Anzeige

Blackburn Rovers

Blackburn Rovers
vollständiger Name
Blackburn Rovers Football Club
Stadt
Blackburn
Land
England
England
Spitzname
Rovers
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.11.1875
Sportarten
Fußball
  • Stilles Beobachten

    Stilles Beobachten

    Blackburn Rovers Trainer Paul Lambert beobachtet das Spielgeschehen in der Partie gegen Ipswich Town (15.03.2016).
  • Hull zurück an die Spitze

    Hull zurück an die Spitze

    Unter anderem durch dieses Tor von Momo Diamé (r., neben Blackburns Shane Duffy) gewinnt Hull City gegen Blackburn und kehrt somit an die Tabellenspitze der 2. Liga zurück. (13.02.2016)
  • Heiße Pokalnacht

    Heiße Pokalnacht

    Auch das Wiederholungsspiel zwischen Zweitligist Blackburn Rovers und dem klasenhöheren FC Liverpool war hart umkämpft. Hier versucht Defensivkante Mamadou Sakho, seinen Gegenspieler Craig Conway vom Ball zu trennen. Nach 90 Minuten siegten die Reds knapp mit 1:0. (8.4.2015)
  • Gerade noch rechtzeitig

    Gerade noch rechtzeitig

    Liverpools Schlussmann Simon Mignolet muss sich ganz schön strecken, um im Wiederholungsspiel des FA-Cup-Viertelfinales gegen die Blackburn Rovers die Null zu halten. Am Ende siegen die Reds mit 1:0 gegen den Zweitligisten und stehen im Halbfinale. (8.4.2015)
  • Harter Kampf an der Anfield Road

    Harter Kampf an der Anfield Road

    Der Zweitligist Blackburn mit Craig Conway (m.) macht Liverpool im Viertelfinale des FA-Cups das Leben schwer und erzwingt mit einem torlosen Unentschieden ein Entscheidungsspiel. Hier haben es Dejan Lovren (l.) und Emre Can (r.) mit Conway zu tun. (08.03.2015)
  • King ist der King

    King ist der King

    Blackburns Joshua King feiert sein Tor im FA-Cup-Achtelfinalspiel gegen Stoke City. (14.2.2015)
  • Ein Mann sah rot

    Ein Mann sah rot

    Liverpools Keeper Doni (Nr. 32) macht sich vorzeitig auf den Weg zum Duschen. Der Brasilianer hatte Sekunden zuvor, im Spiel bei den Blackburn Rovers, Junior Hoilett (am Boden) von den Beinen geholt und einen Elfmeter verschuldet. (April 2012)
  • Hoch das Bein!

    Hoch das Bein!

    Gefährlich nahe kommt Billy Jones (re.) mit dem Stollen seinem Gegenspieler Martin Olsson (li.), der mit einem Eigentor die 0:3-Niederlage seiner Blackburn Rovers gegen West Bromwich Albion eingeleitet hatte. (07.04.2012)
  • Tor für QPR

    Tor für QPR

    Weder Paul Robinson (li.) noch Martin Olsson (re.) können verhindern, dass der Ball von Heidar Helgusson im Gehäuse der Blackburn Rovers einschlägt. Am Ende trennen sich die Queens Park Rangers und Blackburn 1:1. (15.10.2011)
  • Luftkampf mit Folgen

    Luftkampf mit Folgen

    Eine Gehirnerschütterung trug Blackburns Angreifer David Hoilett (re.) davon, als er im gegnerischen Strafraum von Fulham-Keeper Mark Schwarzer (re.) angegangen wurde. (11.09.2011)
  • Ein Sieger, zwei Gerettete am letzten Spieltag

    Ein Sieger, zwei Gerettete am letzten Spieltag

    David Hoilett (li.) erzielt hier zum Entsetzen von Wolverhampton-Verteidiger Jody Craddock das 3:0 für Blackburn. Das Endergebnis von 2:3 reicht beiden Teams zum Nichtabstieg. (22.05.2011)
  • Jermaine Jones im Trikot der Blackburn Rovers

    Jermaine Jones im Trikot der Blackburn Rovers

    Zwischen Januar und Juni 2011 trat Jermaine Jones für die Blackburn Rovers an. Im Spiel gegen Manchester United unterzieht bekommt das Trikot von Luis Valencia (re.) einen kostenlosen Reißtest.
  • Rückkehr zum alten Arbeitgeber

    Rückkehr zum alten Arbeitgeber

    Nachdem sich Roque Santa Cruz (r.) bei Manchester City nie wirklich durchsetzen konnte, kehrte er im Januar 2011 noch einmal für ein halbes Jahr zu den Blackburn Rovers zurück. Doch auch bei den Rovers fand er nicht zu alter Stärke zurück und sollte bald nach Spanien wechseln. Im Spiel gegen Everton zieht er mit Diniyar Bilyaletdinov und Phil Jagielka gleich zwei Gegenspieler auf sich. (16.04.2011)
England
Blackburn
England
England
31.149 Plätze

Erfolge

Premier League3 x Englischer Meister
Championship1 x Meister Championship
FA Cup6 x Englischer Pokalsieger
League Cup1 x Englischer League Cup Sieger
FA Community Shield1 x Englischer Supercupsieger
Anzeige
Anzeige