Anzeige

CD Tenerife

CD Tenerife
vollständiger Name
Club Deportivo Tenerife, S.A.D.
Stadt
Santa Cruz de Tenerife
Land
Spanien
Spanien
Spitzname
Blanquiazules, Riqui-raca, Chicharreros, Insulares
Mitglieder
8.098
Farben
blau-weiß
Gegründet
08.08.1922
Sportarten
Fußball
  • Tenerife entführt aus Albacete drei wichtige Punkte

    Tenerife entführt aus Albacete drei wichtige Punkte

    Die Männer von den Kanarischen Inseln waren am 13. Spieltag gegen Albacete feldüberlegen und kamen durch Tore von Aitor Sanz und Suso Santana zu eine 1:2-Auswärtssieg. (14.11.2015)
  • Ayoze in actie tegen CE Sabadell

    Ayoze in actie tegen CE Sabadell

  • Álvaro Cervera führt Tenerife auswärts bei Hércules zum Sieg (2-3)

    Álvaro Cervera führt Tenerife auswärts bei Hércules zum Sieg (2-3)

    Álvaro Cervera landete mit Tenerife in Alicante einen Zwischenerfolg. Im Februar sollte er als Trainer auf der Bank des abstiegsbedrohten Inselclubs sein letztes Spiel machen. (26.01.2014)
  • Chance vertan

    Chance vertan

    Im strömenden Regen von Barcelona verpasst Seydou Keita eine Flanke ganz knapp. Barca schlug CD Tenerife im Mai 2010 dennoch klar mit 4:1.
  • Primera División 2009/2010: CD Tenerife vs. Real Madrid

    Primera División 2009/2010: CD Tenerife vs. Real Madrid

    Alejandro Alfaro (r.) ballerte Tenerife in die erste Liga, war in der Primera División dann jedoch nicht mehr so treffsicher. Beim 1:5 gegen Kaká & Co. hatte der Aufsteiger wenig zu Lachen. (27.02.2010)
  • Primera División 2001/2002: Betis Sevilla - Tenerife (1:0)

    Primera División 2001/2002: Betis Sevilla - Tenerife (1:0)

    Pepe Mel (r.) saß bei seiner zweiten Station als Chefcoach für 26 Spieltage auf der Bank von CD Tenerife. Hier war sein Team knapp gegen Betis unterlegen und musste am Ende der Saison auch wieder in die Segunda División. (02.12.2001)
  • Javier Saviola schafft bei Barca den Durchbruch in Europa

    Javier Saviola schafft bei Barca den Durchbruch in Europa

    Der kleine Argentinier Saviola (r.) kam 2001 nach Katalonien und erzielte gleich in seiner ersten Saison als 20-Jähriger 17 Tore in der Primera División. Hier läuft er Teneriffas Pablo Paz (l.) davon. (22.09.2001)
Spanien
Santa Cruz de Tenerife
Spanien
Spanien
22.948 Plätze
Anzeige
Anzeige