Anzeige

Liveticker

90
3. Spieltag Gruppe B
StadionGeorgios Karaiskakis, Piräus
Zuschauer31.670
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
23
79
73
89
69
79
88
34
62
75
50
71
46
58
86
90
22:54
Fazit:
Der FC Bayern München feiert am 3. Gruppenspieltag der Champions League einen 3:2-Arbeitssieg bei Olympiakos Piräus und vollzieht den nächsten Schritt in Richtung Achtelfinale. Nach dem 1:1-Pausenunentschieden überstand der Bundesligist die Anfangsphase des zweiten Durchgangs nur mit Mühe ohne Gegentor. Obwohl er seine Passivität nicht wirklich ablegte und es aus dem Spiel heraus kaum in den Sechzehner schaffte, durfte der deutsche Rekordmeister in der 62. Minute jubeln: Nach Coutinhos Ecke von links und Müllers Vorarbeit erzielte Lewandowski aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer. Sicherheit und Selbstverständlichkeit kehrten durch die Führung allerdings nicht zurück, doch ein überlegter Schuss des eingewechselten Tolisso sorgte für das 1:3 (75.), das wegen des wenig später folgenden Anschlusstreffers durch Guilherme (79.) allerdings nur kurz für Ruhe im Lager der Gäste sorgte. Am Ende konnte der FCB den knappen Vorsprung ins Ziel retten und nimmt die drei Punkte vor allem wegen der hohen Effizienz mit auf die Heimreise. Olympiakos Piräus empfängt in der griechischen Super League am Sonntag die AEK aus Athen. Der FC Bayern München duelliert sich am Samstag vor heimischer Kulisse mit dem 1. FC Union Berlin. Einen schönen Abend noch!
90
22:51
Spielende
90
22:51
... die Ausführung von der linken Fahne ist etwas zu hoch angesetzt und fliegt über Freund und Feind hinweg. Augenblicke später ertönt der Schlusspfiff.
90
22:51
Tsimikas holt gegen Gnabry einen finalen Eckstoß heraus...
90
22:50
Nach einem abgefälschten Lovera-Schuss aus zentralen 18 Metern gibt es noch einmal einen Eckstoß für Piräus. Den bekommen die Gäste leicht geklärt und starten ihrerseits einen Vorstoß. Der bringt ihnen viel Zeit ein. 60 Sekunden sind noch auf der Uhr.
90
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der deutsche Rekordmeister hat auf dem Weg zum Dreier vier zusätzliche Minuten zu überstehen.
89
22:47
Youssef El-Arabi
Gelbe Karte für Youssef El-Arabi (Olympiakos Piräus)
Der Marokkaner bringt Tolisso bei erhöhtem Tempo zu Fall.
89
22:46
Mit dem Serben Ranđelović bringt Pedro Martins noch einen letzten Angreifer in die Partie.
88
22:45
Lazar Ranđelović
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Lazar Ranđelović
88
22:45
Mady Camara
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Mady Camara
88
22:44
Podence mit der Topchance zum späten 3:3! Der Portugiese tankt sich über rechts in den Sechzehner, legt sich das Leder aus gut 14 Metern auf den linken Fuß und ballert mit dem Spann auf die halbhohe rechte Ecke. Neuer stoppt den Versuch und sichert ihn im Nachfassen endgültig.
87
22:44
Müller, der heute an beiden Treffer beteiligt gewesen ist, geht in den vorzeitigen Feierabend. Perišić kommt für die letzten Minuten auf den Rasen.
86
22:43
Ivan Perišić
Einwechslung bei Bayern München: Ivan Perišić
86
22:42
Thomas Müller
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
85
22:42
Die Bayern lassen die Kugel mit vielen risikolosen Pässen in den eigenen Reihen kreisen und drehen so an der Uhr. Noch gelingt es Piräus nicht, eine Schlussoffensive aufzuziehen.
82
22:39
Lässt sich das Kovač-Team wieder spät zwei Punkte aus der Hand reißen? Die Heimfans wollen es nach dem Anschlusstreffer natürlich noch einmal wissen.
79
22:36
Guilherme
Tooor für Olympiakos Piräus, 2:3 durch Guilherme
Olympiakos hofft wieder auf einen Punktgewinn! Zum wiederholten Mal darf Guilherme aus mittlerer Distanz abziehen. Der Schuss des Portugiesen aus gut 22 Metern wird durch Thiago so abgefälscht, dass der Ball die Richtung ändert und unhaltbar in der rechten Ecke einschlägt.
