Stadium, Turin
ZuschauerUnter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Schiedsrichter
Assistent 2
Hinspiel:
Teilnahme nur ab 18+. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter www.bzga.de.
Anzeige
Juventus war in den letzten Jahren dagegen Dauergast im Viertelfinale der Champions League. Dementsprechend wäre ein Ausscheiden gegen Lyon eine große Enttäuschung für Ronaldo & Co. In der Liga ließ die Sarri-Elf in den letzten Wochen mit drei Niederlagen in den vier jüngsten Spiele die Zügel etwas schleifen, wobei bei den Pleiten gegen Cagliari und dem AS Rom die Meisterschaft für Juve bereits feststand. Dennoch zeigte die Formkurve des italienischen Serienmeisters zuletzt nach unten.
Olympique reist mit einem knappen, aber umso überraschenderen 1:0-Polster nach Turin. Lucas Tousar war als Torschütze im Hinspiel am 26. Februar aus französischer Sicht der Held des Abends. Es war im fünften Vergleich der erste Sieg Lyons über Juventus. Doch was ist der denkbar dünne Vorsprung wert? Im Hinspiel war es Lyon gelungen, mit einem überragenden Defensivauftritt nahezu alle offensiven Bemühungen Juves zu neutralisieren. Am Mittwoch Abend muss das Team von Rudi Garcia diese Leistung wiederholen, soll der Traum vom Einzug ins Viertelfinale - dem ersten seit 2010 - in Erfüllung gehen.
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Juventus und Olympique Lyon!
Anzeige