Anzeige

Birmingham City

Birmingham City
vollständiger Name
Birmingham City Football Club 1875
Stadt
Birmingham
Land
England
England
Spitzname
The Blues
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1875
Sportarten
Fußball
  • Derby-Verlierer

    Derby-Verlierer

    Che Adams, Stürmer von Birmingham City, ist nach der 0:1-Niederlage gegen Aston Villa enttäuscht. (10.03.2019)
  • Nullnummer

    Nullnummer

    Keine Tore gab es am 3. Spieltag der Championship 2018/2019 zwischen Birmingham und Swansea, dafür aber ein packendes Laufduell zwischen Connor Roberts (l.) und Kristian Pedersen. (17.08.2018)
  • Hängende Köpfe

    Hängende Köpfe

    Middlesbrough hätte in Birmingham den Aufstieg perfekt machen können, muss sich nach dem 2:2 allerdings weiter gedulden. Grant Leadbitter (li), Cristian Stuani (mi) und Daniel Ayala gehen frustriert vom Platz. (29.04.2016)
  • Harter Weg umsonst

    Harter Weg umsonst

    Wie hier Felipe Lopes hatte CD Nacional nach zwei überstandenen Qualifikationsrunden im Playoff für die Gruppenphase der Europa League das Nachsehen. Gegen den englischen Zweitligisten Birmingham verlor man hier mit 0:3 und schied damit aus. (25.8.2011)
  • Obafemi Martins macht Birmingham zum League Cup-Champion 2011

    Obafemi Martins macht Birmingham zum League Cup-Champion 2011

    Der Nigerianer Obafemi Martins spielte nur ein halbes Jahr bei Birmingham, kam in der Liga kaum und im League Cup gar nur ein einziges Mal zum Einsatz. Dieses Spiel war aber das Finale und er erzielte in der 89.Minute gegen Arsenal London den 1:2-Siegtreffer. Hier feiert er jenen mit seinem Mannschaftskameraden Nikola Žigić. (27.02.2011)
  • Aliaksandr Hleb Regen Birmingham

    Aliaksandr Hleb Regen Birmingham

    Saison 2010/2011
  • Spiel gedreht

    Spiel gedreht

    Nachdem Birmingham am 16.10.2010 bei Arsenal in der 33. Spielminute noch in Führung ging, konnte Ben Foster (Mitte) weder beim Elfmeter von Nasri in der 41., noch bei Chamakhs (r.) Abschluss in der 47. Minute die Gegentore und damit die Wende verhindern.
  • Wiedersehen

    Wiedersehen

    Im Freundschaftsspiel zwischen Birmingham City und RCD Mallorca traf Sergio Tejera (r.) auf "alte Bekannte" aus der Premier League wie Barry Ferguson (l.), denn der offensive Mittelfeldspieler wurde beim FC Chelsea ausgebildet. (07.08.2010)
  • Milner übernimmt Verantwortung

    Milner übernimmt Verantwortung

    James Milner (r.) führte am 36. Spieltag der Premier League-Saison 2009/10 Aston Villa zum 1:0 gegen Birmingham. Nicht nur wie hier beim Einsatz gegen Keith Fahey (l.) gab Milner alles, sondern er verwandelte auch den Elfmeter zum Tor des Tages.
  • Torhüter unter sich

    Torhüter unter sich

    Nach dem Spiel am 2. Weinachtsfeiertag 2009 konnten zumindest die Torhüter von Birmingham und Chelsea zufrieden sein. Joe Hart (l.) und Petr Cech (r.) haben beim 0:0 jeweils ihren Kasten sauber gehalten.
England
Birmingham
England
England
30.008 Plätze

Erfolge

Championship4 x Meister Championship
League Cup2 x Englischer League Cup Sieger
Football League Trophy2 x
Anzeige
Anzeige