79
22:35
Guerrero
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Guerrero
79
22:35
Georgios Masouras
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Georgios Masouras
78
22:34
Bayerns Effizienz nach dem Seitenwechsel sorgt für eine aller Voraussicht nach entspannte Schlussphase. Der deutsche Rekordmeister scheint in Piräus einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale vollziehen zu können.
75
22:31
Corentin Tolisso
Tooor für Bayern München, 1:3 durch Corentin Tolisso
Auch der zweite Torschuss nach der Pause landet im Netz! Nach Alabas Pass von links prallt Coutinhos Schuss aus halblinken 14 Metern an Semedo ab und die Kugel landet bei Tolisso. Der zirkelt von der zentralen Sechzehnerkante mit dem rechten Innenrist präzise in den rechten Winkel.
73
22:30
Rúben Semedo
Gelbe Karte für Rúben Semedo (Olympiakos Piräus)
Der Portugiese bringt Thiago im Mittelfeld zu Fall, um eine Unterzahlsituation zu verhindern, Auch dieses taktische Vergehen zieht eine Verwarnung nach sich.
71
22:28
Manuel Neuer
Gelbe Karte für Manuel Neuer (Bayern München)
Neuer beschwert sich nach einem Freistoßpfiff gegen Kimmich dermaßen nachdrücklich beim niederländischen Schiedsrichter, dass ihn dieser wegen Meckerns verwarnt.
70
22:27
Olympiakos-Coach Pedro Martins reagiert auf den Rückstand mit der Hereinnahme Loveras. Der 20-jährige Argentinier ist im Sommer von Rosario Central in die griechische Ägäis gewechselt und kommt für Bouchalakis.
69
22:25
Maximiliano Lovera
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Maximiliano Lovera
69
22:25
Andreas Bouchalakis
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Andreas Bouchalakis
68
22:25
Guilherme bekommt im halbrechten Offensivkorridor keinen Druck und zieht aus 21 Metern und vollem Lauf ab. Die Kugel rauscht weit links am Ziel vorbei.
65
22:22
Der FCB nutzt in einem bis dahin sehr schwachen zweiten Durchgang seine erste Chance und fügt dem Konto in der Live-Tabelle die Punkte acht und neun hinzu. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Rang drei beruhigende sechs Zähler.
62
22:18
Robert Lewandowski
Tooor für Bayern München, 1:2 durch Robert Lewandowski
Lewandowski trifft und trifft und trifft! Nach Coutinhos Ecke von der linken Fahne landet Müllers Kopfball vor den Füßen des Polen und der verlängert mit dem rechten Fuß aus fünf Metern rechts an Torhüter Sá vorbei in die Maschen.
59
22:16
Für den Franzosen ist der Abend tatsächlich verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Boateng übernimmt die freie Position in der Innenverteidigung neben Pavard.
58
22:15
Jérôme Boateng
Einwechslung bei Bayern München: Jérôme Boateng
58
22:15
Lucas Hernández
Auswechslung bei Bayern München: Lucas Hernández
56
22:12
Hernández bleibt nach einem Zweikampf mit Elabdellaoui liegen und muss auf dem Rasen behandelt werden. Er humpelt daraufhin mit Schmerzen vom Feld. Vorerst müssen die Gäste mit neun Feldspielern auskommen.
53
22:10
Olympiakos gibt in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts den Takt vor und sorgt für hohe Präsenz am und im gegnerischen Strafraum. Von den Bayern kommt in offensiver Hinsicht nach dem Seitenwechsel noch überhaupt nichts.
50
22:06
Thiago
Gelbe Karte für Thiago (Bayern München)
Der Spanier steigt Camara im Mittelfeld beim Kampf um einen freien Ball von hinten in die Beine. Referee Makkelie zückt die erste Gelbe Karte des Abends.
49
22:06
Die Bayern sind in den ersten Momenten nach Wiederbeginn wackelig und lassen nach hohen Bällen zwei brenzlige Situationen zu: Erst nickt Masouras nach Flanke von rechts aus acht Metern nicht weit am linken Pfosten vorbei; wenig später kommt Tsimikas nach einer Freistoßflanke an der langen Ecke nur etwas zu spät.
47
22:03
Während Pedro Martins bisher auf personelle Umstellungen verzichtet, hat Niko Kovač den angeschlagenen Martínez in der Kabine gelassen und durch Tolisso ersetzt.
