Anzeige

Bolton Wanderers

Bolton Wanderers
vollständiger Name
Bolton Wanderers Football Club
Stadt
Bolton
Land
England
England
Spitzname
The Trotters
Farben
weiß-blau
Gegründet
01.01.1874
Sportarten
Fußball
  • Job done by Adam Bogdan

    Job done by Adam Bogdan

    Der Keeper der Bolton Wanderers (re.) wird von den Teamkollegen Gudjohnson und Spearing zu seiner Leistung beglückwünscht. Die Nummer eins des englischen Zweitligisten hielt im FA Cup gegen Liverpool das 0:0 fest und sicherte Bolten am 24.01.2015 an der Anfield Road die Chance auf ein Wiederholungsspiel.
  • Energisch

    Energisch

    Boltons Chung-Yong Lee (l.) treibt den Ball am 19. Dezember 2014 gegen Millwall entschlossen übers Grün. Millwalls Alan Dunne kommt hier einen Schritt zu spät.
  • Erfolgreiches Debüt in England

    Erfolgreiches Debüt in England

    Neil Lennon (re.) gratuliert Torschütze Matt Mills zum 1:0 seines neuen Clubs Bolton Wanderers. In der zweiten englischen Spielklasse feiert der ehemalige Celtic-Trainer ein erfolgreiches Debüt gegen Birmingham. (18.10.2014)
  • Hatem Ben Arfa von Newcastle United bejubelt sein 1:0 beim 2:0-Heimsieg am 9. April 2012 in der Premier League gegen Bolton Wanderers. Der Mittelfeldmann zählt zum Kader Frankreichs für die EM-Endrunde 2012.
  • Cahill im Regen

    Cahill im Regen

    Gary Cahill während des Remis' im Wanderers-Duell zwischen Bolton und Wolverhampton am 31.12.2011.
  • Es sollte nicht sein

    Es sollte nicht sein

    In einem typisch für England mit Reservespielern besetzten League Cup-Spiel konnten sich die Bolton Wanderers (hier: Tuncay Sanli (links) gegen Arsenaltalent Nico Yennaris) nicht durchsetzen. Arsenal gewann trotz einiger fehlender Stammkräfte mit 2:1.
  • Grünschnabel vs. Personifizierte Erfahrung

    Grünschnabel vs. Personifizierte Erfahrung

    Héctor Rodas (l.) von UD Levante traf in einem Vorbereitungsspiel auf den Bulgaren Martin Petrov (r.) und die Bolton Wanderes. Rodas spielte bisher nur bei Levante und Elche, Petrov in fast ganz Europa. (05.08.2011)
  • Für ein Jahr auf der Insel: Rodrigo Moreno Machado

    Für ein Jahr auf der Insel: Rodrigo Moreno Machado

    Der gebürtige Brasilianer und spanische Jugendnationalspieler wurde von Benfica für ein Jahr an die Bolton Wanderers ausgeliehen. In der Premier League 2010/2011 kam er auf 17 Einsätze, erzielte aber nur ein einziges Tor. (30.04.2011)
  • Elmander trifft gegen Wigan

    Elmander trifft gegen Wigan

    Johan Elmander, Schwede in den Reihen der Bolton Wanderers, feiert seinen 1:1-Ausgleichstreffer im Ligaspiel gegen Wigan Athletic. (23.10.2010)
  • Artistisch...

    Artistisch...

    ...klärt in dieser Szene Boltons Johan Elmander gegen John O'Shea im Premier-League-Match am 26.09.2010. Der Einsatz hat sich gelohnt: die Wanderers holten mit einem 2:2 einen Punkt gegen die "Red Devils".
  • 2:0-Führung reichte Bolton nicht

    2:0-Führung reichte Bolton nicht

    Die Bolton Wanderers um Chung-Yong Lee (links; hier gegen Craig Eastmond) musste am 20.1.2010 trotz eines 2.0-Vorsprungs bei Arsenal London am Ende noch eine 2:4-Niederlage einstecken.
England
Bolton
England
England
28.723 Plätze

Erfolge

Championship3 x Meister Championship
FA Cup4 x Englischer Pokalsieger
FA Community Shield1 x Englischer Supercupsieger
Football League Trophy1 x
Anzeige
Anzeige