Anzeige

Liveticker

90
Gruppe D
StadionSantiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer70.381
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
76
87
90
65
73
73
68
86
52
70
89
37
63
74
90
22:47
Fazit
Real Madrid ringt Manchester City nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 nieder und startet mit einem weiteren Heimsieg in diese Champions League-Saison. Nach der Pause ging es zunächst wie gehabt weiter. Real hatte mehr vom Spiel, kam aber meist nur aus der Distanz zum Abschluss. In der 68. Spielminute dann der überraschende Führungstreffer der Gäste nach einem blitzsauberen Konter. Madrid setzte alles auf eine Karte und so ergaben sich immer wieder Konterchancen für die Citizens. Marcelo besorgte zunächst den Ausgleich für Real, Kolarov brachte die Gäste nur wenig später erneut in Führung. Postwendend fiel in der 87. Spielminute das 2:2. 60 Sekunden später vergab Cristiano Ronaldo die dicke Chance zum 3:2, überwand aber kurz vor Schluss dann doch noch Joe Hart! Das war eine packende Schlussphase im Santiago Bernabéu mit dem glücklicheren Ende für die "Königlichen". Das wars aus Madrid, danke für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend!
90
22:35
Spielende
90
22:35
Es passiert nicht's mehr und dann ist Schluss!
90
22:35
Drei Minuten werden nachgespielt.
90
22:32
Cristiano Ronaldo
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Das ist doch der blanke Wahnsinn! Einzelaktion von Cristiano Ronaldo am linken Strafraumeck. Er lässt Zabaleta aussteigen, zieht nach innen und schießt aus 15 Metern einfach auf's Tor. Joe Hart sieht richtig unglücklich aus, denn der Ball schlägt links neben ihn ein! Madrid steht Kopf, José Mourinho rutscht jubelnd auf dem Rasen rum und Cristiano Ronaldo hat ein Lächeln auf den Lippen!
89
22:32
Edin Džeko
Gelbe Karte für Edin Džeko (Manchester City)
88
22:32
Real will mehr und kommt zum nächsten Abschluss. Cristiano Ronaldo wird toll bedient und darf aus 16 Metern schießen - genau auf Hart!
87
22:29
Karim Benzema
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Karim Benzema
Das ist die schnelle Antwort von Madrid! Das geht hier nun hoch her! Toller Pass von Di María an den Strafraum, Benzema nimmt den Ball kurz an und zieht sofort flach ab und die Kugel schlägt rechts unten im Eck ein!
86
22:27
Aleksandar Kolarov
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Aleksandar Kolarov
24 Meter halbrechte Position. Aleksandar Kolarov schießt mit seinem feinen linken Fuß einen scharfen Ball auf den langen Pfosten. Ein ganz tückischer Ball, niemand kommt mehr ran und auch nicht Casillas!
85
22:27
Ronaldo klärt erneut im eigenen 16er, doch Pablo Zabaleta setzt gut nach und zieht das Foul.
84
22:26
Die Citizens können den Ball aber in der gegnerischen Hälfte halten. Hackentrick von Kolarov in den Lauf von Tevez, der fair abgegrätscht wird. Es gibt wieder Eckstoß für die Gäste.
83
22:26
Tevez nimmt im Gegenzug Kolarov mit. Der erzwingt eine Ecke, die aber nichts einbringt.
82
22:25
Belagerungszustand am Strafraum von ManCity. Wie beim Handball läuft der Ball nun von links nach rechts und Modric packt den Schlenzer aus 18 Metern aus -wieder ist Hart zur Stelle!
80
22:24
Nach der Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht weg und Xabi Alonso zimmert einen Schuss mittig auf's Tor. Joe Hart kann den sogar festhalten!
79
22:23
Powerplay der Gastgeber, Flanke von links und beinahe ein Kopfball von Mesut Özil. Zabaleta ist gerade noch vor ihm am Ball und klärt zur Ecke.
78
22:22
Nun bahnt sich hier ein Schlagabtausch in den letzten Minuten an. Für City eröffnen sich immer mal wieder Konterchancen und Real will hier unbedingt den Dreier einfahren.
76
22:18
Marcelo
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Marcelo
Das ist der Ausgleich! Ein schöner Treffer von Marcelo! Der Linksverteidger schlägt überraschend einen Haken nach innen und schlenzt aus 17 Metern den Ball auf's lange Eck, der Ball wird noch leicht abgefälscht und ist damit für Hart nicht zu halten! Alles wieder offen!
74
22:18
Beide Trainer reagieren. José Mourinho setzt alles auf eine Karte und bringt Luka Modrić und Karim Benzema. Bei City kommt Pablo Zabaleta ins Spiel.
75
22:17
Yaya Touré tankt sich auf halbrechts durch, schließt im 16er ab und ballert den Ball ans Außennetz!
74
22:17
Pablo Zabaleta
Einwechslung bei Manchester City: Pablo Zabaleta
74
22:16
Maicon
Auswechslung bei Manchester City: Maicon
74
22:16
Karim Benzema
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
74
22:16
Gonzalo Higuaín
Auswechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
73
22:16
Luka Modrić
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
73
22:15
Sami Khedira
Auswechslung bei Real Madrid: Sami Khedira
72
22:15
Nächster Konter der Citizens, diesmal kommt Kolarov zum Schuss und Casillas kann nur nach vorne abwehren und hat den Ball im Nachfassen.
71
22:14
Das ist Fußball, anders kann man es nicht beschreiben. Manchester City nutzt die erste echte Torchance gleich zur Führung. Das stellt den Spielverlauf auf den Kopf und nun ist Real gefordert.
70
22:13
Vincent Kompany
Gelbe Karte für Vincent Kompany (Manchester City)
68
22:10
Edin Džeko
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Edin Džeko
Die Citizens gehen in Führung! Wer hätte das gedacht! Ausgangspunkt war der Ballgewinn von Yaya Touré in der eigenen Hälfte. Er bekommt das Leder wieder und treibt es über das Feld. Vor dem 16er kommt der Pass links rüber auf Edin Džeko, der alleine vor Iker Casillas auftaucht und eiskalt aus 14 Metern vollendet!
66
22:10
Wieder Marcelo! Ein satter Linkschuss aus 20 Metern geht ganz knapp über den Querbalken!
65
22:09
Nun der erste Wechsel von José Mourinho. Michael Essien mit einem ordentlichen Debüt und nun darf Mesut Özil ran. Etwas Kreativität kann dem Offensivspiel der Madrilenen nicht schaden. Denn weiterhin kommen sie eher aus der Distanz zum Abschluss.
65
22:07
Mesut Özil
Einwechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
65
22:07
Michael Essien
Auswechslung bei Real Madrid: Michael Essien
63
22:07
Freistoß nahe des linken Strafraumecks für die Gäste, aber Cristiano Ronaldo klärt per Kopf im eigenen 16er.
63
22:06
David Silva geht vom Feld und wird durch Edin Džeko ersetzt. Ein zweiter Stürmer also nun bei den Citizens auf dem Feld.
63
22:05
Edin Džeko
Einwechslung bei Manchester City: Edin Džeko
63
22:04
David Silva
Auswechslung bei Manchester City: David Silva
60
22:04
Maaarceelooo! Toller Schuss des Linksverteidigers aus 20 Metern. Einen halben Meter saust die Kugel am rechten Giebel vorbei! Das war knapp!
59
22:02
Die Citizens sind bemüht mal einen ordentlichen Angriff aufzuziehen, doch das will nicht wirklich gelingen. Im Gegenzug wird Cristian Ronaldo lang geschickt, kann den Ball noch im Spiel halten, doch der Angriff versandet.
56
22:00
Toller Angriff von Real Madrid! Marcelo und Cristiano Ronaldo im Zusammenspiel. CR7 mit einem Haken am linken Strafraumeck, dann der Pass in den Lauf von Marcelo. Flache Hereingabe scharf durch den Fünfmeterraum und ein Verteidiger klärt!