46
22:02
Willkommen zurück zum zweiten Abschnitt im Georgios-Karaiskakis-Stadion! Das Kovač-Team ist zwar weit von seinem Topniveau entfernt, doch gegen den griechischen Außenseiter reicht ein einigermaßen sauberer Aufbau, um klare Feldvorteile zu haben. Vorne benötigt es noch mehr Tempo und mehr Zielstrebigkeit, um den dritten Sieg im dritten CL-Spiel einzufahren.
46
22:02
Corentin Tolisso
Einwechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
46
22:01
Javi Martínez
Auswechslung bei Bayern München: Javi Martínez
46
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:47
Halbzeitfazit:
Im Duell zwischen Olympiakos Piräus und dem FC Bayern München steht es zur Pause 1:1. Trotz eines stabilen Beginns bei einem zurückhaltenden Widersacher tat sich die Kovač-Truppe schwer, zwingende Chancen heruszuarbeiten. Der griechische Rekordmeister nutzte seine erste Gelegenheit in der 23. Minute: El-Arabi traf nach Tsimikas-Flanke per Kopf. Auch in der Folge hatte der Gast zwar klare Ballbesitzvorteile, konnte dies allerdings zunächst nicht in Abschlüsse ummünzen. In Minute 34 gelang dann aber durch Lewandowski doch das Ausgleichstor; der Pole staubte nach einem nach vorne abgewehrten Müller-Schuss ab. Zu mehr reichte es mangels weiterer ernsthafter Möglichkeiten nicht. Bis gleich!
45
21:46
Ende 1. Halbzeit
45
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
44
21:45
Lewandowski legt die Kugel nach einem Alaba-Anspiel für Müller ab. Der probiert sich aus mittigen 18 Metern mit einem Linksschuss, doch der verfehlt den rechten Pfosten deutlich.
42
21:42
Nicht nur die Heimfans sind nach dem Gegentor ruhiger geworden; auch die Rot-Weißen auf dem Rasen wirken infolge des 1:1 etwas eingeschüchtert. Sie ziehen sich in dieser Phase noch weiter zurück und wollen nur das Remis in die Kabine retten.
39
21:38
Coutinho aus kurzer Distanz! Alaba schafft es über links hinter die Abwehrkette und spielt flach vor den ersten Pfosten. Dort kommt der eng bewachte Brasilianer zwar an den Ball heran, drückt ihn aber links daneben.
37
21:37
Für den polnischen Angreifer ist es der 17. Treffer im zwölften Vereinspflichtspiel der Saison. Gute 50 % des Tores gehören jedoch Müller, der Lewandowski mit einem gefährlichen Schuss indirekt in Szene gesetzt hat.
34
21:33
Robert Lewandowski
Tooor für Bayern München, 1:1 durch Robert Lewandowski
Lewandowski bringt die Bayern zurück ins Spiel! Nach einer Hereingabe von rechten Flügel befördert Müller das Leder aus zentralen 15 Metern mit dem rechten Spann wuchtig auf die linke Ecke. Sá fälscht an das linke Fünfereck ab. Von dort feuert Lewandowski mit dem linken Fuß eiskalt unter das Dach.
32
21:31
Hernández im Glück! Der französische Abwehrmann fälscht einen flachen scharfen Ball von Tsimikas an der Fünferkante unglücklich in Richtung des eigenen Kastens ab. Neuer steht mit Glück genau richtig und greift zu.
30
21:29
... seine Ausführung ist allerdings zu niedrig angesetzt und wird am ersten Pfosten gestoppt.
29
21:29
Die Bayern bewahren nach dem Rückschlag Ruhe, lassen die Kugel weiterhin durch die eigenen Reihen kreisen. Kimmich wird nach einer längeren Ballbesitzphase steil auf die rechte Außenbahn geschickt und holt einen Eckball heraus...
26
21:26
Piräus hat in der Live-Tabelle wie Tottenham, das mittlerweile mit 2:0 gegen Belgrad vorne ist, vier Zähler auf dem Konto. Griechen und Engländer lägen nach aktuellem Stand nur noch zwei Punkte hinter dem Bundesligisten.
23
21:22
Youssef El-Arabi
Tooor für Olympiakos Piräus, 1:0 durch Youssef El-Arabi
Olympiakos geht aus dem Nichts in Führung! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld verlagern die Hausherren schnell auf die linke Außenbahn. Tsimikas flankt auf Höhe des Elfmeterpunkts vor den langen Pfosten. Dort springt El-Arabi höher als Pavard und nickt aus gut sechs Metern auf die kurze Ecke. Neuer wehrt die Kugel zwar nach vorne ab, doch die hat in der Luft schon die Linie vollständig überquert.
22
21:21
Piräus vergrößert seine Spielanteile in den letzten Minuten, profitiert in erster Linie von vielen ungenauen Anspielen der Süddeutschen in der gegnerischen Hälfte. Im offensiven Zusammenspiel hat der Bundesligavertreter noch viel Luft nach oben.
19
21:18
Nach Camaras halbhoher Hereingabe vom rechten Flügel probiert sich Guilherme aus gut 18 Metern mit einem Seitfallzieher. Das Spielgerät segelt meterweit rechts am Gästekasten vorbei.
17
21:16
Tottenham ist soeben gegen Belgrad in Führung gegangen und rückt damit in der Live-Tabelle auf Rang zwei der Gruppe B vor. Aktuell liegt das Kovač-Team vier Punkte auf dem dritten Platz, der nur in die K.o.-Phase der Europa Legaue führt.
14
21:14
Coutinho mit dem nächsten Versuch! Der Leihspieler aus Barcelona dringt über links in den Sechzehner ein, zieht nach innen und visiert aus gut 14 Metern mit dem rechten Innenrist die kurze Ecke an. Keeper Sá ist schnell unten und hält den Ball fest.
12
21:11
Podence setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt mit Effet an die Fünferkante. Neuer hat sein Gehäuse rechtzeitig verlassen und pflückt die Hereingabe des Portugiesen problemlos aus der Luft.
10
21:09
Die Süddeutschen attackieren den gegnerischen Aufbau früh und halten damit den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie, da die Hausherren sich bisher nicht wirklich als passsicher präsentieren.
7
21:06
Coutinho fällt das Leder nach einer hohen Müller-Ablage unweit der zentralen Sechzehnerkante vor die Füße. Die Direktabnahme des Brasilianers wird zur Ecke abgefälscht. Die führt zu einem ungefährlichen Kopfstoß durch Martínez.
5
21:04
Niko Kovač stellt nach dem 2:2-Auswärtsunentschieden beim FC Augsburg zweimal um. David Alaba und Thomas Müller übernehmen die Plätze von Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Kingsley Coman (Bank).
3
21:02
Pedro Martins hat im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen OFI Heraklion sechs personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Leonardo Koutris, Avraam Papadopoulos, Vasilios Torosidis, Maximiliano Lovera, Miguel Guerrero und El Arbi Soudani beginnen Omar Elabdellaoui, Yassine Meryah, Kostas Tsimikas, Mady Camara, Georgios Masouras und Youssef El-Arabi.
1
21:01
Infolge eines Stockfehlers auf der rechten Abwehrseite kann Kimmich Masouras nach 16 Sekunden nur noch mit einem Foul stoppen. Die scharfe Freistoßausführung des Gefoulten wird am ersten Pfosten durch Hernández per Kopf geklärt.
1
21:00
Die Bayern in Piräus – auf geht's im Georgios-Karaiskakis-Stadion!
1
21:00
Spielbeginn
20:56
Die Hymne der Königsklasse ertönt.
20:56
Vor ausverkauften Rängen betreten die Mannschaften den Rasen.
20:47
Mit der Regeldurchsetzung des fünften Pflichtspielvergleichs zwischen den Rekordmeistern aus Griechenland und Deutschland wurde ein niederländisches Unparteiischengespann beauftragt. Der 36-jährige Danny Makkelie pfeift seit der Saison 2009/2010 in der Eredivisie und steht seit 2011 auf der FIFA-Liste. Bei seinem 18. Königsklasseneinsatz wird er an den Seitenlinien von Mario Diks und Hessel Steegstra unterstützt; als Vierter Offizieller verdingt sich Kevin Bloom.
20:42
In der nationalen Eliteklasse ist die Auswahl von Trainer Pedro Martins mit sechs Siegen und einem Unentschieden Tabellenführer. Am Wochenende schlug sie Verfolger OFI Heraklion dank eines Doppelpacks des algerischen Sommerneuzugangs El Arbi Soudani mit 2:1. Mit einem Heimspiel gegen die AEK aus Athen steht auch am Sonntag eine schwierige Aufgabe an.
20:36
Olympiakos Piräus, das die Gruppenphase der Königsklasse letztmals in der Saison 2013/2014 überstand und auf dem Weg in die Top 32 Europas in der laufenden Spielzeit den FC Viktoria Plzeň, den İstanbul Başakşehir F.K. und den FK Krasnodar ausgeschaltet hat, konnte bisher einen Zähler einsammeln: Nach der erfolgreichen Aufholjagd gegen den Tottenham Hotspur FC (2:2) verloren die Rot-Weißen bei Roter Stern Belgrad nach Pausenführung mit 1:3.
20:29
"Bayern München möchte immer jedes Spiel gewinnen. Wir wissen auch, dass wir hier gegen einen sehr starken Gegner spielen, der gegen Tottenham ein 0:2 aufgeholt hat. Das wird ein schwieriges Spiel. Aber wir gehen in das Spiel und möchten es gewinnen", zeigt sich Niko Kovač trotz der jüngsten Widrigkeiten optimistisch, dass seine Mannschaft auch das zweite CL-Match in der Fremde für sich entscheiden kann.
20:25
Dass die Laune bei der gestrigen Reise an die griechische Ägäis nicht die beste war, liegt nicht nur am 2:2-Auswärtsunentschieden, über dass die Roten am Wochenende beim FC Augsburg wegen eines späten Gegentores nicht hinausgekommen sind. Die schwere Verletzung Niklas Süles, der mit einem Kreuzbandriss lange fehlen wird, hat große Fragezeichen hinsichtlich der Kadertiefe der Kovač-Truppe aufgeworfen.
20:19
Die Süddeutschen haben sich durch den erwarteten Heimerfolg gegen Roter Stern Belgrad (3:0) und den sensationellen Kantersieg beim Tottenham Hotspur FC (7:2) in eine komfortable Lage gebracht, schließlich beträgt der Vorsprung auf Rang drei der Gruppe B schon satte fünf Punkte. Das Schützenfest in London war natürlich ein Ausrufezeichen, das in der eigenen Anhängerschaft Hoffnung ausgelöst hat, dass die internationale Saison in diesem Jahr wieder länger werden könnte.
20:14
Fünf Mannschaften sind nach den ersten beiden Spieltagen der Champions League noch ohne Punktverlust, darunter der FC Bayern München. Die Roten können in den beiden Vergleichen mit dem griechischen Rekordmeister, dem er in den bisherigen vier Pflichtspielen stets überlegen war, möglicherweise bereits das Achtelfinalticket lösen.
20:07
Kurzer Blick auf die Startformation der Gäste: Im Vergleich zum Wochenende setzt Niko Kovač anstelle des verletzten Niklas Süle und Kingsley Coman (Bank) auf David Alaba und Thomas Müller.
20:00
Ein herzliches Willkommen aus dem Georgios-Karaiskakis-Stadion! Der FC Bayern München ist am 3. Spieltag der Gruppenphase der Champions League zu Gast bei Olympiakos Piräus. Kann der deutsche Rekordmeister in der griechischen Ägäis die Punkte sieben, acht und neun einfahren?
Champions League Champions League
Anzeige
Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG440010:01012
    2Real MadridReal MadridReal Madrid42119:547
    3FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge40222:8-62
    4GalatasarayGalatasarayGalatasaray40130:8-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern440015:41112
    2Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham421113:947
    3Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern41033:13-103
    4Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos40135:10-51
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City431011:2910
    2Dinamo ZagrebDinamo ZagrebDin. Zagreb41219:725
    3FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar41217:9-25
    4AtalantaAtalantaAtalanta40133:12-91
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Juventus TurinJuventus TurinJuventus43109:4510
    2Atlético MadridAtlético MadridAtlético42116:427
    3Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau41034:7-33
    4Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen41033:7-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool430110:739
    2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel42206:338
    3RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg411212:1024
    4KRC GenkKRC GenkKRC Genk40134:12-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona42204:228
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund42115:417
    3Inter MailandInter MailandInter41126:604
    4Slavia PragSlavia PragSlavia Prag40222:5-32
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig43016:429
    2Olympique LyonOlympique LyonLyon42117:437
    3Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit41125:6-14
    4SL BenficaSL BenficaSL Benfica41035:9-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax421110:557
    2Chelsea FCChelsea FCChelsea42117:617
    3Valencia CFValencia CFValencia42116:517
    4Lille OSCLille OSCLille40133:10-71
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige