Suche Heute Live
Champions League

Liveticker

Gruppe B
StadionStadio Francioni, Latina
Zuschauer3.350
Schiedsrichter

Torschützen

90.+6
22:55
Fazit:
Die AS Rom und der VfL Wolfsburg trennen sich am Ende verdient mit 1:1! Nachdem die Römerinnen früh in Führung gingen, machten die Wölfinnen nach rund einer halben Stunde den Ausgleich. Anfang der zweiten Hälfte hatten dann Pajor, Lattwein und Huth die Chance auf die Führung. Doch entweder war Lind da oder der Abschluss zu unpräzise. Auch die Gastgeberinnen hatten mehrere Möglichkeiten. Doch auch Frohms war auf deutscher Seite nicht zu überwinden. Somit blieb es beim 1:1-Remis! Wolfsburg bleibt so mit sieben Punkten und der besseren Tordifferenz auf dem ersten Rang, die Römerinnen haben ebenfalls sieben Zähler und belegen den zweiten Platz in der Gruppe B. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+6
22:52
Spielende
90.+6
22:52
Wahrscheinlich die letzte Aktion im Spiel! Rauch bringt die Ecke mit links von der rechten Seite an den ersten Pfosten. Die Italienerinnen köpfen das Leder aus dem Sechzehner.
90.+4
22:50
Wieder die Gastgeberinnen! Haug setzt sich auf links durch und flankt die Kugel zentral in den Sechzehner. Paloma Lázaro hält den Kopf hin, ihr Kopfball fliegt links klar am Kasten vorbei.
90.+3
22:49
Die Wölfinnen befreien sich nun nochmal von der Druckphase der Gastgeberinnen und holen einen Freistoß in der eigenen Hälfte raus. Kommen die Gäste nochmal zum Abschluss im gegnerischen Strafraum?
90.+1
22:47
Das Schiedsrichtergespann gibt aufgrund von Verletzungsunterbrechungen und Wechseln fünf Minuten in der zweiten Hälfte obendrauf.
90.
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:45
Paloma Lázaro
Einwechslung bei AS Roma: Paloma Lázaro
90.
22:45
Valentina Giacinti
Auswechslung bei AS Roma: Valentina Giacinti
89.
22:45
Der VfL-Cheftrainer wechselt nochmal offensiv und bringt frische Kräfte. Für die Niederländerin Roord ist nun Blomqvist neun im Spiel. Bringt sie nochmal neuen Schwung in die Schlussphase?
88.
22:44
Rebecka Blomqvist
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Rebecka Blomqvist
88.
22:43
Jill Roord
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jill Roord
86.
22:43
Haavi setzt sich auf der linken Seite durch und flankt das Leder an den zweiten Pfosten. Haug steigt hoch und köpft das Leder genau in den Bauch von Rauch. Die Fans fordern einen Elfmeter wegen Handspiels. Doch berechtigerweise bleibt die Pfeife von der Serbin stumm.
84.
22:40
Jill Roord
Gelbe Karte für Jill Roord (VfL Wolfsburg)
Die Niederländerin sieht wegen Meckerns den gelben Karton.
83.
22:39
Eckball von der rechten Seite von Giugliano. Sie flankt das Leder an den Fünfer und Haug steigt hoch und köpft das Leder rechts aufs Tor. Frohms ist da!
79.
22:37
Lena Lattwein
Gelbe Karte für Lena Lattwein (VfL Wolfsburg)
Nach einem Foulspiel an Bartoli sieht Lattwein die nächste Gelbe Karte in dieser Partie.
78.
22:36
Jónsdóttir bekommt im Sechzehner den Ball. Sie läuft aufs Tor zu und will gerade zum Schuss ansetzen, als die Gastgeberinnen ihr gerade rund fünf Meter links vor dem Kasten noch das Leder vom Fuß klären können.
76.
22:35
Giugliano! Die Römerinnen erobern im Spielaufbau der Wölfinnen den Ball. Giugliano legt sich das Leder auf den rechten Fuß und schießt die Kugel aus rund 18 Metern halbrechter Position obenlinks auf Tor. Frohms springt hoch, streckt sich und fischt das Leder mit der Hand aus dem linken Eck. Klasse Leistung der deutsche Torhüterin! Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
73.
22:30
Roord! Die Niederländerin probiert es aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze. Ihr Schuss fliegt halbhoch aufs linke Eck zu, doch Lind streckt sich und pariert den Schuss der Wolfsburgerin.
72.
22:28
Sophie Haug
Einwechslung bei AS Roma: Sophie Haug
72.
22:28
Andressa Alves
Auswechslung bei AS Roma: Andressa Alves
71.
22:28
Marina Hegering
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Marina Hegering
71.
22:28
Alexandra Popp
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Alexandra Popp
70.
22:27
Huth setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt von der Grundlinie an den Fünfer. Pajor und Lattwein steigen hoch, die Polin trifft das Leder mit dem Hinterkopf, bekommt so aber nicht genug Power hinter den Ball und Lind fängt die Kugel. Lattwein hätte die bessere Position gehabt.
68.
22:26
Nun fordert der VfL Elfmeter! Nach einem langen Ball in den Sechzehner bekommt Jónsdóttir das Leder und geht dann nach einem Zweikampf mit Bartoli zu Boden. Doch die Pfeife der Serbin bleibt stumm.
67.
22:25
Kritische Situation! Popp rutscht im Mittelfeld weg und trifft dabei Andressa Alves an der Mittellinie. Die Italienerinnen rennen alle auf die Schiedsrichterin zu und fordern die zweite Gelbe Karte für Popp, doch die Serbin belässt es bei einer mündlichen Verwarnung für die deutsche Nationalstürmerin.
64.
22:20
Dominique Janssen
Gelbe Karte für Dominique Janssen (VfL Wolfsburg)
Janssen rammt ihre Gegenspielerin Giacinti von hinten in den Rücken und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.
63.
22:19
Die Wölfinnen erhöhen nun den Druck. Lattwein legt die Kugel aus dem Zentrum quer zu Huth auf die rechte Seite. Die deutsche Nationalspielerin nimmt das Leder mit rechts aus rund acht Metern direkt - erneut bekommen die Italienerinnen noch ein Bein dazwischen. Doch diesmal bleibt der anschließende Eckball folgenlos.
62.
22:18
Nächste Ecke für den VfL. Rauch führt erneut den Eckball von rechten Seite an den Fünfer aus. Lind kommt raus und faustet das Leder aus dem Strafraum.
60.
22:17
Rauch bringt erneut einen Eckball von der rechten Seite zentral an den Fünfer. Erneut fliegen die Wölfinnen alle knapp unter der Hereingabe durch und Jónsdóttir hält am zweiten Pfosten den Kopf hin, doch ihr Kopfball fliegt über das Tor. Wieder kam die Torhüterin von der AS Rom, Lind, nicht aus dem Kasten.
59.
22:15
Nach rund einer Stunde erläuft Pajor auf der rechten Seite den Ball. Sie zieht in den Sechzehner und will das Leder an den zweiten Pfosten zu Popp flanken. Doch die Gastgeberinnen klären die Kugel zur Ecke.
57.
22:13
Eckball für die Roma. Andressa Alves bringt die Ecke von der linken Seite an den Fünfer. Frohms ist da und fängt das Leder ab.
54.
22:11
Elisa Bartoli
Gelbe Karte für Elisa Bartoli (AS Roma)
Bartoli foult auf der linken Seite in der eigenen Hälfte Jónsdóttir und sieht dafür den gelben Karton.
53.
22:11
Annamaria Serturini
Einwechslung bei AS Roma: Annamaria Serturini
53.
22:11
Benedetta Glionna
Auswechslung bei AS Roma: Benedetta Glionna
53.
22:10
Ball liegt im Tor - Abseits! Popp erobert auf der linken Seite im Halbfeld das Leder und steckt die Kugel zu Pajor an die Strafraumlinie durch. Die Polin zieht mit rechts sofort ab und ihr Schuss fliegt unten rechts ins Eck. Jedoch steht die Angreiferin beim Zuspiel knapp im Abseits.
53.
22:08
Nach einem langen Ball auf die linke Seite des Sechzehners kommt Lind raus, doch Pajor erläuft das Leder noch und legt die Kugel von der Grundlinie an den Fünfer. Roord und Huth reagieren zu spät und verpassen die Hereingabe.
51.
22:07
Alexandra Popp
Gelbe Karte für Alexandra Popp (VfL Wolfsburg)
Popp sieht für ein taktisches Foulspiel an Glionna im Mittelfeld die Gelbe Karte.
47.
22:03
Roord erobert auf der rechten Seite den Ball. Sie legt die Kugel zu Popp und die bedient im Zentrum kurz vor dem Sechzehner Pajor. Die Polin geht in einen Zweikampf verliert dann aber das Leder.
46.
22:02
Weiter gehts! Die Roma stoßen an und die serbische Schiedsrichterin gibt die zweite Hälfte frei. Die AS Rom kommt unverändert aus der Kabine.
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:01
Sveindís Jónsdóttir
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Sveindís Jónsdóttir
46.
22:01
Jule Brand
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jule Brand
45.+1
21:49
Halbzeitfazit:
Verdientes 1:1 zwischen der AS Rom und dem VfL Wolfsburg zur Pause! Nach einem frühen Treffer für die Italienerinnen sind die Wölfinnen zu Beginn geschockt. Nach rund 20 Minuten finden aber auch die Niedersächsinnen ins Spiel und Pajor gleicht in der 33. Minute aus. Danach haben beide Teams noch die Chance auf die Führung, doch es bleibt beim 1:1-Remis zur Pause.
45.+1
21:46
Ende 1. Halbzeit
44.
21:46
Nach einem Wegreutschen von Minami erläuft die Stürmerin Pajor das Leder. Die Polin zieht an die rechte Strafraumgrenze und probiert es aus der zweiten Reihe. Ihr Schuss fliegt knapp einen Meter rechts über den Kasten hinweg.
43.
21:44
Glück für den VfL! Nach einem langen Ball auf die linke Seite bekommt die Norwegerin Haavi die Kugel. Sie flankt das Leder fast von der Grundlinie an den Fünfer. Die Torschützin Giacinti fliegt heran, doch sie verpasst die Hereingabe um wenige Zentimeter.
40.
21:41
Brand! Lattwein setzt sich nun über die rechte Seite mit Tempo durch und flankt das Leder von der Strafraumgrenze an den zweiten Pfosten. Brand läuft heran und hält den linken Fuß hin. Doch sie bekommt nicht mehr genug Druck hinter das Leder und so pariert Lind die Kugel auf der Linie.
39.
21:40
Wilms erobert in der eigenen Hälfte das Leder und macht dann das Spiel über die rechte Seite schnell. Sie will Pajor im Sechzehner bedienen, doch ihre Flanke ist etwas zu unpäzise.
36.
21:38
Nach dem Gegentor laufen nun wieder die Italienerinnen den Spielaufbau der deutschen Meisterinnen früh an. Sie erobern gleich das Leder, doch Hendrich klärt das Leder von der rechten Seite des Sechzehners.
33.
21:34
Ewa Pajor
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:1 durch Ewa Pajor
Da ist die Antwort! Brand bedient von der Mittellinie Stürmerin Pajor. Die bekommt das Leder rund 30 Meter vor dem Kasten und läuft auf links in den Sechzehner. Sie setzt sich gegen ihre Gegenspielerin durch und läuft auf Lind zu. Sie schießt das Leder aus rund sechs Metern halblinker Position mit rechts oben rechts ins Tor. Es ist bereits ihr viertes Tor in diesem Wettbewerb in dieser Saison.
32.
21:33
Nach einem hohen Chipball von Janssen an die Strafraumgrenze erläuft Pajor den Ball. Sie zieht nach links und will das Leder zu Brand durchstecken. Doch die Italienerinnen verteidigen gut und es gibt Abstoß für die AS Rom.
29.
21:30
Nach rund einer halben Stunde sind die Gäste aus Wolfsburg nun langsam in der Partie. Sie haben den frühen Rückschlag verarbeitet und kommen nun vermehrt über die Außen.
27.
21:29
Pajor setzt sich auf der rechten Außenbahn mit Tempo gegen ihre Gegenspielerin durch und legt von der Grundlinie das Leder in den Rücken der Abwehr. Brand läuft heran, verpasst den Pass aber um wenige Zentimeter. Gute Aktion von der Polin!
25.
21:26
Erneut Giacinti! Nach einem flachen Steckpass an die zentarle Strafraumgrenze kommt Janssen angesprintet und blockt im letzten Moment den Schuss der Stürmerin. Die anschließende Ecke bringt dann aber keine Gefahr.
23.
21:25
Das Spiel beruhigt sich nun ein wenig. Wolfsburg übernimmt nun langsam die Spielkontrolle, doch die Gastgeberinnen stehen hinten gut gestaffelt und lassen bis jetzt kaum Möglichkeiten aus dem Spiel zu.
20.
21:21
Weiter tun sich die Wolfsburgerinnen hier im Spiel schwer. Der VfL findet erst langsam ins Spiel. Vor allem Brand und Pajor setzen immer wieder Akzente. In der Abwehr haben die Wölfinnen immer wieder mit dem frühen Anrennen der Römerinnen zu kämpfen.
17.
21:19
Brand und Pajor im Zusammenspiel. Die deutsche Nationalspielerin bekommt auf links die Kugel und passt das Leder zur polnischen Stürmerin Pajor, die das Leder direkt an die Strafraumgrenze zurückpasst. Brand bekommt den Ball, legt sich dann die Pille aber etwas zu weit vor.
16.
21:17
Zweiter Eckball für die Wölfinnen. Rauch schlägt auch diesen Ball von der rechten Seite an den Fünfer. Pajor steigt hoch, verpasst die Hereingabe aber knapp am ersten Pfosten.
13.
21:15
Nächste Chance für die Gastgeberinnen! Nach einem langen und hohen Querpass auf Glionna taucht diese plötzlich frei vor der deutschen Torhüterin Frohms auf. Die deutsche Nationaltorhüterin bleibt lange stehen und pariert den Abschluss von Glionna aus rund sieben Metern mit dem linken Fuß.
11.
21:13
Nach rund elf Minuten tut sich das deutsche Team weiter schwer gegen früh anlaufende Italienerinnen. Popp will aus dem Zentrum auf der rechten Seite Roord bedienen, doch ihr Pass fliegt ins Aus.
8.
21:09
Nach einem Fehlpass von Janssen erobern die Gastgeberinnen das Leder. Die Torschützin will auf der rechten Seite Glionna bedienen, doch ihr Pass ist etwas zu lang für die Spielerin mit der Nummer 18.
6.
21:07
Was für ein Start für die Italienerinnen! Gleich mit der ersten Aktion erzielt die AS Rom das erste Tor. Wie reagiert nun die deutschen Meisterinnen? Die Wölfinnen kommen schon wieder über die linke Seite über Brand.
3.
21:04
Valentina Giacinti
Tooor für AS Roma, 1:0 durch Valentina Giacinti
Erste Chance, erstes Tor! Die Gastgeberinnen kommen erstmals vors Tor. Die Norwegerin Haavi probiert es von der linken Seite aus rund 20 Metern, doch ihren Schuss blockt die VfL-Abwehr. Das Leder fälllt Giacinti vor die Füße und die nimmt die Kugel aus rund 16 Metern mit rechts direkt. Ihr Schuss fliegt unten rechts ins Tor. Es ist ihr dritter Treffer im dritten CL-Spiel in dieser Saison.
2.
21:04
Rauch bringt die erste Ecke der Partie von der rechten Seite herein. Lattwein steigt am Fünfer hoch, fliegt aber unter der Hereingabe hindurch. Die Torhüterin der Gastgeberinnen Lind fängt das Leder.
2.
21:02
Beide Teams tasten sich in den ersten Minuten ab. Die Wölfinnen kommen erstmals über Pajor vor den gegnerischen Kasten und die Polin holt eine Ecke für den VfL heraus.
1.
21:01
Los gehts! Die serbische Schiedsrichterin gibt die Partie frei. Der VfL stößt an.
1.
21:00
Spielbeginn
20:54
Auch der VfL Wolfsburg startete international sehr gut in die Saison. Nach einem 4:0-Sieg über St. Pölten folgte am zweiten Spieltag ein 2:0-Sieg über Slavia Prag. Damit kassierten die Wolfsburgerinnen noch kein Gegentor und stehen mit einer Tordifferenz von plus sechs auf dem ersten Rang in der Gruppe B. Auch national läuft es für das Team von Chefcoach Tommy Stroot. Der VfL steht nach sieben Spieltagen mit 21 Punkten auf dem ersten Rang in der Bundesliga. Die deutschen Meisterinnen sind noch ungeschlagen und haben schon jetzt vier Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Eintracht Frankfurt. Auch im Pokal läuft es für die Pokalsiegerinnen von 2022. Im Achtelfinale gewannen die Wölfinnen mit 6:0 gegen die Zweitligistinnen vom 1. FC Nürnberg.
20:37
Die AS Rom ist nach zwei Spieltagen in der Champions-League noch ungeschlagen. Nach einem 1:0-Sieg gegen Slavia Prag, folgte am zweiten Spieltag ein knapper 4:3-Erfolg über SKN St. Pölten. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz stehen die Italienerinnen (+2) gegenüber den Wolfsburgerinnen (+6) auf dem zweiten Rang. Auch national läuft es für die Mannschaft aus der Serie A. Nach neun Spieltagen stehen die Roma mit 24 Punkten auf dem ersten Platz und haben schon vier Zähler Vorsprung vor Juventus Turin. Erst eins der neun Partien in der Liga verlor die Mannschaft von Cheftrainer Spugna. Zuletzt gab es einen 2:0-Sieg über Sampdoria Genua.
20:26
Ebenfalls viermal verändert VfL-Chefcoach Tommy Stroot seine Anfangsformation gegenüber dem 6:0-Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg. Für Wolter (nicht im Kader), Hegering, Demann und Jónsdóttir (alle Bank) stehen heute Wilms, Hendrich, Popp und Brand in der Anfangself. Weiter nicht im Kader ist die deutsche Nationalspielerin Oberdorf. Sie fehlt wegen einer Schulterverletzung verletzungsbedingt.
20:14
Roms Cheftrainer Spugna wechselt seine Startelf gegenüber dem 2:0-Sieg im Ligaspiel gegen Sampdoria Genua viermal. Neu dabei sind Bartoli, Andressa Alves, Haavi und Wenninger für Cinotti, Kollmats, Paloma Lázaro und Serturini (alle Bank).
19:59
Herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Gruppenphase in der UEFA-Champions-League der Frauen in der Saison 2022/23. Der AS Rom empfängt um 21 Uhr den VfL Wolfsburg. Die serbische Schiedsrichterin Marina Živković leitet die Partie.
Weiterlesen

3. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
23.11.2022 18:45
Slavia Praha
Slavia Praha
0
0
Slavia Praha
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
23.11.2022 21:00
AS Roma
AS Roma
1
1
AS Roma
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
VfL Wolfsburg
1
1
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg32107:167
    2AS RomaAS RomaAS Roma32106:427
    3SKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN St. Pölten31024:8-43
    4Slavia PrahaSlavia PrahaSlavia Praha30030:4-40
    • Nächste Runde