54
21:57
Yaya Touré, wer auch sonst, sorgt hier für den ersten Eckstoß für Manchester City. Sein Distanzschuss wurde noch abgefälscht. Die fällige Ecke landet zwar auf dem Kopf von Javi Garcia, der den Ball aber nur im hohen Bogen über das Tor setzen kannt. Iker Casillas ist weiterhin nicht sonderlich gefordert worden am heutigen Abend.
52
21:54
Javi García
Gelbe Karte für Javi García (Manchester City)
Es ist das erste härtere Einsteigen überhaupt und das bestraft Skomina dann auch prompt mit Gelb. Mit der Entscheidung liegt er auch richtig.
51
21:54
Nun macht er am eigenen Strafraum aber eine gute Figur, dieser Aleksandar Kolarov. Einen langen Ball auf Di Maria erreicht er mit der Fußspitze und spielt Joe Hart an, der mit einem Befreiungsschlag klären kann.
49
21:52
Ganz schwach gemacht von Kolarov. Er hat auf halblinks eigentlich freie Bahn, legt sich das Leder aber viel zu weit vor, so dass dieses ins Toraus rollt.
48
21:51
Der fällige Eckstoß bringt nichts ein.
47
21:50
Keine 90 Sekunden sind im 2. Abschnitt gespielt und schon herrscht wieder ein Belagerungszustand am Strafraum der Gäste. Die "Königlichen" kommen zunächst über die linke Seite, dann verlagert Gonzalo Higuaí­n das Leder auf die rechte Seite. Ángel Di María sucht den Abschluss, der Ball ist noch abgefälscht und rauscht knapp am linken Pfosten vorbei!
46
21:48
Der Ball rollt wieder. Die beiden Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:47
Die Teams kommen zurück auf den Rasen. Der 2. Durchgang startet in wenigen Augenblicken.
45
21:36
Halbzeitfazit
Zwischen Real Madrid und Manchester City steht es zur Pause noch 0:0. Das ist ein schmeichelhaftes Ergebnis für den englischen Meister, der sehr nervös und mit viel Respekt vor dem Gegner ins Spiel startete. Madrid nahm sofort das Heft in die Hand und kam zu einigen Chancen, die Joe Hart allerdings parieren konnte. Im weiteren Verlauf taten sich die Madrilenen schwer klare Torchancen rauszuspielen und probierten es immer wieder mit Fernschüssen. Die Citizens kamen noch gar nicht gefährlich vor das Tor von Iker Casillas und müssen hier noch gewaltig steigern, denn sonst fangen sie sich noch einen Treffer.
45
21:31
Ende 1. Halbzeit
45
21:31
60 Sekunden werden nachgespielt. Die möchte Ángel Di María nutzen und zieht erneut aus der Distanz ab, rechts vorbei.
44
21:30
Von City's Offensivbemühungen gibt es nicht viel Neues zu berichten. Langer Ball auf Tevez und das ist ein aussichtsloses Unterfangen. Schnell wieder rüber auf die anderen Seite. Kolarov vertendelt den Ball, Di Maria geht mit Tempo ins Dribbling und kommt nicht durch.
42
21:28
Ángel Di María dreht nun etwas auf. Von rechts zieht er in die Mitte und schießt aus 23 Metern flach auf's lange Eck, knapp saust die Kugel am Pfosten vorbei!
40
21:27
Joe Hart hat nun schon länger nichts mehr zu tun gehabt, dann flankt Di Maria mit feinem Füßchen in den 16er und Higuain kommt mit dem langen Bein noch an das Leder und schießt drüber!
38
21:25
Wenn einer bei ManCity mal nach vorne etwas bewegen kann, dann ist das Yaya Touré! Das Kraftpaket erobert den Ball im Mittelfeld, tankt sich durch und spielt rechts raus auf Silva. Der Pass war erneut nicht sauber genug, so muss der Spanier nochmal einen Haken schlagen und sein Schuss wird abgeblockt.
37
21:24
Aleksandar Kolarov ersetzt nun Samir Nasri und wird vermutlich über die linke Seite kommen. David Silva rückt auf die rechte Seite rüber.
36
21:21
Aleksandar Kolarov
Einwechslung bei Manchester City: Aleksandar Kolarov
36
21:21
Samir Nasri
Auswechslung bei Manchester City: Samir Nasri
35
21:21
Für Samir Nasri scheint die Partie vorzeitig beendet zu sein. Er spielt den Ball ins Seitenaus und setzt sich auf den Rasen. Es wird wohl gleich den ersten Wechsel geben.
33
21:20
Real Madrid schafft es momentan nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Das muss man dem Team von José Mourinho ankreiden.
31
21:18
Vincent Kompany räumt Khedira 20 Meter vor dem Tor ab und leitet einen Gegenangriff ein. Yaya Touré tritt an und tankt sich durch's Mittelfeld, aber sein Pass in die Spitze auf Nasri ist zu ungenau. Das hätte durchaus gefährlich werden können.
29
21:15
Das Aufbauspiel der Citizens sieht folgendermaßen aus: Entweder ein langer, planloser Ball nach vorne, oder Joe Hart wird angespielt und der kloppt die Pille dann nach vorne. Gareth Barry soll zwar auch mitspielen, doch von ihm ist auch noch gar nichts zu sehen gewesen, in der ersten halben Stunde.
28
21:13
Cristiano Ronaldo will es heute wohl erzwingen. Das war nun sein dritter Schuss aus der Distanz, allerdings war der eher von der harmloseren Sorte und geht ein paar Meter rechts am Kasten von Joe Hart vorbei.
25
21:12
Maicon hat so seine Problemchen auf seiner rechten Seite. Nun wird er von Marcelo genarrt, dessen Flanke aber dann von einem anderen Vertediger geblockt werden kann. City kann sich kurz befreien, aber schnell landet der Ball wieder in den Reihen der Madrilenen.
23
21:10
Hoppla, nun schießt Joe Hart Cristiano Ronaldo an und hat Glück, dass der Ball vom Tor weg ins Toraus segelt.
22
21:09
Es ist ein enttäuschender Auftritt der Citizens bisher. Ein klarer Match-Plan ist nicht zu erkennen. Nasri hat noch gar nicht ins Spiel gefunden und im Mittelfeld hat Real Madrid ganz klar das Sagen.
20
21:07
Da scheint es, dass die Gäste so langsam den Respekt vor Real abgelegt hätten und dann geben sie im Mittelfeld leichtfertig den Ball weg. Sami Khedira mit dem Heber in den Lauf von Higuaí­n, kein Abseits, doch der Stürmer kann das Leder nicht richtig kontrollieren und wieder ist Joe Hart am Start und verhindert erneut Schlimmeres!
18
21:04
Erste gute Aktion von ManCity. Maicon mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld an den Fünfmeterraum, aber auch hier ist der Verteidiger wieder vor Tevez zur Stelle.
16
21:03
Nächster Eckstoß für Real. Diesmal setzt sich Cristiano Ronaldo unfair im Kopfballduell ein und es gibt Freistoß für die Gäste im eigenen Strafraum.
14
21:02
Yaya Touré mit einem feinen Steilpass in die Spitze, aber Varane ist dazwischen und verhindert, dass Tevez an die Murmel kommt.
12
20:58
Wieder eine Möglichkeit für CR7! Higuain stürzt sich noch am Fünfmeterrazm in den Ball und köpft Joe Hart an! Der Keeper von Manchester bekommt hier nun einiges zu tun.
11
20:57
Nervös beginnen die Citizens, besonders häufen sich die leichten Ballverluste in der eigenen Hälfte. Bisher ist das nochmal gut gegangen.
10
20:56
Bei der folgenden Ecke tritt Clichy über den Ball und es gibt erneut Eckstoß von der rechten Seite für die Gastgeber. Der bringt nichts ein.
9
20:55
Konter Real Madrid, Cristiano Ronaldo wird geschickt, lässt am linken Strafraumeck seinen Gengenspieler aussteigen und hat das 1:0 auf dem Fuß, doch Hart pariert den Schuss auf's lange Eck mit einer Hand!
8
20:53
So langsam nähern sich die Gäste dem Strafraum von Iker Casillas an. David Silva mit dem Pass in den Lauf von Tevez, doch der erreicht das Leder nicht mehr.
6
20:52
Von City kommt offensiv noch nichts. Sie suchen immer wieder den sicheren Pass hinten herum. Real soll hier also zunächst einmal das Spiel machen.
3
20:49
Cristiano Ronaldo sucht bereits in den ersten Minuten zweimal den Abschluss aus der Distanz, gefährlich wurde es bislang aber nicht. Aufällig ist aber, dass sich die Gäste sehr weit zurückziehen.
1
20:47
Die klassische 10er Position ist bei Real übrigens gestrichen worden, denn auch Luka Modrić sitzt überraschend zunächst nur auf der Ersatzbank. Michael Essien spielt von Beginn an und kommt zu seinem Debüt.
1
20:45
Real hat angestoßen und der Ball rollt.
1
20:45
Spielbeginn
20:44
Damir Skomina aus Slowenien wird die Partie leiten und hat die Mannschaften bereits auf den Rasen geführt. Die Hymne der Champions League ist erklungen und nun kann es gleich losgehen!
20:42
Die Tempertauren sind angenehm, das Stadion ist voll. Das sind perfekte Bedingungen für dieses spannende Duell, dass eine Premiere darstellt.
20:39
Übrigens, Real hat noch nie ein erstes Heimspiel im Europacup verloren, dabei 40 Siege und zwei Remis geholt. In der Champions League haben die "Königlichen" elf der jüngsten zwölf Heimspiele gewonnen.
20:36
In Madrid richten sich die Augen natürlich auch auf Cristiano Ronaldo, der vor knapp zwei Wochen für Aufregung sorgte. Ob er seine Traurigkeit vollends überwunden hat, kann er heute Abend zeigen. In Madrid träumen sie von einem 10. Triumph in der Königsklasse und dazu braucht es eine intakte Mannschaft.
20:23
David Silva verlängerte unter der Woche seinen Vertrag bei ManCity bis 2017. Die spanische Zaubermaus wird im Mittelfeld zusammen mit Samir Nasri und Gareth Barry wirbeln. Beide Mannschaften sind gespickt mit internationalen Superstars, wollen wir hoffen, dass sie das auf dem Platz auch unter Beweis stellen können.
20:19
Die Truppe von Roberto Mancini muss auf Mario Balotelli verzichten. In der Spitze wird heute Abend Carlos Tévez beginnen. Für Edin Džeko und Kun Agüero bleibt zunächst nur der Platz auf der Ersatzbank.
20:16
Nach den deutlichen Worten von José Mourinho werden die Spieler von Real heiß sein auf die Begegnung. Leicht wird es nicht, denn der englische Meister ist zu Gast. Die Citizens sind mit zwei Siegen und zwei Remis in die Saison gestartet, konnten aber auswärts noch keinen Sieg einfahren.
20:11
Nun suchen die Madrilenen ihr Heil in der Champions League. Die Stimmung ist angespannt und alles andere als ein Sieg im Heimspiel gegen Manchester City dürfte für weiteren Zündstoff sorgen. Mesut Özil erntete in der spanischen Presse vernichtende Kritiken und findet sich heute zunächst auf der Ersatzbank wieder.
20:06
Es ist eine Hammer-Gruppe mit Real Madrid, Manchester City, Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam. der spanische Meister steht in der Liga bereits nach dem 4. Spieltag unter Druck. Nur ein Sieg gelang dem Team von José Mourinho und damit liegt Real bereits jetzt schon 8 Punkte hinter Barcelona. Es kriselt bei den "Königlichen", sogar so sehr, dass der exzentrische Trainer seine Mannschaft öffentlich kritisierte.
19:49
Herzlich Willkommen zum Auftakt der Gruppenphase in der Champions League! In Gruppe D treffen am 1. Spieltag Real Madrid und Manchester City aufeinander. Um 20.45 Uhr ist Anstoß im Estadio Santiago Bernabéu.
Champions League Champions League
Anzeige

1. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund642011:5614
    2Real MadridReal MadridReal Madrid632115:9611
    3Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax61148:16-84
    4Manchester CityManchester CityMan City60337:11-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige